Phil's Headset-Marktübersicht und Empfehlungen im Video

Ich muss sagen, das Razer Kraken V3 Pro hat mich riesig enttäuscht und ich überlege immer noch, es zurück zu geben. Der Sound ist klasse, die haptischen Effekte cool und das Spatial Audio (manchmal) ok.

Das Mikro ist erstaunlich mittelmäßig, aber dass das Headset seit Release mit nervigen und schädlichen Bugs zu tun hat, ist bei 200 € Preisklasse unverzeihbar.

Die Software ist schlechter als Windows ME und crasht, wenn man sie nur schief ansieht. Schaltet man durch die Haptik, hat man einen 50:50 Joker, dass der Sound danach verzerrt wiedergegeben wird bis nach einem Neustart des Gerätes.
Auch die Ladefunktion schaltet nicht bei Vollladung ab, sondern arbeitet frühlich weiter, was die Langlebigkeit des (nicht austauschbaren) Akkus extrem einschränkt.

Diese Fehler betreffen übrigens die komplette Line, viele User haben bereits mehrere Ersatzgeräte durch und konnten die Fehler immer wieder replizieren.

Razer hat nach gut 3 Monaten ein Synapse Update gefahren, dass angeblich die Bugs beheben sollte, allerdings hat sich gar nichts getan, außer, dass die Einstellungen zurück gesetzt wurden. ;) Razer schweigt nun wieder ...

Nie wieder ein Razer Headset. Für 200€ eine krasse Enttäuschung und leider nicht der gewünschte Nachfolger für mein Siberia 800 :/
 
Tolles Video, danke!
Unglaublich, wie nervös Phil neben der Frau ist.
Nein, das ist bei ihm in jedem Video so.
Wahrscheinlich leidet er an Lampenfieber, so wie ich auch.
Dagegen kann man kaum was machen.
Eigentlich könnte man erwarten, dass eine weitere Person da etwas mehr Ruhe rein bringt, aber nicht unbedingt.
Es ist einfach eine Kopfsache, die automatisch anspringt, ob man will oder nicht, auch wenn man bis kurz vorher ganz cool ist.
Wie bei Phobien braucht man da evtl. professionelle Therapien und viel Training.
Auf Beides habe ich auch keinen Bock.
Ich habe Arachnophobie, wenn da einem ein Therapeut eine 10cm dicke Vogelspinne auf den Arm setzt, dann bin ich weg.
Im Zoo aus nächster Nähe anschauen (weil ja noch ne Scheibe dazwischen ist) geht aber.
Wenn also eine direkte Konfrontation erfolgt, machts oben Klick und der Körper kollabiert innerlich.
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe mir den Philips bei Ebay für 100 Euro geholt, danke für den Tipp, Audio-Phil!

Hoffe der klingt wirklich so gut, ist für mich jedenfalls ein Upgrade. :-)

UPDATE:

Ja, der klingt tatsächlich noch etwas besser! Super! :pcghrockt:
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück