Photoshop CS6

exxer1986

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Lässt sich Photoshop CS6 mit einem WQHD-Monitor mit 2560x1440 Pixeln brauchbar nutzen oder ist die Auflösung zu hoch ? Wird evtl die Werkzeugpalette zu klein dargestellt ?

Ich nutze zwar selbst kein PS, gehe aber doch mal stark davon aus dass ein deratiges Profiprogramm erstens von höheren Auflösungen profitiert und zweitens keine Kinderkrankheiten wie "zu kleine Werkzeuge bei hoher Auflösung" hat - WQHD ist ja nicht mal ne wirklich hohe Auflösung. ;)

Ich schwanke zwischen einem neuen WQHD-Monitor oder einem UHD-Monitor, möchte mein CS6 aber weiter nutzen. Ich habe gelesen, dass Photoshop CS6 mit einem UHD Monitor nicht kompatibel ist, da die Werkzeugleiste und sonstige Felder zu klein angezeigt werden. Ich habe den Eizo EV2750-WT, einen 27 " WQHD Monitor im Blick, bin aber bei Kompatibilität auch einem UHD-Monitor nicht abgeneigt.

<-- nutzt PS auf einem 4K-Monitor.

Kein Problem. Was daran liegt dass der 4K-Monitor lockere 40" hat :-)

Philips BDM4065UC

Ich dachte bei einer derart teuren Software wären solche Selbstverständlichkeiten inbegriffen. Vielleicht muss ich da mein Verständnis noch mehr in Richtung "heute ist nichts mehr selbstverständlich" ändern. :(

Du kannst Dir natürlich UHD kaufen.
Entweder einen großen UHD wie schon erwähnt, oder Du legst Dir einfach für alle Arbeiten, die Du so machst Tastatur-Shortcuts an, und lernst die Auswendig^^

BTW. Ich hab die letzten 8 Jahre vor einem 30" 2560x1600 gesessen. Der hat gar kein Problem mit CS6 gehabt, und meine Augen auch nicht.

Zuletzt bearbeitet:

Anhänge

• Unbenannt-2.jpg
    Unbenannt-2.jpg
    480,5 KB · Aufrufe: 40
Zurück