• Hallo Gast,

du hast Fragen zum PCGH-Abo oder zur Bestellung eines (Sonder)hefts von PC Games Hardware? Dann wirf einen Blick auf unser PCGH Abo-FAQ mit Antworten zu den wichtigsten Fragen. Hilfreich bei der Suche nach dem nächstgelegenen Händler, bei dem die aktuelle PC Games Hardware ausliegt, ist die Website Mykiosk. Gib dort deine Postleitzahl und PC Games Hardware (Magazin/DVD/Spezial/Sonderheft) in die Suchfelder ein und dir werden die Verkaufsstellen in deiner Nähe aufgezeigt. Wenn du PCGH digital (über App, Tablet, Smartphone oder im Webbrowser) lesen willst, haben wir eine entsprechende Anleitung für dich zusammengestellt.

Pimp my PC 2015: Wir rüsten Ihren PC nach Wunsch auf - jetzt bewerben!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Pimp my PC 2015: Wir rüsten Ihren PC nach Wunsch auf - jetzt bewerben!

Moin Moin!

Ich bewerbe ich mich bei Pimp my Pc 2015, weil ich den Wunsch habe endlich wieder die neusten top Spiele in vernünftiger Grafik zu Spielen, dies ist mit meiner Grafikkarte einfach nicht möglich!

Meine aktuelle Systemkonfiguration:
Grafikkarte: Asus R9 270x
CPU: AMD FX 9590
CPU Kühler: Gelid Tranquillo
RAM: 2x4GB Hyperx Fury
Motherboard: ASRock Fatal1ty 970 Performance
Festplatte: WD Green 500GB
SSD: Samsung 840 Pro 250GB
Netzteil: 650Watt

Gewünscht Komponenten:
Grafikkarte: MSI GTX 980 Ti Gaming 6G (28 Punkte)
CPU-Kühler: be quiet! Dark Rock Pro 3 (3 Punkte)
RAM: 2 × 8 GiByte DDR3-1600(+) (3 Punkte)
Gehäuse: be quiet! Silent Base 800 orange + Sichtfenster (5 Punkte)
Monitor: Iiyama ProLite GE2488HS-B1 (6 Punkte)

Gesamt: 45 Punkte von 45 (0 Punkte übrig)

Gruß MF

Anhänge

• IMG_20151101_140123.jpg
    IMG_20151101_140123.jpg
    2,1 MB · Aufrufe: 75

Sehr geehrtes PCGH-Team,

hiermit möchte ich mich für „Pimp my PC 2015“ bewerben.

Mein PC momentan:

CPU: AMD FX-4100
CPU-Kühler: Arctic Freezer A30
Mainboard: Gigabyte GA-970A-UD3
RAM: Corsair Value Series 2x 4GB 1600 DDR3
Grafikkarte: Sapphire Radeon HD7770 OC
Soundkarte: Creative Sound Blaster Z
Netzteil: bequiet! Pure Power L7 430W
SSD: defekte OCZ Vertex 4 128GB
HDD: WD Green 500GB
ODD: Asus DVD Brenner
Gehäuse: LC-Power Pro-906B
Bilschirm: AOC E2066SN

CAM00025.png CAM00030.png

Wie man schon auf den ersten Blick sehen kann, ist der komplette PC für ernsthaftes Gaming kaum geeignet und eigentlich müssten alle Komponenten erneuert werden.

Aufrüstkomponenten:

Netzteil: be quiet! Pure Power L8-CM 630 W (3 Punkte)
Monitor: iiyama ProLite B2783QSU-B1 (14 Punkte)

Bitte wählen Sie noch einen CPU-Kühler oder ein Lüfter-Set

In vollem Bewusstsein, dass der FX-4100 ein Flaschenhals für die GTX 980Ti sein wird, habe ich mich dennoch für diese Grafikkarte entschieden, da (mir) diese wichtiger als eine schnelle CPU ist.
Zudem bietet NVIDIA ja die Möglichkeit mithilfe von CUDA Rechenvorgänge auf die GPU auszulagern.

Mein bequiet! Pure Power L7 430W ist bei weitem kein schlechtes Netzteil, nur leider reicht seine Leistung nicht aus, eine GTX 980Ti mit ausreichend Strom zu versorgen, weshalb auch dieses ausgetauscht werden müsste.

Zum Abschluss benötige ich auch einen neuen Bildschirm. Der E2066SN ist zwar nicht kaputt, ihm mangelt es aber an Auflösung und die Schwarzdarstellung lässt ebenfalls deutlich zu wünschen übrig.
Des weiteren ist mehr Platz (durch höhere Auflösung) auf dem Bildschirm immer sinnvoll, vor allem wenn man vieles im Blick behalten muss, was bei Textverarbeitung, Photobearbeitung und dergleichen wünschenswert ist.
Davon abgesehen ist 1ms Reaktionszeit vor allem für Gaming ein echter Vorteil.

Leider sind keine Punkte mehr für ein gescheites Gehäuse übrig, denn bei dem PRO-906B hängen die Blechstreifen zwischen den Erweiterungsslots in die Kühlschlitze der Grafikkarte, wenn man diese herausnehmen will. Außerdem fliegen alle Kabel lose umher, und sind des öfteren im Weg.

Ich würde mich sehr freuen, sollte ich zu den Gewinnern zählen, und wünsche allen anderen viel Glück!

PS: Ich entschuldige mich schon mal für die schlechte Qualität der Fotos, mein Handy kann leider nicht besser.

Bewerbung für das "Pimp my PC 2015" Projekt !

Hey,
erstmal, mega cool von euch das ihr so etwas macht!
Die ältesten meiner Teile sind 4 Jahre alt, mein Prozessor und die RAM :D
Ich habe mir damals ein Ausrüst PC für 250 Euro gekauft, wo ein Motherboard, ein Netzteil, die RAM und mein Prozessor dabei waren. Damals aus allen meinen Ersparnissen, ich habe mich mega gefreut war mega glücklich.... Bis vor 2 Jahren, erst ging mein Motherboard kaputt, mein PC ging auf einmal nicht mehr an. also habe mir auf gut glück wieder ein's mit dem gleichen Chipsatz gekauft weil ich ja "Gute Erfahrung" damit hatte..... Damals auch noch ohne Grafikkarte... Dann habe ich mich für die GTX 660 entschieden, wegen euren Test's... Ich war so krass von der Karte überzeugt dass ich sie von meinen Geburtstags Geld gekauft habe. Ich hatte damals Relativ wenig Ahnung also habe ich ein Netzteil mit 700W gekauft... Meines Erachtens viel zu viel :D ich dachte das die Grafikkarte und meine Festplatte so viel brauchen^^ naja falsch gedacht... Auf jeden fall hätte ich genug für die GTX 980 Ti.
Außerdem braucht mein PC locker 4 Minuten zum hochfahren, soviel zu meinen Festplatten^^ Manchmal braucht er auch länger da ich ab und zu meine Festplatte auswählen muss , über das Bootsystem, und daher kann das auch mal 10 - 20 Minuten an schlechten Tagen dauern. Ich hätte ja auch RAM genommen aber leider ist mein Motherboard nicht DDR 4 fähig und da nehm ich dann doch lieber die SSD :D
Nur noch der Prozessor und die RAM sind von damals über, ich habe über längere Zeit immer neue Teile gekauf wie z.B Mein Netzteil : Sharkoon WPM 700W und
Meine Grafikkarte : NVIDIA Geforce GTX 660
Ich weiß leider nicht welche RAM ich besitze da sie ohne Beschreibung ankam sind aber 8GB 1600mhz.
Ich war bis jetzt eigentlich immer mit meiner CPU zufrieden aber mit der weile merkt man das sie immer mehr streikt, dann geht das hier mal nicht auf bzw. dauert ewig.... Kann auch sein das es die RAM ist, aber ich denke das es ein zusammen spiel ist..Natürlich kann das auch an der Festplatte liegen was ich sogar eher glaube deswegen auch die SSD :)
Ich habe mir aber bewusst keine CPU ausgewählt da ich lieber AMD's bevorzuge... ist aber kein Problem.
Im Prinzip wäre es kein Problem mir mal was neues zu kaufen wie z.B RAM aber es macht halt die masse, deshalb wäre ich auch echt dankbar wenn ich einer der Gewinner wäre :D
Ich weiß auch nicht was ich für Festplatten verbaut habe, da es gebrauchte sind die ich mal in einem PC auf einer "Müllkippe für Elektronische Geräte" gefunden habe.
Ich schreibe nochmal mein Komplettes System hierhin da es ein wenig unübersichtlich da oben abgeht ;)

CPU ➡ AMD Phenom(tm) ll X4 945
RAM ➡ 8 Gigabyte DDR 3 1666
GPU ➡ NVIDIA Geforce GTX 660
Motherboard ➡ ASUS M5A78L-M
Netzteil ➡ Sharkoon WPM 700W
Festplatte ➡ 2x500GB

Jetzt aber zu dem System welches ich gewählt habe:

CPU-Kühler: be quiet! Pure Rock (1 Punkte)
SSD: 480 bis 520 GByte (6 Punkte)
Gehäuse: be quiet! Silent Base 600 orange + Sichtfenster (4 Punkte)

Wie gesagt ich würde mich echt freuen, falls ich nicht unter den Gewinnern bin.
Glückwunsch an die Gewinner! ;)

MFG Steve
PS: Meine Kamera ist kaputt und mein Handy auch deshalb auch die relativ schlechte Qualität der Bilder sry!

Anhänge

• IMG-20151105-WA0024.jpg
    IMG-20151105-WA0024.jpg
    140,2 KB · Aufrufe: 42
  • IMG-20151105-WA0025.jpg
    IMG-20151105-WA0025.jpg
    128,1 KB · Aufrufe: 44
Zuletzt bearbeitet:

Der Thread ist knapp >28 Stunden online und schon 402 Beiträge.. :ugly:

Ob ich mich dieses Jahr nochmal bewerben soll? Letztes Jahr hat es leider nicht geklappt und abgesehen von einer SSD hat sich bei meinem System nichts getan.. :schief:

Hiermit bewerbe ich mich für Pimp my PC:

Lüfter-Set: be quiet! Silent Wings 2 PWM (3 × 120 oder 140 mm) (3 Punkte)
Monitor: Iiyama ProLite B2483HSU-B1DP (7 Punkte)

45 von 45 Punkte (0 übrig)

Mein aktuelles System:

Arbeitsspeicher: 8GB Corsair XMS3 DDR3-1600
SSD: Samsung 840Evo 250GB
HDD: 2x 1000GB WD Purple
CPU Kühler: Thermalright HR-02 Macho Rev.A
CPU: Intel Core i7 4790k
Grafikkarte: 4096MB MSI GeForce GTX 970 Gaming 4G
Netzteil: 500 Watt be quiet! Straight Power 10
Mainboard: MSI Z97-G43 Intel Z97

Die neue Hardware wurde herausgesucht um mein System zu verbessern und es so auf bessere Gaming-Performance auszubauen.

