phenom II x6 1055t oder fx6100 oder i5 2400

Madpig0815

Schraubenverwechsler(in)
hey leute...

hab vor kurzem versucht mir nen neuen pc zu kaufen und bin da ziemlich auf die schnauze gefallen... (cpu war nicht mit mainboard compatibel... wurde hier im forum schon besprochen...)
ich hab jetzt beschlossen dem verkäufer sein teil zurückzuschicken, und will mir was anderes kaufen. lösungsangebot war ein fx4100 statt eines phenom II x4 975
und wenn ich schon nochmal anfang, schraub ich auch gleich die anforderungen ein wenig nach oben...
also die frage:
zur auswahl stehen:
phenomII x6 1055t
fx6100
I5 2400
mehr is selbst als aufrüst-pc finanziell nicht drin... was würdet ihr kaufen?

vielen dank schonmal..
alex

kurz und kanpp, so mag ichs...:D
und warum?
nur in groben umrisse... kenn mich eh nicht genug aus um die details zu verstehen...;)

Mit dem i5 bekommst du viel Leistung hast einen guten untebau upgradefähig um einige Vorteile zu neben.
Was kommt für ein board hinzu welcher RAM?
Nicht das wieder was nicht passt.

das board wäre: ASrock H61M-VS B3 ist dann halt so ein aufrüst-pc set wo ich noch laufwerke reinbauen muss die ich aber schon alle hab...
und ich will gern 8gb ddr3 1333 drin haben...

cpu und board selbst zusammenbauen hab ich noch nie gemacht, und trau ich mich auch nicht... deshalb so ein aufrüst-ding... (und weil ich, wie schon erwähnt, die laufwerke schon hab;-))

Zuletzt bearbeitet:
Ob Du ein Aufrüst-Set nimmst, oder die Teile einzeln bestellst, ist doch egal.

Haben Deine HDD's und Laufwerke SATA- oder IDE-Anschlüsse?

Falls SATA würde ich ein ASRock H61iCafe, H61 (dual PC3-10667U DDR3) | Geizhals.at Deutschland oder ASRock H61M/U3S3, H61 (dual PC3-10667U DDR3) | Geizhals.at Deutschland nehmen.
Falls IDE: ASUS P8H67 Rev 3.0, H67 (B3) (dual PC3-10667U DDR3) (90-MIBE0A-G0EAY0GZ) | Geizhals.at Deutschland

RAM den Teamgroup Elite, und dazu den i5-2400 boxed.

Poste bitte mal alle Komponenten, die Du schon hast, ob auch alles zusammenpasst.

Ich würde auch zum i5 raten, der ist schneller als die beiden anderen und du kannst später noch auf IvyBridge umrüsten.

Sei noch kurz angemerkt, dass du auf dem H61iCafe keine 16Gb Ram in Form von 4*4Gb Riegeln bekommst, bzw. es nicht funktionieren wird.

heyho...
erstmal danke für die hilfe...:hail:
dann poste ich mal die komponenten:
graka: ATI Radeon 5450
festplatte: Hitachi HDT721016SLA SCSI mit SATAII
CD: TSSTcorp CDDVDW SH-222AB SCSI auch mit sataII

mehr hab ich nicht... und die 8gbddr3 kommen dann eh erst im märz rein... die brauch ich eigentlich nicht, bild ich mir aber ein.,..;)
dass die graka nicht die beste ist, is mir bewusst, aber die reicht für meine zwecke...

wie gesagt cpu und board zusammensetzen trau ich mich nicht... hab ich auch noch nie gemacht...

letztendlich wirds dann der i5 werden, denk ich

bin auf jeden fall dankbar für die schnelle hilfe...:hail::hail:

hey leute...
hab mir jetzt den I5 gekauft... bin voll zufrieden... der macht was er soll, und das mehr als gut...

vielen dank nochmal an alle die mir geholfen haben:hail::hail::hail:
grosses lob ans forum und seine mitglieder:daumen:

Zurück