freaky1978
PC-Selbstbauer(in)
Hi @ all,
als ich gestern Abend fröhlich an dem neuen Rechner für meinen Vater am schrauben war, meldete sich mein Rechner über den Boardsignalgeber mit einen langen Piepton mit Pause und dann wieder der selbe Ton...
. Da dabei fröhlich das Internetradio und Windows weiterlief ohne Absturz, fuhr ich den Rechner runter,wartete ca 3 Sekunden und startete anschließend "Neu". Danach verhielt sich das System völlig normal und selbst eine Runde Far Cry 2 unter hohen Einstellungen ging ohne Probleme...!!Die Frage die sich mir stellt da es 2 Möglichkeiten gibt 1x Speicher oder 1x Grafikkarte aufgrund des Piepcodes und beides aber funktioniert, was nun
?Ich persönlich habe das Netzteil in Verdacht, die anderen Komponenten sind nicht älter als 12 Wochen und die Graka ist vom März diesen Jahres und läuft @ default ohne OC. Hatte vieleicht jemand von euch einen ähnlichen Fall und weiss eventuell Rat, bin für jeden Tip dankbar.
Genaue Details, zu verbauten Hardware unter :
sysProfile: ID: 31622 - freaky1978
Mfg freaky1978
als ich gestern Abend fröhlich an dem neuen Rechner für meinen Vater am schrauben war, meldete sich mein Rechner über den Boardsignalgeber mit einen langen Piepton mit Pause und dann wieder der selbe Ton...
. Da dabei fröhlich das Internetradio und Windows weiterlief ohne Absturz, fuhr ich den Rechner runter,wartete ca 3 Sekunden und startete anschließend "Neu". Danach verhielt sich das System völlig normal und selbst eine Runde Far Cry 2 unter hohen Einstellungen ging ohne Probleme...!!Die Frage die sich mir stellt da es 2 Möglichkeiten gibt 1x Speicher oder 1x Grafikkarte aufgrund des Piepcodes und beides aber funktioniert, was nun
?Ich persönlich habe das Netzteil in Verdacht, die anderen Komponenten sind nicht älter als 12 Wochen und die Graka ist vom März diesen Jahres und läuft @ default ohne OC. Hatte vieleicht jemand von euch einen ähnlichen Fall und weiss eventuell Rat, bin für jeden Tip dankbar.Genaue Details, zu verbauten Hardware unter :
sysProfile: ID: 31622 - freaky1978
Mfg freaky1978

wären ist mir das ein wenig zu heikel.Im Moment läuft das SYS ohne Alarmton, es herrscht Ruhe...mal schauen für wie lange. Werde mal über Nacht den Speicher durchchecken, mal schauen ob´s da noch Überraschungen gibt