PhysX Sklave gesucht :D

MistaKrizz

Software-Overclocker(in)
Halöle!

Ich überlege mir schon seit längerer zeit einen PhysX-Sklaven anzuschaffen, damit ich trotz meiner 7970 Titel wie Metro LL mit Physx genießen kann.
Ich würde dazu die hier erhältliche Mod benutzen -> http://extreme.pcgameshardware.de/g...-neu-aio-automatik-installer-amd-nv-incl.html

Das Kärtchen sollte:
-Physx auf Hoch packen
-nicht über 100€ kosten
-vlt. von MSI sein, da meine 7970 von MSI ist (eig. unwichtig :D)

Lautstärke ist sekundär, das Luftrauschen meiner Gehäuselüfter übertönt sowieso so gut wie jede Hardware-Komponente ;)
Hab primär an ne GT 640 gedacht, wie von Gordon in seinem Fred empfohlen, bin aber auch für anderes offen :)



MFG

EDIT: mein Netzteil ist ein BQ Dark Power P10 mit 550W. Hoffe es ist stark genug :)
EDIT2: und eine art Radiallüfter-Design wäre schön, das die warme Luft gleich aus dem Gehäuse bläst, um meine 7970 nicht noch mehr schwitzen zu lassen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mich würde auch mal interessieren wqs man da so für eine brauch ob da schon eine kleine karte reicht für hohe fps raten und ob es große probleme gibt mit einem amd nvidia System
 
du hast dir die frage doch selber beantwortet eine GT640 eine andere karte in deinem preisrahmen wäre die GTX650 und das wars dann auch schon.
 
ich schätze dein NT sollte keine probleme machen dein system so wie es ist schätze ich auf 350W und die GT640 zieht wie viel ?
 
Macht das FPS-Mäßig einen unterschied?
Und... Welche denn überhaupt?

Sagen wirs mal so, bei Metro LL mit Advanced Physx krebst dein I5 im einstelligen FPS-Bereich durch die Gegend. Da schlägt die GT640 voll durch.
Im Grunde kauft man sich so eine Karte nur um entweder die Hauptkarte bei Physxtiteln zu entlasten, oder für AMD Jünger die inoffiziele eingeschränkte Möglichkeit zugeben, Games mit GPU Physx spielen zukönnen. Da die Cuda Funktion in Games wie Just Cause2 nur geht wenn die GT640 als Hauptkarte läuft, fallen Spiele die Cuda benötigen schon raus. Es sei denn die Hauptkarte ist auch eine Nvidia. Spiele wie Batman AA/AC, Borderlands2, Mirrows Edge, Metro 2033/LL, Mafia2 und noch einige andere laufen mit Gordons AIO Treiber in Verbindung mit AMD/ Nvidia Physx einwandfrei. Derzeit versuche ich das Gpu Physx von Remember Me zu laufen zu bekommen.
Ist halt Bastelfaktor, und wenn mans hinbekommt auch ein kleiner Erfolg. :D

EDIT: Die GT640 kann nicht mehr als 75 Watt aufnehmen. Der Verbrauch der Karte liegt deutlich drunter.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nicht großartig. Sooo viel bekommt die ja nicht zu tun. Würdest du denn deinen airflow als ausreichend bezeichnen? Zur Not kannst du ja einen silent Lüfter draufschnallen.
 
Ich hatte das mal vor Jahren (~ HD 5870) gemacht als Batman - AA rauskam.
Ich hatte bei einigen Stellen Grafikfehler; keine Ahnung wie das heute ist.
 
Zurück