Mit freundlichen Grüßen Technikfreak14

Allen anderen wünsche ich ebenfalls viel Glück!

Anhänge

• Foto 05.11.15, 22 44 36.jpg
    Foto 05.11.15, 22 44 36.jpg
    2 MB · Aufrufe: 43

Hiermit bewerbe ich mich für Pimp my PC

Das würde ich sehr gerne haben momentan zocke ich auf einen intel pentium mit 2x 2,4ghz leider ist meine Gehäuse kaputtgegangen und deswegen habe ich da eine Notlösung gefunden. Des weitern habe ich ddr2 speichern :/ was auch nicht rosig ist aber naja für einiges geht es eine radeon grafikkarte weiß nicht genau welche habe die von einem Kollegen bekommen als er nachgerüstet hat, habe mich aber für den cpu entschieden weil ich für mein Studium das besser gebrauchen kann graka wird dann aber noch nach gerüstet.

Momentan ist alles noch nicht zusammen gebaut ich hoffe ihr erwählt mich endlich crysis 3 block op 3 und viele weitere schöne spiele zocken!!!
und csgo endlich flüssig!!!

Mainboard/CPU: MSI Z170A Gaming M9 ACK + Intel Core i7-6700K (30 Punkte)
RAM: 2 × 8 GiByte DDR4-2133(+) (4 Punkte)
Netzteil: be quiet! Pure Power L8-CM 630 W (3 Punkte)

Anhänge

• IMG_1150.JPG
    IMG_1150.JPG
    1,3 MB · Aufrufe: 79

Hallo PCGH-Redaktion,

Ich habe mein System vor ca. 2 Jahren erst neu aufgesetzt, aber aus finanziellen Gründen nur ein Mid-Range-System zusammenstellen können. Leider haben sich dabei auch ein paar Macken eingeschlichen, welche sich erst im nachhinein ergeben haben. So sollte ich ein leises Netzteil von Enermax haben, welches aber bereits nach einigen Wochen bei einigen Anwendungen extrem laut geworden ist. Da ich kein anderes Netzteil besitze, welches mein System betreiben kann, konnte ich dieses auch nicht zur Reparatur einsenden. Wie ich glaube jeder verstehen kann, möchte ich nicht mehrere Wochen ohne meinen PC dasitzen.
Wie es nunmal ist, habe ich aus meinen alten Komponenten für meine 11jährige Tochter einen PC zusammengestellt, welcher prompt in diesem Frühjahr den Geist aufgegeben hat. Nachdem ich einige Teile ersetzt habe, läuft er nun wieder - aber als Bildschirm muss ihr Fernseher herhalten, was natürlich auch nicht optimal ist. Daher könnte ich einen neuen Bildschirm gut gebrauchen.
Einige Komponenten möchte ich allerdings nicht ändern, dazu gehört das Gehäuse von Enermax und der CPU-Kühler von Alpenföhn.

Aktuelle Komponenten:
CPU: Intel Core i5-4670 3400 1150 TRAY
Kühler: Alpenföhn "Brocken 2"
RAM: DDR3 8GB 1600-999 Black Series K2 KHX
Grafik: GiBy2GB D5 X GTX660 OC R
Bildschirm: Asus VS208NR (20" 1600:900)
Gehäuse: Enermax Fulmo ST
Festplatten: 1x 1 TB WD Blue; 1x 500 GB WD Green
Mainboard: Asus H97 Plus
Netzteil: Enermax NAXN Advanced 650W ATX24

Gewünschte Komponenten:
Netzteil: be quiet! Straight Power 10-CM 600 W (4 Punkte)

Anhänge

• DSC_0400.jpg
    DSC_0400.jpg
    2 MB · Aufrufe: 65

Hallo liebe PCGamesHardware-Community,

das hier ist mein vor einigen Jahren gekaufter HP Pavillion p6-2463eg:
CPU: Intel Core i7-3770 3.4 GHz Ivy Bridge Prozessor
RAM: Hyundai Electronics 8GB Dual PC3-12800U (800MHz)
Grafikkarte: Nvidia GeForce GT630 OEM, 2GB DDR3
Mainboard: Foxconn 2ADA
Laufwerk: CD-/DVD Laufwerk, Seagate 1TB HDD, Samsung 850 EVO 250 GB SSD (später selbst eingebaut, aber vergeblich)
CPU-Kühler: Cooler Master cm 12v, boxed-Kühler
Gehäuse: HP eigenes Gehäuse
Netzteil: 300 Watt HP
(Bilder vom Rechner sind im Anhang)

Ich habe vor 1.5 Jahren angefangen Architektur zu studieren und jetzt ist die Zeit gekommen, wo wir mit CAD-Programmen und Cinema 4D etc. arbeiten müssen,
nebenbei verwende ich oft Bildbearbeitungsprogramme wie Photoshop, InDesign, Gimp etc.
Am Anfang lief das ganze noch recht flott und ich konnte in angemessener Zeit meine Aufgaben beenden.
Nach dem ich dann angefangen habe mit CAD-Programmen zu arbeiten, wurde der PC lauter (trotz regelmäßiger Reinigung) und die Arbeitprozesse dauert länger.
Ich habe mir daraufhin die oben genannte SSD gekauft mit der Hoffnung das Betriebssystem läuft ein wenig schneller und die Programme lesen und schreiben die Datein umso fixer,
ich musste dann leider festellen das mein Mainboard nur einen 3GB/s SATA-Anschluss verfügt.

In den vergangenen Tagen habe ich mir viele Gedanken über einen Neukauf bzw. einer eigenen Zusammstellung gemacht. Dabei war ich auch fleißig hier im Forum unterwegs.
Konnte mich aber durch mein mangelndes Wissen an Hardware nicht wirklich entscheiden und habe immernoch viele Fragen offen.
Ich hoffe mir mit dieser Bewerbung einen fleißigen PC der mich in meiner Studienzeit bei den Aufgaben unterstützt und mir mit einer ordentlichen Gaming-Performance den Alltagslast von den Schultern nimmt.

Bitte PCGamesHardware PIMPT MEINEN PC :(

Grafikkarte: MSI GTX 970 Gaming 4G (14 Punkte)
RAM: 4 × 8 GiByte DDR4-2133(+) (8 Punkte)

Gesamt: 35 Punkte von 45 (10 Punkte übrig)

Anhänge

• IMG_9059.JPG
    IMG_9059.JPG
    1,6 MB · Aufrufe: 32
  • IMG_9058.JPG
    IMG_9058.JPG
    1,7 MB · Aufrufe: 48

@ xJiXsaw:

Hast dich schon mal gefragt:> Ob wohl meine CPU sich runter taktet?<
Du merkst also beim täglichen Arbeiten am PC einen Unterschied zw. 3Gb/s & 6Gb/s?
:hmm:

Hallo PCGamesHardware Redaktion

hiermit bewerbe Ich mich um den Pimp my PC Aktion. Ich benutze seid ca April 2011 folgende Kompoenten:

Mainboard/CPU: ASUS P8P67 Rev.3.1 / Intel i5 2500
CPU: Intel Core i5-2500
RAM: DDR3 8GB 1333 G Skill Ripjaws
Grafik: ASUS HD 7850 3GB
Bildschirm: Samsung SyncMaster P2370
Gehäuse: Thermaltake Urban S31
Festplatten: 1x 500 GB WD Green; 1x 250 GB Samsung 850 Evo
Mainboard: Asus P8P67 v3.1
Netzteil: MS-Tech Value Edition retail Modular 80+ 550 Watt

Gewünschte Komponenten:
Mainboard/CPU: MSI Z170A Gaming M5 + Intel Core i5-6600K (17 Punkte)
CPU-Kühler: be quiet! Dark Rock TF (2 Punkte)

Gesamt: 37 Punkte von 45 (8 Punkte übrig)

Die neue Hardware wurde herausgesucht um mein System zu verbessern und es so auf bessere Gaming-Performance auszubauen.

Mit freundlichen Grüßen
Bornfight

Hey Leute,

ich habe meinen PC seit nicht all zu langer Zeit. Ich dachte mir das ich mit meinen G3258 schön Overclocken kann und die GTX 750TI ausreichen für flüssiges Gamen. Das reicht auch aus aber es ruckelt gelegentlich und das warten bei Installationen,... dauert ewig. Allgemein ist mein PC nicht so wie ich es wollte. Anfangs wollte ich mir ein kleines System bauen weshalb ich mir auch das H81I-Plus von Asus geholt habe (ITX Board). Allerdings ging mir das Geld aus und so blieb ich auf ein altes Gehäuse was schon sehr sehr alt ist. Desto trotz war ich dann relativ happy als das System an ging. Die 8 GB RAM (crucial) die ich habe reichen eigentlich völlig aus. Als Festplatten habe ich eine 60GB SSD von Silicon Power, eine 320 GB Samsung HDD und eine 160 GB Hitachi HDD. Beide bestimmt 5 Jahre alt. Als Kühlung habe ich mir die LC-Power LC-CC-120-LiCo Komplett-Wasserkühlung vor kurzem gekauft. Das Netzteil ist ein älteres Voller Master mit 620W. Insgesamt ist in meinem PC ein ziemliches Durcheinander, da mein Gehäuse kein Kabel Management unterstützt was das neue Base 600 von Be Quiet natürlich hat.

Diese Komponenten würde ich mir gerne Wünschen:

SSD: 960 bis 1.000 GByte (12 Punkte)

Gesamt: 42 Punkte von 45 (3 Punkte übrig)
Bilder sind im Anhang

Danke fürs Teilnehmen lassen

V-Lix

Anhänge

• IMG_7217.jpg
    IMG_7217.jpg
    1,9 MB · Aufrufe: 75
  • IMG_7218.jpg
    IMG_7218.jpg
    2 MB · Aufrufe: 59
  • IMG_7219.jpg
    IMG_7219.jpg
    1,9 MB · Aufrufe: 59

Hey Leute,

ich habe meinen PC seit nicht all zu langer Zeit. Ich dachte mir das ich mit meinen G3258 schön Overclocken kann und die GTX 750TI ausreichen für flüssiges Gamen. Das reicht auch aus aber es ruckelt gelegentlich und das warten bei Installationen,... dauert ewig. Allgemein ist mein PC nicht so wie ich es wollte. Anfangs wollte ich mir ein kleines System bauen weshalb ich mir auch das H81I-Plus von Asus geholt habe (ITX Board). Allerdings ging mir das Geld aus und so blieb ich auf ein altes Gehäuse was schon sehr sehr alt ist. Desto trotz war ich dann relativ happy als das System an ging. Die 8 GB RAM (crucial) die ich habe reichen eigentlich völlig aus. Als Festplatten habe ich eine 60GB SSD von Silicon Power, eine 320 GB Samsung HDD und eine 160 GB Hitachi HDD. Beide bestimmt 5 Jahre alt. Als Kühlung habe ich mir die LC-Power LC-CC-120-LiCo Komplett-Wasserkühlung vor kurzem gekauft. Das Netzteil ist ein älteres Voller Master mit 620W. Insgesamt ist in meinem PC ein ziemliches Durcheinander, da mein Gehäuse kein Kabel Management unterstützt was das neue Base 600 von Be Quiet natürlich hat.

