Pimpen tut der der Pimpiges tut... sagt Mama
Hallo PCGH-Team,
auf so eine Aktion muss man erstmal kommen, Xzibit wäre stolz auf euch und ich bin gespannt und amüsiert.
Nun zu meiner Bewerbung:
Auf solch eine Aktion wird man natürlich nur Aufmerksam wenn man:
A) selber auf der Suche nach neuer Hardware ist weil die alter nun wirklich langsam alt ist oder
B) täglich sehr aufmerksam eure Website liest .... zugegeben in den letzen Tagen gehöre ich zu beiden Gruppen.
Eigentlich spiele ich schon seit dem erscheinen von Battlefield 4 ( man bedenke das war Oktober 2013) mit dem Gedanken das mein treuer Strom/Zeitfresser neue Innereien benötigen könnte,
da ich um überhaupt über 30-35fps zu kommen schon in der Kategorie Mittlere Details ohne Anti Aliasing gelandet bin.
Aber da einem als Student selten das Geld beim Laufen aus der Tasche fällt ist es lediglich bei dem Gedanken geblieben. Nun ist der Mensch ein Gewohnheitstier und man arrangiert sich irgendwann und irgendwie mit allem und somit auch mit Gefühlt schlechterer Grafik als in BF3, Rucklern und und und ....... uuund irgendwann sagt man sich ist ja alles halb so wild, gibt wichtigeres als ein neuen PC im leben. Was soweit auch stimmt.
Ausserdem war dann das Jahr 2014 recht gnädig zu mir, da ein DarksSouls 2 , Hearthstone und Divinity Original Sin alles andere als Hardware Fresser sind und somit den Gedanken an einen Neuen PC fast überflüssig machten.
Doch nun sind wir im Jahr 2015 und damit begann auch die Liste der nicht mehr Spielbaren Titel für mich und meinen, jetzt Gefühlt Uralten Rechen-Freund, immer länger zu werden.
Klar GTA4 lief schon nur noch solala aber das war damals auch ein Hardware Killer... trotzdem wollte ich GTA 5 spielen auch wenn es scheußlich dabei aussehen würde...
aber das änderte sich flott, da es selbst auf Minimalen Details nur noch als DIA Show zu betiteln war. Und Prompt war er wieder da der, nie wirklich vergessene, Wunsch nach einem neuen PC. Zu der Zeit war ich zwar zum Glück schon mit meinem Studium fertig, aber leider noch Arbeitssuchend und brauchte vor allem erstmal Lampen und Vorhänge und eine Küche und solange ... naja Geld... Tasche ... laufen ... bleibt der PC eben Luxus war mein Gedanke. Dann kam bald Witcher 3 ... da habe ich nach den ersten Technik Checks schon gar nicht mehr gewagt einen Versuch zu starten.
Und jetzt habe ich Blau Äugig Black Ops 3 gekauft... nach dem ich seit Jahren kein CoD Titel mehr angerührt hatte und die Presse sich überschlagen hat wie gut der Teil ist, dachte ich bei mir, es ist ein Call of Duty
... das sollte doch dein Midi-Kumpane noch schaffen... -.- ja der Lacher geht auf meine Kosten.
Und jetzt Sitz ich hier hab zum Glück auch recht zügig Arbeit gefunden, aber bevor ich mir ein neuen PC Kaufe fühl ich mich dazu verpflichtet meine Studien Schulden bei meinen Eltern zu tilgen.
Somit bleibt wohl weiterhin GTA5 installiert und nie wirklich gespielt, Black Ops 3 staubt auf der Festplatte zu und Gerald wird weiter Monster ohne mich Jagen müssen und der Gedanke an einen neuen PC weiter ein nur ein Gedanke.
Ausser Ihr Pimpt meine alte Kiste, wie es Xzibit getan hätte, dann würden mein Strom/Zeit-Fresser uns ich gen Sonnenuntergang Reiten/Fahren ... oder Jumppack springen/schießen

.
Hier noch die Daten zu meinem PC:
CPU: AMD Phenom II X4 955 mit einen AlpenföhnKühler
MOBO: ASUS M4A785TD V EVO
RAM: 4x 2GB DRR 3 RAM
HDD: Seagate Barracuda 1TB
GPU: Radeon HD 6950 HIS 1GB Variante ( jaaa... auch der Lacher geht auf meine Kosten... wo ich die gekauft hab konnte doch niemand damit rechnen das man mal wirklich so viel Grafikspeicher brauchen würde, wurde im übrigen für BF3 gekauft )
DVD Brenner von LG
Netzteil Bequiet Pure Power 430 Watt
und ein Mattschwarzes Midi Tower Gehäuse Shinobi irgendwas.
Also um zum Schluss zu kommen das wäre die Hardware welche ich gern von euch eingebaut hätte, was ich gleichzeitig auch Erklären möchte:
Mainboard/CPU: MSI Z170A Gaming M9 ACK + Intel Core i7-6700K (30 Punkte) , mein Mutterbrett lässt leider druch den AM3 Sockel kein Sinnvolles Upgraden der CPU mehr zu was aber dringend nötig wäre und die Kombi ist ein absolutes Brett.
CPU-Kühler: be quiet! Pure Rock (1 Punkte) , ich habe ehrlich gesagt überhaupt keine Ahnung ob der alte Alpenföhn auf Aktuelle CPU´s passt und selbst wenn weiß ich beim besten Willen nicht mehr wo das Zubehör geblieben ist.
RAM: 2 × 8 GiByte DDR4-2133(+) (4 Punkte) , 4x2GB ... mit irgendeinem Dümpel Takt sind einfach nicht mehr Zeitgemäß
Netzteil: be quiet! Pure Power L8-CM 630 W (3 Punkte), ja ich mag mein Gehäuse einfach und will es daher behalten und weiß auch nicht ob das 430watt Netzteil für das Pimpen ausreichen würde
Monitor: Iiyama ProLite B2483HSU-B1DP (7 Punkte) 24 Zoll, 16 mio Farben ... da stelt sich mein 22zoll Samsung 226BW in die Ecke und schämt sich.
Gesamt: 45 Punkte von 45 (0 Punkte übrig)
Ich bräuchte dann zwar noch einen neue Grafikkarte, aber wenn ich bis Weihnachten Spare und der der Zauselbart gut mütig ist könnte ich mir die sicher irgendwie noch kaufen.
Also ich wäre ja schon dankbar wenn ihr den Post wirklich lest. Und wenn ihr dann denkt das ich es verdient hätte oder ihr mir einfach eine Freude machen wollt hätte ich nix dagegen.
Hier noch die Bilder von der Kampfmaschine

: