Photoshop sprengt sämtlichen RAM nach 20min

Placebo

BIOS-Overclocker(in)
Photoshop sprengt sämtlichen RAM nach 20min

Hallo,

ich bin am verzweifeln :( Seit Mitte letzter Woche saugt mein PS CS4 allen RAM auf, den es irgendwie bekommen kann. Zwar zeigt der Photoshop-Prozess im Task-Manager eigentlich nicht mehr als 2,5-2,8GB an, die allgemeine Speicherauslastung liegt dann normalerweise aber bei 8GB, bis keine Funktion mehr arbeitet, der PS-OpenGL-Renderer abstürzt und eine C++ Runtime-Error Fehlermeldung kommt. Speichern kann man da schon lange vergessen. Die Einstellung, nicht mehr als 5GB zu verwenden, ist genauso nutzlos, wie PS auf den Werkszustand zurück zu setzen. Im Moment sitze ich vor diesem Bugfestival, mit dem Task-Manager am anderen Bildschirm, um noch alles rechtzeitig retten und PS normal schließen zu können. Damit normalisiert sich der Speicher auf 1,9-2,2GB, bis er nach etwa 20min wieder bei 7,9GB ist. Immerhin scheint dieser Bug einen anderen verdrängt zu haben :-_-:

pc abgestürzt.PNG Arbeitsvolumen.PNG

Edit:

Intel Xeon E3-1230
8GB GDDR3-1333
AMD Radeon HD6950
Asrock H61iCafe
1440x900 Huion Grafikbildschirm (PS), 1680x1050 (alles andere)

Zuletzt bearbeitet:
AW: Photoshop sprengt sämtlichen RAM nach 20min

Klick mal im Task Manager auf "Prozesse aller Benutzer anzeigen".
Dann wieder nach Speichermenge filtern, damit man mal sieht welcher Prozess hier wirklich zieht.

Keine Änderung, PS immer noch an erster Stelle mit der gleichen, angeblichen Speicherbelegung.

Edit: OGL an/aus macht keinen Unterschied

Eventuell mal PS neuinstallieren oder den RAM aufrüsten.

Du hat aber nicht deinen virtuellen Speicher deaktiviert oder?
Weil da kann es dann nämlich zu den genannten Problemen kommen.

Ein anderes neues Programm installiert das im Hintergrund läuft? Evtl. gibt's da Inkompatibilitäten und es kommt zu einem Memory-Leak.

Beliebt ist da sowas wie der JDownloader. Da kommta alle Nase lang nen Update inklusive Memory-Leak...

Du hat aber nicht deinen virtuellen Speicher deaktiviert oder?
Weil da kann es dann nämlich zu den genannten Problemen kommen.
Nein, der PC macht auch stark von der Festplatte Gebrauch. Das ist dann immer ein akustischer Hinweis an mich, wann es brenzlig wird :ugly:

Installiere es gerade neu, wobei zurücksetzen bis jetzt sämtliche Bugs bereinigt hat (außer diesen).

Ein anderes neues Programm installiert das im Hintergrund läuft? Evtl. gibt's da Inkompatibilitäten und es kommt zu einem Memory-Leak.

Beliebt ist da sowas wie der JDownloader. Da kommta alle Nase lang nen Update inklusive Memory-Leak...
Außer einem neuen Bildschirmtreiber habe ich nichts installiert. Werde ich dann auch löschen.

Neuinstallation von Bildschirmtreiber und Photoshop haben etwas gebracht.. so halb :ugly:
Der Speicher steigt wie früher an, allerdings wird das jetzt auch bei PS selbst angezeigt und Bugshop handelt dagegen: nach ca. 5% Anstieg sinkt die Auslastung sogar unter das ursprüngliche Niveau :D Was hat es also zusätzlich rausgeworfen? Seine eigenen Funktionen, in diesem Fall die Drucksensitivität (neu starten behebt das Problem)! Geil Adobe, ich liebe euch! :wall:

Zurück