Diese Komponenten würde ich mir gerne Wünschen:

Bilder sind im Anhang

Danke fürs Teilnehmen lassen :)

V-Lix

Anhänge

• IMG_7219.jpg
    IMG_7219.jpg
    1,9 MB · Aufrufe: 37
  • IMG_7218.jpg
    IMG_7218.jpg
    2 MB · Aufrufe: 63
  • IMG_7217.jpg
    IMG_7217.jpg
    1,9 MB · Aufrufe: 81

Hallo,

auch ich möchte mich hiermit für eine Aufrüstung bewerben.

Mein aktuelles System:
Gehäuse: PC-Spezialist Copycat eines Xaser II, Big Tower, schwarz.
Netzteil: Tagan Piperock 800 W.
Mainboard: Asus M4A87-TD Evo
CPU: AMD Phenom X4 965 BE @3,4 Ghz
CPU-Kühler: Skythe Grand Kama Cross
Arbeitspeicher: 2 x 8 GB Crucial Ballistix Sport DDR 3 @1600 Mhz
VGA: Gigabyte Geforce GTX760 TI OC 2GB
SSD: Crucial m4 128 GB, angebunden via SATA3
HDD: 2 x 2 TB Seagate Barracuda ST2000DM001 im Raid 1, 1x 1TB Samsung Spinpoint F3 HD103SJ
Display: Asus 27 Zoll, Acer 22 Zoll Dual Display
Betriebssystem: Windows 10 Pro.

Ein Bild ist im Anhang.

Mein Rechner hat nun etwa 6 Jahre auf dem Buckel. CPU und VGA sind mehrfach getauscht worden in dieser Zeit (beginnend bei einer AMD 4850 und einem Athlon X2), die SSD nachgerüstet, jetzt etwa 4 Jahre alt.
Der AMD hat bis zuletzt gereicht, um die Geforce zu befeuern, kam aber bereits bei Erscheinen von Battlefield 4 an seine Grenzen und ist ganz klar veraltet. Die Abwärme ist einfach nicht mehr zeitgemäß und viele Spiele sind einfach zu sehr CPU abhängig. Der 965 BE wird in einigen Spiele-Anforderungslisten schon gar nicht mehr geführt.
Die SSD ist mit 128 GB sehr knapp bemessen. League Of Legends ist noch installiert, für Starcraft 2, Battlefield 3 und irgendwas anderes hat es dann neben den Adobe Produkten nicht mehr gereicht. Die beiden 2 TB Platten im Raid sind das Datengrab für Fotos, Musik, Video und fast gefüllt. Dank Raid 1 auch sehr sicher! Die 1TB ist quasi das letzte Backup und noch "Reserve".
Das Netzteil ist eigentlich nicht schlecht, sogar beleuchtet. War mal sehr teuer und verrichtet seit Jahren seinen Dienst.
Am wichtigsten ist mit bei einer Aufrüstaktion allerdings das Gehäuse. Dieser gefühlt 1990er Kasten ist nicht zeitgemäß. Keine Lüfter verbaut, super schwer, keine Schallisolation. Ein Blumenkasten würde den Zweck auch erfüllen.

Meine Wunschkombi wäre:

Gesamt: 44 Punkte von 45 (1 Punkte übrig)

Warum? Weil:
Die Basis soll nun Intel werden. AMD ist nicht mehr konkurrenfähig. Ein für einen Skylake passendes Board, dazu ein i5, erst recht mit K am Ende ist vollkommend ausreichend. Ein i7 ist überdimensioniert für meine Anwendungsgebiete. So kann ich Energie sparen, gleichzeitig die Punkte an anderen Stellen vergeben. Meine 760 TI reicht im Moment noch für alle Spiele. Und sollte der Tag kommen, dass irgendwas auf High stockt, dann gibts ein Upgrade. Brauche ich an anderen Ecken nicht investieren, dann ist das gebongt und sobald die Kiste gepimpt ist, kommt eine GTX 970. Bis dahin sind das Board und die CPU die Priorität, gleich nach dem Gehäuse.
Der Kühler ist, so glaube ich State Of The Art. Meinen Grand Kama Cross kann ich auf dem Sockel nicht mehr nutzen (zumal eh zwei Flügel am Lüfter abgebrochen sind). Vermissen würde ich Ihn wohl nicht, auch wenn das Teil super leise ist.
Die SSD würde in dieser Größe perfekt zu meinem Raid System passen. Meine dritte HDD als vierte Festplatte könnte damit entfallen oder als Backup für die SSD genutzt werden.
Der wichtigste Punkt: Das Gehäuse. Ich hadere seit langem bereits mit dem Kauf eines Silent Base 800. Allerdings würde ich die Version ohne Sichtfenster bevorzugen. Ich brauche kein Showobjekt. Und ein Sichtfenster ist nicht dämmbar. Allerdings würde ich das akzeptieren, denn das SB800 erfüllt meine Anforderungen sonst vollständig: genug Platz für mehr als 4 Laufwerke, intelligente Kabelführungen, Lüfter, Entkoppelung der HDDs, wertige Verarbeitung.... Nur noch das Coolermaster HAF X oder 932 wäre eine Alternative. Aber dieses hier sieht auch noch besser aus (wenn das auch nicht wichtig ist, nice to have) und ist klar leiser!
Ein Netzteil brauche ich zwar auch, das Piperock ist sehr laut und alt. Aber das Gehäuse geht ganz klar vor und mein Bestandsnetzteil ist mit 800W nicht unterdimensioniert.
Meinen Ram könnte ich weiter verwenden. Ich erwarte mir nicht sehr viele Vorteile durch die erhöhte Frequenz.
Der Monitor wäre das I-Tüpfelchen: Meine zweiter Monitor ist unterste Preisklasse. 27 Zoll muss es aber schon sein für das Hauptdisplay. Mit dem 24er könnte ich den kleinen 22er ausmustern (da ist eine kleine Fliege zwischen den Fresnelscheiben, nervt) und kann wunderbar meinen Schreibtisch professionell aussehen lassen. Ein guter Monitor wird mich auch nicht nur beim Zocken erfreuen, sondern gerade bei Photoshop beruflich unterstützen. Wenn der Iiyama ein besseres Bild liefert als mein Asus, kann ein 24er auch schonmal einen 27er ersetzen.

Es würde mich freuen, wenn ich hier gewinnen würde. Ich würde gern ausführlich berichten... und sogar gern beim Umrüsten dabei sein.

Bitte pickt mich!

MfG Andi

Anhänge

• 20151105_173757.jpg
    20151105_173757.jpg
    2 MB · Aufrufe: 82

Nach vielen Jahren treuen Einsatz reicht leider mein aktuelles System nicht mehr für Aktuelle Titel.
Mit der GTX 650 konnte ich vor ein paar Jahren noch ein wenig Leistung aus meinen System rausholen. Nun halten Prozessor und Arbeitsspeicher den Anforderung neuer Spiele nicht mehr stand. Mit dem Skylake und den 16 GB RAM sollte wieder ich mehr Leistung aus meiner Grafikkarte bekommen. In ein paar Monaten kann ich dann eine Aktuellere GTX9xx Karte einbauen und gegebenenfalls eine SSD.
Mein Monitor sollte auch mal erneuer werden da er beim Kaltstart sehr viele Grafikfehler anzeigt.
Ansonsten Danke ich das PCGH Team für die Aktion und wünsche jeden Teilnehmer viel Glück

Vorhanden:
Mainboard: Asus P5QL-SE
CPU: Intel Core2 Quad Q8200
CPU-Kühler: CoolerMaster für LGA775
Grafikkarte: Asus GTX650 DC 1 GB VRAM
Arbeitsspeicher: 2x 2GB DDR2
Netzteil: Rhombutech Silent Giant 550W ATX 2.0
Speicher: 2x Samsung SP2504C 250 GB
Monitor: Fujitsu Siemens 22 Zoll (1366x768)
Betriebssystem: Win 10 Pro

Wunschteile:
Netzteil: be quiet! Dark Power Pro 11 850 W (7 Punkte)

Anhänge

• PC.jpg
    PC.jpg
    1,1 MB · Aufrufe: 72
Zuletzt bearbeitet:

Hallo PCGH-Team,

vielen Dank für diese geniale Aktion und dass Ihr hier vier PCGH-Lesern die Möglichkeit bietet ihren Computer aufzurüsten.

Ich möchte mein System bereits seit einiger Zeit einer Frischzellenkur unterziehen, jedoch haben hier diverse andere geplante und ungeplante Projekte meinen Fokus und mein Konto vorher in Anspruch genommen.
Im Hinblick auf den aktuell schon kuschligen Herbst und die kommenden AAA-Titel (Fallout 4), kommt die Aufrüst-Aktion für mich zu einem perfekten Zeitpunkt.

In meinem System ist folgende Hardware verbaut:

CPU: Intel Core2Quad Q9450
CPU-Kühler: EKL Alpenföhn Groß Clockner
Mainboard: MSI P7N SLI Platinum
RAM: A-Data (4*2GB) 8GB DDR2 800MHz
GPU: ASUS Geforce GTX660 (ASUS GTX660-DC2OCPH-2GD5)
Festplatten: 1* Samsung EVO SSD 840 250GB (System/Programme) und 1* Seagate Barracuda 1TB (Datengrab)
Netzteil: Thermaltake Hamburg 530W
Gehäuse: Yeong Yang YY-0420
Monitor: Samsung T240

Mit diversen kleinen Upgrades (SSD, 4GB auf 8GB RAM, GTX260 auf GTX470 auf GTX660, Win7 auf Win10) habe ich diesen PC mittlerweile schon seit über 7 Jahren am laufen gehalten.
Leider aber reichen mittlerweile diese kosmetischen Upgrades nicht mehr und ich benötige ein neues Grundgerüst auf das ich mich verlassen kann.

Ich sehe bei mir die System-Kombination aus CPU, Mainboard, RAM und Netzteil als Schwachpunkt und als Bottleneck zu meinem digitalen Vergnügen.
Selbst beim alltäglichen Benutzen des PC - sei es Youtube, einen Stream auf Twitch verfolgen und nebenbei surfen - werden die CPU und RAM gut gefordert und kommen bei Multi-Tasking an ihre oberen Grenzen und sind durchgehend voll ausgelastet.

Meine aktuelle Grafikkarte (GTX660) habe ich vor ca. 4 Monaten recht günstig bekommen und ordne diese aktuell im Mittelklasse Feld der Grafikkarten ein und reicht noch einige Zeit aus.
Mit der nächsten GPU Generation steht jedoch auch hier ein Upgrade an.

Für das Upgrade habe ich daher folgende Komponenten ausgesucht:

CPU-Kühler: be quiet! Dark Rock TF (2 Punkte)

Mein Fokus und Ziel bei der Auswahl der Komponenten war, wieder ein System zusammenzustellen mit dem ich noch lange Zeit meinen Spaß habe.

Mit der Kombination aus Mainboard, CPU (MSI Z170A Gaming M5, Intel Core i5-6000K) und RAM (4*8 GB DDR4-2133) habe ich hier, ein solides und stattliches Grundgerüst zusammen.
Die CPU hat, dank offenem Multiplikator auch einiges an Übertaktungspotenzial und das Mainboard liefert die dazugehörigen Optionen und Einstellungsmöglichkeiten.

Der CPU-Kühler (be quiet! Dark Rock TF) soll hierbei die Kühlung des Core i5-6600K übernehmen.
Dieser bietet mehr als ausreichend Reserven und versorgt aufgrund seiner Bauart gleichzeitig noch umliegende Spannungswandler des Mainboard mit frischer Luft.

Mit dem be quiet! Straight Power 10-CM 600 W mit modularem Kabelmanagement habe ich ein starkes und zuverlässiges Netzteil. Ein wichtiges Entscheidungsmerkmal war hier die Effizienz und das 80plus Gold Zertifikat.

Der Monitor (iiyama ProLite B2783QSU-B1) rundet hier die Auswahl ab und ersetzt damit meinen alten Monitor.

Vielen Dank für die Möglichkeit an so einer Aktion teilnehmen zu dürfen.

Viele Grüße,
Rousi :)

Anhänge

• 1pimpmypc.jpg
    1pimpmypc.jpg
    450,4 KB · Aufrufe: 73

Wieder mal eine Hammer Auktion PCGamesHardware

Meine Wunschliste:

Mainboard/CPU: MSI Z170A Gaming M9 ACK + Intel Core i7-6700K (30 Punkte)

Mein aktuelles System:

Mainboard --> Gigabyte GA-EX58-UD5
CPU --> Intel(R) i7 920
CPU-Kühler --> weiß ich grad nicht wieder heißt :D
3 x 2GB --> weiß grad nicht was für welche :D
Gehäuse --> Phoenix
Monitor --> Samsung SyncMaster 2333HD

Wenn ich gewinnen sollte würde ich mich Riesig freuen und die Kabelage von meinem PC besser Handhaben

Bild im Anhang vorhanden

Anhänge

• DSC_0037.jpg
    DSC_0037.jpg
    2 MB · Aufrufe: 70

Hallo,
hier ist meine Bewerbung für die "Pimp my Pc 2015" Aktion.

Mein Aktuelles System besteht aus:

Mainboard: Asus M5a78l-m lx3
Prozessor: Amd FX 6100 @ 4Ghz
Arbeitsspeicher: 8Gb (noname)
Pixelschubser (Gpu): XFX Radeon HD 7870 Black Edition
CPU-Kühler: Antec H2o 1220
Netzteil: Ms-Tech 750 Watt
Datenspeicher: 500Gb Toshiba / 120Gb Kingston Hyper X
Gehäuse: Corsair 600t

Die ausgesuchten Aufrüst Komponenten:

Anhänge

• 20151106_005300.jpg
    20151106_005300.jpg
    1,9 MB · Aufrufe: 52
  • 20151106_005244.jpg
    20151106_005244.jpg
    1,5 MB · Aufrufe: 62

Moinsen,
meine letzte Bewerbung für irgendwas ist lange her ;) (das schon mal vorab als Entschuldigung und Rechtschreibfehler dürft ihr mir gerne ausschneiden und zuschicken ;) )
Das war doch schon mal ne tolle Einleitung, dann direkt mal ein Bild des Schreckens oder zumindest würde mir der eine oder andere alleine fürs Kabelmanagement gerne wehtun, aber ehrlich, das Ding ist sowieso überholt, aber läuft noch ganz gut. Der Kleine bekommt auch regelmäßig Streicheleinheiten in Form von Pinsel, Staubsauger & CO.

VORHER ------------ NACHHER
pc.jpg IMG_0237.jpg

Und jetzt sollte man wohl die Systemdaten anpreisen, also versuchen wir es mal.

board - Asus P5Q (775LGA)
cpu - Q9550 @ 2,83Ghz mit Scythe Ninja2
ram - 2 x 2gb GEiL DDR2
[b]gpu[/b] - Gigabyte GT630 @ 2gb (gabs umsonst vom Kumpel und hat meine Asus GTX9800 Darkknight ersetzt, die leider abgeraucht ist)
*update*
gpu - Gigabyte GTX660 OC 2gb
power - BeQuiet Dark Power P7 550w
hdd - 128gb ADATA SSD System + 4 x 1 TB Seagate + 2 x 2 TB Seagate (Jäger und Sammler, ihr wisst schon)
fan - 3 x BeQuiet Shadow Wings 120mm (am CPU ist noch original Scythe (mehr oder weniger funktionierend und der oben am Gehäuse ist original Antec aber ohne Funktion)
case - Antec Three Hundred
screen - Samsung T220 (1650x1050)

Das Ding war damals, als ich es mir zusammengestellt habe ne ordentliche Rennsemmel und hat (hoffentlich) mir bis heute treue Dienste geleistet. Das Teil ist mittlerweile auf allen Ebenen mindestens 3 mal überholt.
Und halbe Sachen mache ich eigentlich ungern, daher würde es so oder so auf ein neues Komplettsystem hinauslaufen, das lässt das Budget aber nicht zu. Allerdings wäre die Aktion hier ein guter Anfang, daher habe ich mir mal ein paar Gedanken gemacht.

*update*
SSD, Gehäuse und wie erwähnt GraKa sind "Erbschaften" von Kumpels die sich selbst neue Kisten zusammengebaut haben ;)
Und wie es der Zufall so will, kann ich wieder was "feines" abstauben ---> GTX660 OC 2gb immernoch nicht das gelbe vom Ei, aber macht was her ich bau sie gleich mal ein ;)
IMG_0234.JPG

Netzteil: be quiet! Dark Power Pro 11 850 W (7 Punkte)
*update*Gehäuse: be quiet! Silent Base 800 orange + Sichtfenster (5 Punkte)
Gesamt: 43 Punkte von 45 (2 Punkte übrig)

Also habe ich die Aufteilung so gemacht dass grundlegende Bedingungen für ein Komplettsystem erfüllt sind:

1. Board und CPU gehen eh zusammen, 6600K i5 reicht mir dicke auf Hyperthreading, kann ich als nicht Workstation-Nutzer dann auch verzichten und der eingebaute Grafikchip tut seinen Dienst bis eine eigenständige GPU gefunden wurde. Grafikkarte würde ich außen vor lassen, denn da müsste ich mich nochmals ausgiebiger auseinander setzen, bzw vorerst tut es auch die GTX660 ;)

2. CPU-Kühler muss sein, da der Scythe doch deutlich in die Jahre gekommen ist und der Lüfter immer wieder mal vergisst anzulaufen ;) Und ich mag den schwarzen Stil der BeQuiet Produkte.

3. 16gb Arbeitsspeicher sollte selbst zu heutigen Zeiten für den Normalgamer/Officenutzer reichen. Systemplatte reicht mir die SSD, und der Rest ist eh nur Datengrab und für Spiele ;)

4. Netzteil mit 850W ist eigentlich totaler Humbug, aber die 45 Punkte wollten vergeben werden, leider musste ich mich gegen das Gehäuse entscheiden, obwohl ich die tolle Hardware dann gerne durch ein Fenster sehen können würden wollen tun haben ;) <--- ihr wisst was ich meine.
*update*
4. Netzteil ist jetzt doch aus der Liste geflogen.Wegen der GTX660 bekomme ich echte Platzprobleme, also auch mit jeder neueren (außer eine FuryX vllt).Eine Platte muss ich noch umbauen sonst kann ich die nicht anschließen. Also muss ein neues Gehäuse ran, zumal mein Netzteil sogar noch ausreichend wäre, falls ich hier gewinnen sollte. Und so ein nettes Sichtfenster und Platz für Kabelmanagement kann wohl echt nicht schaden ;)

5. Der Monitor ist eigentlich auch wieder OVERKILL und ein Riesensprung von 22" 1680x1050 auf 27" 2560x1440 , wahrscheinlich wäre ich instant blind !!! spricht aber dafür bei der GPU auf ein AMD Radeon zu setzen um das FREESYNC ordentlich nutzen zu können.

Meine alte Kiste könnte, bis auf Arbeitsspeicher sogar noch fast Fallout4 vertragen, aber ich glaube das will keiner sehen ;)
Also ihr würdet mir auf jeden Fall eine Riesenfreude machen, und BEST-XMAS-PRESENT ever, ever, ever ever ;)

Zuletzt bearbeitet:

Servus erst mal,

zum ersten kommen wir zur Hardware:

ASROCK 990FX Extrem3
AMD FX 8120 der bis heute noch nie seine Boost Funktion verstanden hat)
AMD HD 7950 wie auf dem Bild zu sehn nicht gerade mit dem Originalkühler da dieser beschlossen hat das er hat kein bock mehr zu arbeiten -,-
16gb ddr3 1600
Netzteil 550watt (marke? ich hab kein dunst xD)
Festplatte: WD 1tb, 640gb und 2 ungelogene 10 Jahre alte 250er Samsung platten die müssen echt unzerstörbar sein
Cpu kühler ist nenn Zalman dessen namen ich nicht mehr weis

Wünsche:

MSI GTX 980 Ti Gaming 6G
be quiet! Pure Wings 2 (3 × 120)
SSD 480 bis 520 GByte
be quiet! Pure Power L8-CM 630 W
Iiyama ProLite GE2488HS-B1

Der Monitor ehrlich gesagt nicht sein da ich nenn 27" Acer habe und mein alter 22" nicht mehr daneben passte dann schenkt mir lieber nenn größeren Schreibtisch das denkt ihr euch in der Redaktion wahrscheinlich eh jeden Tag "shit Schreibtisch zu klein, zeug zu viel"

Sollte ich keine Teilnahme Bedingung vergessen haben bleibt nur noch zu sagen ob ihr mit guten gewissen Gehäuselüfter mit Kabelbinder Fixiert auf Grafikkarten existieren lassen könnt und Lüfter mit lagerschäden sind auch nicht mehr ganz so leise wie man denkt xD aber hey Kabelsalat

Man merke: Augen auf beim Netzteilkauf Bigtower (Antec 1200) und mindestens 20cm zu kurze kabel sind nicht cool

Genug der sinnentleerten Worte MFG an das Gesamte Team

Anhänge

• IMAG1579.jpg
    IMAG1579.jpg
    591,6 KB · Aufrufe: 79

SSD: 240 bis 260 GByte (3 Punkte)

mein pc
Mainboard:
MSI Z97-G45 Gaming, Intel Z97 Mainboard - Sockel 1150

Prozessor (CPU):
Intel Core i5-4690K 4,4 GHz (Haswell) Sockel 1150 - tray

Arbeitsspeicher (RAM):
DDR3-Corsairs Vengeance LP Series Black 8gb

CPU-Kühler:
Prolimatech Black Series Megahalems CPU-Kühler

Lüfter:
2x BitFenix Spectre PWM 120mm Lüfter rote LED - schwarz

Zalman Z11 Midi-Tower - schwarz mit blauer LED