Phil & Dave spielen die Battlefield 2042 Beta: Ein Kommentar der BF-Veteranen

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Phil & Dave spielen die Battlefield 2042 Beta: Ein Kommentar der BF-Veteranen

Zwei der PCGH-Redakteure haben sich intensiver mit Battlefield 2042 beschäftigt und möchten in einem Kommentar festhalten, wie sie die Beta erlebt haben, natürlich mit einem Bezug auf die Technik.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Phil & Dave spielen die Battlefield 2042 Beta: Ein Kommentar der BF-Veteranen
 
Das alle gleich aussehen und die selben Waffen nutzen finde ich auch Käse....
Man hätte trotz der Staatenlosigkeit der Einheiten passende Skins fertigen können. So hats was von Kinder BR Modus
 
Ich muss ja sagen, das mir wirklich gut in Erinnerung geblieben sind, nur Bad Company 2 und Battlefiled 3. Danach ging es für mich Berg ab.

Zu den älteren Teilen kann ich nichts sagen, da ich BF erst mit Bad Company 2 kennen gelernt habe.

Das neue sieht mir viel zu chaotisch und hektisch aus, als das wirklich taktisches vorgehen ermöglicht.
 
Ich finde das on-the-fly anpassen der Waffen furchtbar. Es war immer eine taktische Entscheidung für welche Distanzen man die Waffe optimiert oder ob man mit einem Kompromiss spielt. Das war (wie die entsprechenden Klassen) Teil des Squad Gameplay. Aber BF2042 geht immer mehr in die Simple Deathmatch Richtung ala CoD und Fortnite. Und die Clone Armeen der Spezialisten sehen auch lahm aus. Ich warte mal bis Weihnachten wie das Spiel sich entwickelt.
 
Ich finde das on-the-fly anpassen der Waffen furchtbar. Es war immer eine taktische Entscheidung für welche Distanzen man die Waffe optimiert oder ob man mit einem Kompromiss spielt. Das war (wie die entsprechenden Klassen) Teil des Squad Gameplay. Aber BF2042 geht immer mehr in die Simple Deathmatch Richtung ala CoD und Fortnite. Und die Clone Armeen der Spezialisten sehen auch lahm aus. Ich warte mal bis Weihnachten wie das Spiel sich entwickelt.

Gut bei den grossen Arealen in BF macht das durchaus Sinn. Klar, die Sniper-Camper interessiert dies nicht. Aber wenn ich etwas weiter weg von der Action bin mit dem Scope etwas auskundschaften und evtl. Headshots verteilen. danach auf Mid-Range umschalten falls man näher kommt und sollte man es mitten in die Action schaffen oder die Flagge verteidigen, auf Short Combat umrüsten.

Kompromisse kann man ja immer noch machen. Kleines Scope auf Mid-Range und Du kannst aus der Hüfte oder auch mal weiter weg. Für Notsituationen gibt es ja eh die Pistole.

Aber ja, man hätte es evtl. anders lösen können mit fixen Modifikationen so dass man nur noch auswählen muss welche und nicht manuell wechseln. Aber die Zeit die man benötigt gibt dem Gegner evtl. einen Vorteil, sonst swappen da alle die Waffen im Sekunden Takt, was ja auch nicht schön ist.

Dass man die Fraktionen nicht besser abgrenzt optisch finde ich auch schade. Gerade bei HUD Elementen und der Gegner Erkennung hoffe ich das die finale Version besser ist. Ansonsten, das kann ein richtig, richtig gutes BF werden welches manche Elemente moderner Ansprüche aber auch alte Tugenden befriedigt!
 
Bad Company 2 immer noch das beste BF.
Hatte erwartet dass das Zerstörungssystem im neuen BF mal vorangetrieben wird.
Aber das sieht ja aus wie in den vergangenen Teilen bzw. mal wieder gescripted (Rakete).
Und dann dieses UI vorallem für die Attachments sieht mMn richtig billig aus.
Hatte mich echt auf das neue BF gefreut.
 
Grundsätzlich gefällt mir das neue Battlefield, frage mich aber gerade ernsthaft ob ich der einzige bin der es extrem schwer findet Gegner überhaupt zu erkennen, hab das Gefühl die Markierungen vom Gegner per Hand/Drohne etc. klappen nicht so recht.
 
Grundsätzlich gefällt mir das neue Battlefield, frage mich aber gerade ernsthaft ob ich der einzige bin der es extrem schwer findet Gegner überhaupt zu erkennen, hab das Gefühl die Markierungen vom Gegner per Hand/Drohne etc. klappen nicht so recht.
Das "Spotting" System ist in der Beta kaputt, wurde auf dem Content Creator Event vor der Beta schon kommuniziert, der Build ist wohl schon ein paar Monate alt und in der aktuellsten Version soll wohl vieles schon korrigiert sein, abwarten :D
 
Ich muss ja sagen, das mir wirklich gut in Erinnerung geblieben sind, nur Bad Company 2 und Battlefiled 3. Danach ging es für mich Berg ab.

