Piepton bei Mausbewegen, nach Controllerabschaltung

Gigasax

Freizeitschrauber(in)
Hi Leute,
ich brauch dringend eure Hilfe!

Mein Problem:
Ich hab mir letzte Woche ne neue Maus, die Asus Gladius, und nen XBox One Wireless Controller gegönnt.
Nun hab ich das Problem, dass nachdem ich mit dem Controller gespielt hab nach einiger Zeit, um genauer zu sein nachdem dieser ausgeht, mein Mauszeiger extrem "stottert", also von Position zu Position springt.
Die Bewegung hängt weiterhin einige Sekunden nach und es Piept bei jedem Postionswechsel.
Mausklicks werden auch nicht mehr erkannt und mir bleibt nur die Möglichkeit den PC neuzustarten.
Ein Neustart ist aber wiederum nur durch langes drücken auf den Start Button oder den Resetschalter möglich.
Wenn ihn durch einmaliges Drücken "normal" runterfahren möchte geht der Bildschirm zwar aus jedoch läuft das System weiter.

Ich hab nichts weiter geändert als die beiden Eingabegeräte! :wall:

Hat zufällig wer ne Ahnung wo mein Problem liegt? Es ist einfach verdammt nervig...

Danke schon einmal im Vorraus :)

Gruß
Gigasax

P.S.:
Mein System steht in der Signatur.
Ich hoffe, dass ich hier das richtige Unterforum erwischt hab :ugly:

Austesten:

Test1: Ohne Maus starten
Test2: Mit anderer Maus starten
Test3: Ohne XBox Controller starten
(Test4: Ohne Maus/mit anderer Maus und ohne XBox Controller starten, falls notwendig)

kotor

Zuletzt bearbeitet:
Okay,
es liegt anscheinend am Asus Treiber, bzw der Asus "Armoury" :wall:
Hab den Treiber mal komplett runtergeschmissen und noch mal mit Adminrechten installiert und auch als Admin ausgeführt.
Ohne gab es keine Probleme, mit einer anderen Maus ebenfalls nicht.

Wenn es jetzt noch wieder Probleme gibt starte ich Software einfach immer nur dann wenn ich sie brauche.
Falls sich doch noch weitere Fehler auftuen melde ich mich noch mal :daumen:

Danke!

Zurück