Phoenix Point: Strategiespiel des XCOM-Schöpfers macht 100.000 US-Dollar pro Monat durch Vorbestellungen

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Phoenix Point: Strategiespiel des XCOM-Schöpfers macht 100.000 US-Dollar pro Monat durch Vorbestellungen

Das Rundenstrategiespiel des XCOM-Erfinders Julian Gollop, das vor rund einem Jahr eine sehr erfolgreiche Crowdfunding-Kampagne absolviert hat, ist auch weiter hoch im Kurs bei den Interessenten. Aktuell können die Entwickler bei Snapshot Games rund 100.000 US-Dollar allein durch Vorbestellungen auf der Webseite einnehmen. Den Erwartungsdruck spürt man trotzdem - oder gerade deswegen.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Thread zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Phoenix Point: Strategiespiel des XCOM-Schöpfers macht 100.000 US-Dollar pro Monat durch Vorbestellungen

AW: Phoenix Point: Strategiespiel des XCOM-Schöpfers macht 100.000 US-Dollar pro Monat durch Vorbestellungen

...also prinzipiell genau die gleichen Inhalte wie XCom inkl. Aliens unter anderem Namen... wow.

AW: Phoenix Point: Strategiespiel des XCOM-Schöpfers macht 100.000 US-Dollar pro Monat durch Vorbestellungen

...also prinzipiell genau die gleichen Inhalte wie XCom inkl. Aliens unter anderem Namen... wow.

Das klingt jetzt etwas zynisch. :-)

Ich finde schon, dass da einige eigenständige Verbesserungen/Erweiterungen drin sind. Die dynamischen Maps, die Art, wie man Aliens gezielt angreifen muss, die Fahrzeuge... Und so gesehen sind auch die neueren XCOM-Teile keine wirklichen Innovationsmonster, aber Spaß haben sie trotzdem gemacht - und sogar sehr viel Spaß.

Nach X dürfte die Ufo-Reihe die Spieleserie sein mit der ich die meiste Zeit verbrannt habe. Immer her mit einem neuen Teil, sofern er gut gemacht ist. :hail:

Ich freu mich auch drauf!

Warum höre ich davon eigentlich zum ersten Mal?

Zurück