Zu den älteren Teilen kann ich nichts sagen, da ich BF erst mit Bad Company 2 kennen gelernt habe.

Das neue sieht mir viel zu chaotisch und hektisch aus, als das wirklich taktisches vorgehen ermöglicht.

Genau meine Meinung, hier das nächste Call of Battlefield mit neuen Tapeten...

Vor allem eine alte (Alpha) Version als Beta präsentieren ist frech, naja, wieder Geld gespart :daumen:
(Oder mal im Sale für nen Zwanni, mehr ist es mir nicht wert)
 
Ich warte auf das richtige Next Gen Battlefield.

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
 
Ich glaub es liegt nicht am Spiel, wir werden einfach älter und klammern uns an die guten alten Zeiten.
Da ist was dran. Bin selber Battlefield Veteran und habe damals mit BF1942 angefangen, genau wie BF1 und BF5 lässt mich auch 2042 kalt. Leider funktioniert der Hype trotzdem wieder bei vielen, wenn ich allein in meiner Steam Friendlist sehe wie viel sich BF2042 vorbestellt oder EA Play geholt haben ... :nene:

Der BF5 Launch, alles was im Vorfeld geschah und die Unfähigkeit von Dice in den letzten Jahren werden gekonnt vergessen/ausgeblendet. Da möchte man am liebsten nonstop Vernunftsschellen verteilen.
 
Werde es nie verstehen, wie Leute Bad Company 2 als das beste BF bezeichnen können. Der Teil war doch der Anfang vom Ende. Kleine schlauchförmige Konsolenkarten, kaum Fahrzeuge, manche Karten waren so klein, da hättest fast CoD drauf spielen können. Es waren maximal 16 gegen 16 möglich, ich weiß nicht. Das schrie mich damals an jeder Ecke an, dass es für Konsolen gemacht wurde.
 
Gut bei den grossen Arealen in BF macht das durchaus Sinn. Klar, die Sniper-Camper interessiert dies nicht. Aber wenn ich etwas weiter weg von der Action bin mit dem Scope etwas auskundschaften und evtl. Headshots verteilen. danach auf Mid-Range umschalten falls man näher kommt und sollte man es mitten in die Action schaffen oder die Flagge verteidigen, auf Short Combat umrüsten.

Kompromisse kann man ja immer noch machen. Kleines Scope auf Mid-Range und Du kannst aus der Hüfte oder auch mal weiter weg. Für Notsituationen gibt es ja eh die Pistole.
Ich finde das System nimmt taktische Tiefe. Gerade dass man mit bestimmten Set Ups Nachteile in bestimmten Situationen hatte, war für mich ein Kernelement von BF. Da muss man überlegen welchen Weg man geht oder in welcher Reihenfolge man als Squad vorgeht. Wäre es nur möglich die Ausrüstung an die Kiste eines Supports zu ändern, fände ich es besser. So finde ich ist es ein weitere Schritt in Richtung Fortnite - weg vom Teamplay hin zum simplen Deathmatch.
 
32 gegen 32 ging auch.
BC2 hab ich sehr gut in erinnerung. Es gab auch grössere Karrten und die Engine war top.
Ne, das war bei BF3 wieder der Fall. Bad Company 2 hatte maximal 16 Leute im Team. Die kleinen Karten wären mit 64 Spielern auch zum reinsten Clusterfuck geworden. So viele Fahrzeuge gab es ja auch gar nicht.
 
nach 45min hab ich bereits aufgehört zu spielen, mir ist die Karte zu groß, die Spieler sind zu klein und sehen aus wie Ameisen, das erinnert stark an Battlefield 2, und ich spiele seit dem Battlefield 2 Release ununterbrochen, ich bin ein BF-Veteran.

Ich finde es Klasse dass EA ihre Spiele über Steam vertreibt, seit dem sind viele neue Newbies auf den BF5 Server.

Ich vermisse ganz stark Karten wie Siege of Shanghai, Seine Crossing, Strike at Karkand, Azadi Palast, Talah Markt, Markaz Monolith, Epicenter, ich steh total auf Stadtkämpfe.

Ich fande nahze alle DLC Maps von Battlefield 3 genial. Hier nochmal alle Karten von BF3.

Gefühlt läuft man bei BF2042 10min durch die halbe Karte, ist ja fast wie Warzone Verdanks.

Trotz allem werde ich mir BF2042 bei Steam kaufen, meistens braucht man erstmal eine Eingewöhnungsphase von 100std.
 
Zurück