AW: Pimp my PC 2015: Wir rüsten Ihren PC nach Wunsch auf - jetzt bewerben!
Hallo PCGH-Team,
Auch ich würde mich gern für Pimp my PC bewerben.
Hier mal meine Wunschkonfiguration:
Grafikkarte: MSI GTX 980 Ti Gaming 6G (28 Punkte)
Lüfter-Set: be quiet! Silent Wings 2 PWM (3 × 120 oder 140 mm) (3 Punkte)
RAM: 2 × 8 GiByte DDR3-1600(+) (3 Punkte)
Netzteil: be quiet! Straight Power 10-CM 600 W (4 Punkte)
Monitor: Iiyama ProLite B2483HSU-B1DP (7 Punkte)
Gesamt: 45 Punkte von 45 (0 Punkte übrig)
Im sieht die Zusammenstellung meines PC wie folgt aus:
CPU: AMD FX-8350 (im Moment noch nicht übertaktet)
Mainboard: MSI 970A-G43
Ram: 2X 2GB G.Skill RipjawsX 1333Mhz CL7 DDR3
Netzteil: 630Watt Thermalright Berlin
Graka: Palit Geforce GTX760 (allerdings kein Jetstream-Modell oder so, sondern ein Kühler, der ähnlich aussieht wie der Nvidia Referenzkühler und von der Kühlleistung kein übertaktungspotential bietet)
HDD: 1TB Seagate ST1000DM003
SSD: 120GB Kingston HyperX Fury
Sonstige Laufwerke: 1X DVD RW Laufwerk
Gehäuse: Raidmax Horus
Kühlung:
-CPU-Kühler: Gelid GX7 (hätte eigentlich ein Thermalright hr-02 Macho Rev.B werden sollen, der wär aber zu hoch gewesen für das Gehäuse)
-Gehäuse: 1X LED Lüfter 1200rpm (front), 1X Lüfter(Rückseite), 1X Lüfter 800rpm (Gehäusewand)
Zusätzliche PCIe Karten: 1X PCIe x1 USB 3.0 Hub
Bildschirme:
-Hauptbilschirm: Samsung S22D390Q
-Zweitschirm: Acer AL2016W (hat leider nen Blaustich
und ist daher für Bildbearbeitung etc. nicht nutzbar)
Beleuchtet wird das innere vom Lüfter des CPU-Kühlers und einem Nanoxia LED Strip
So hoffe mal hab nichts vergessen und nicht zu viele Schreibfehler ^^
Zur Zeit ist die Insider Preview Build 10565 von Windows10 PRO installiert.
Fände es echt toll wenn mein PC ein bisschen gepimpt würde, da ich ihn oft und lange nutze, für anspruchsvolle Aufgaben, wie professionelle Bildbearbeitung und Grafikdesign, Spieleentwicklung, 3D-Modellierung bzw Rendern usw. und ich da z.b. mit den 4GB Ram schnell mal ans Limit komme, oder auch die Grafikarte schnell ins schwitzen kommt und ich für die meisten Aufgaben nur den Hauptbildschirm nutzen kann, da der 2. einen zu starken Blaustich hat. Gezockt wird an dem PC natürlich gelegentlich auch und auch dort ist schnell mal der Ram voll... Naja wenn nichts draus wird wärs zwar schade aber ihr könnt ja nicht jedem Bewerber nen fast neuen PC spendieren (wobei das mal ne überlegung fürs 100-jährige Jubiläum wert wäre...).
Dann mal Tschüss von meiner Seite und viel Spaß beim basteln,
Kirstin
PS: Das Foto sieht zwar stark nach Kabelsalat aus aber eigentlich ist es im Gehäuse so aufgeräumt wie möglich, das kommt nur davon, dass ein Kabel noch zum Lüfter an der offenen Gehäusewand usw...
Hallo PCGH-Team,
Auch ich würde mich gern für Pimp my PC bewerben.
Hier mal meine Wunschkonfiguration:
Grafikkarte: MSI GTX 980 Ti Gaming 6G (28 Punkte)
Lüfter-Set: be quiet! Silent Wings 2 PWM (3 × 120 oder 140 mm) (3 Punkte)
RAM: 2 × 8 GiByte DDR3-1600(+) (3 Punkte)
Netzteil: be quiet! Straight Power 10-CM 600 W (4 Punkte)
Monitor: Iiyama ProLite B2483HSU-B1DP (7 Punkte)
Gesamt: 45 Punkte von 45 (0 Punkte übrig)
Im sieht die Zusammenstellung meines PC wie folgt aus:
CPU: AMD FX-8350 (im Moment noch nicht übertaktet)
Mainboard: MSI 970A-G43
Ram: 2X 2GB G.Skill RipjawsX 1333Mhz CL7 DDR3
Netzteil: 630Watt Thermalright Berlin
Graka: Palit Geforce GTX760 (allerdings kein Jetstream-Modell oder so, sondern ein Kühler, der ähnlich aussieht wie der Nvidia Referenzkühler und von der Kühlleistung kein übertaktungspotential bietet)
HDD: 1TB Seagate ST1000DM003
SSD: 120GB Kingston HyperX Fury
Sonstige Laufwerke: 1X DVD RW Laufwerk
Gehäuse: Raidmax Horus
Kühlung:
-CPU-Kühler: Gelid GX7 (hätte eigentlich ein Thermalright hr-02 Macho Rev.B werden sollen, der wär aber zu hoch gewesen für das Gehäuse)
-Gehäuse: 1X LED Lüfter 1200rpm (front), 1X Lüfter(Rückseite), 1X Lüfter 800rpm (Gehäusewand)
Zusätzliche PCIe Karten: 1X PCIe x1 USB 3.0 Hub
Bildschirme:
-Hauptbilschirm: Samsung S22D390Q
-Zweitschirm: Acer AL2016W (hat leider nen Blaustich
und ist daher für Bildbearbeitung etc. nicht nutzbar)Beleuchtet wird das innere vom Lüfter des CPU-Kühlers und einem Nanoxia LED Strip
So hoffe mal hab nichts vergessen und nicht zu viele Schreibfehler ^^
Zur Zeit ist die Insider Preview Build 10565 von Windows10 PRO installiert.
Fände es echt toll wenn mein PC ein bisschen gepimpt würde, da ich ihn oft und lange nutze, für anspruchsvolle Aufgaben, wie professionelle Bildbearbeitung und Grafikdesign, Spieleentwicklung, 3D-Modellierung bzw Rendern usw. und ich da z.b. mit den 4GB Ram schnell mal ans Limit komme, oder auch die Grafikarte schnell ins schwitzen kommt und ich für die meisten Aufgaben nur den Hauptbildschirm nutzen kann, da der 2. einen zu starken Blaustich hat. Gezockt wird an dem PC natürlich gelegentlich auch und auch dort ist schnell mal der Ram voll... Naja wenn nichts draus wird wärs zwar schade aber ihr könnt ja nicht jedem Bewerber nen fast neuen PC spendieren (wobei das mal ne überlegung fürs 100-jährige Jubiläum wert wäre...).
Dann mal Tschüss von meiner Seite und viel Spaß beim basteln,
Kirstin
PS: Das Foto sieht zwar stark nach Kabelsalat aus aber eigentlich ist es im Gehäuse so aufgeräumt wie möglich, das kommt nur davon, dass ein Kabel noch zum Lüfter an der offenen Gehäusewand usw...
Anhänge
Zuletzt bearbeitet:

derzeit hab ich 22"... )
.gif)