physx karte gesucht

floh315

PC-Selbstbauer(in)
Ich wollte mal schnell fragen was ich für eine karte fuer das reine physx brauche zu dem sys aus meiner signatur

Reicht auch eine gt 520 ? :D:D

Das die physx kann ist mir klar ich meine ob die fuer die settings bei spielen wie ich sie mit meinem system habe schnell genug ist

Naja wenn du sie hast probier es aus, denk aber drann das du wohl mit gemoddeten treibern arbeiten musst. Ne Anleitung gibs ja auch hier im forum.

Anleitung hab ich gesehen werde es dann wohl ma testen

Ps: bin auch mit handy on man muss dann ja immer im browser öfnen klicke. ;-)

Kauf dir das nächste mal gleich eine Nvidia, denn dieses vorhaben ist einfach nur *Bescheiden*.
Ich hoffe Fehlerbeseitigung gehört zu deinen Lieblingshobbys, denn du wirst sehr viel Zeit investieren die Fehler bei der Einrichtung und die Fehler die Zukünftig auftreten zu finden/beseitigen.

ups, falsch verstanden. Du meinst ja die GT520.

Edit: also mit opera mini wird mir auf dem handy alles angezeigt, muss nichts extra anklicken oder was meinst du?

Zuletzt bearbeitet:
Mein Fehler! Hab zwar Signaturen anzeigen aktiviert, funktioniert aber erst nach Neustart der App!

AMD und Nvidia würd ich nicht mischen!

floh315 schrieb:
Weiß denn keiner ob die gt 520 schnell genug wäre fuer spiele wie batman oder mafia 2?!

Ist sie, sogar als allein-Loesung. Ich habe Mafia 2 auf einer gt520 und auf einem 1440x900 Bildschirm gespielt, und es war überhaupt kein Problem, das ganze auf mittleren Einstellungen zu spielen. Das Spiel an sich ist schon so anstrengend, wer legt denn wirklich Wert darauf, die Auspuffschelle fliegen zu sehen, wenn er im hoechsten Fahndungslevel nach einem zünftigen barueberfall vor der Polizei flieht? Es ist halt alles eine Frage des Anspruchs - 60 fps wird man nicht gerieren können, aber ICH habe noch erlebt, was für ein Meilenstein SVGA Gewesen ist. Das lehrt ein wenig Demut, auch vor den können einer GT520. Ausserdem ist es globaler energiewahnsinn, ein 1000 - Watt - Netzteil für ein GTX680 - SLI System am Anschlag zu fahren (das übrigens bei meinem Stromanbieter dann 22 Cent pro Stunde Kosten würde!!!!!), nur um noch realistischere Wellentexturen in einem Fluss zu sehen, auf den man gar nicht achten kann, weil ein Crash bei 125 Sachen dazu führt, dass man die Mission noch einmal spielen darf. Werdet ein wenig bescheidener. Nicht alles was geht sollte auch begangen werden.

Amen %-)

Oder gar nicht spielen = 0 Stromverbrauch ;)

GT 520 entspricht Leistung einer ~Geforce7.
Demut ist gut =)
Aber solange es läuft und Spaß macht - ist doch super.

Zuletzt bearbeitet:
Auch als full hd und full details physx karte?

Ich glaub die reicht fuer mittlere details
Stand ungefähr bei physx anforderungen mafia 2

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also bei Mafia 2 kann ich dir aus eigener Erfahrung sagen, das eine 8800GTS als PhysX Karte reicht. Und ich habe auch eine AMD Karte drin. Einfach den gemoddeten Treiber drauf und los gehts. Läuft 1A.

Wenn du es aber wirklich vor hast, würde ich eher zu etwas greifen wie GTX550. Denn die Shader der GT520 sind nicht gerade sehr Zahlreich und schnell. Und genau auf die Shader kommt es bei PhysX an. Der Rest ist fast egal.

Zurück