Phenom II X4 955 oc...okay?!

aber stable war er?!...meiner kackt ab multi 19 sofort immer ab...iwie will der keinen höheren multi als 18,5...was kann man da machen?!

sei glücklich das du auf 4Ghz kommst! Ich bekomme meine CPU nur bei 3,5 ghz stabil! selbst stock werte gehen nicht. habe aber ein thema erstellt wo ihr mir helfen könnt. ist im bereicht Praxis und wissen bei Prozessoren

Gruß PSP-Hacker

also bei meinen gigabyte ud4p bekomme ich das locker hin...

aber an deinem board kanns eigentlich auch net liegen denn es hat ja in tests immer gut abgeschnitten

@PSP: na du hast ja auch "nur" nen 940 BE

ja leider

Edit: 3,0 Ghz sind standart 3,5 hab ich hochgetacktet weil der tackt als einzigsert wirklich geht selbst 2,8 oder 2,7 ghz gehen nicht

hm...is auf jeden fall voll der mist...kann ich denn evtl über die bckl (weiß dass es bei amd net so heißt^^) auch auf 4ghz kommen?!

ja möchte ich, d.h. ich müsste nen referenztakt von 216 stabil kriegen (weil multi 18,5 ja noch läuft!!)
was muss man tun um diese 216 stabil hinzubekommen?!

btw ich hasse amd zu ocen, mit intel ist das viel geiler!!! (bereits an men 920 und 860 hand angelegt)

haste das auch gemacht?!

hab auch overdrive auf dem rechner...was muss ich denn da machen um den maximalen takt rauszufinden?!

jo habe ich auch gemacht der max takt lag bei mir aber noch um einiges höher...

da musst du auf performance control gehen und dann auf auto clock

Warum willst du überhaupt 4GHz haben? 3.8GHz z.B. reichen vollkommen aus und sind mit humaner Spannung möglich. Versteh nicht was alle immer mit ihren 4GHz+ wollen, die paar fps mehr die sich daruas ergeben sind für die benötigte Energie einfach nicht gerechtfertigt.
Habe zwar selbst die CPU auf 4GHz laufen allerdings mit 1.47V was so ziemlich am vertretbaren ist.

Aber wenn du es undedingt haben willt dann setz die sappung auf 1.5V multi auf 18.5 und ref takt auf 217. dann lässt da mal prime laufen und vllt noch noch ne weile core damage. wens läuft kannsrt mal n bisschen mit der Spannung runter usw.
Aber ich denke nicht das du sehr weit kommen wirst 4GHz sind nur mit dem C3 Stepping wirklich gut zu erreichen.

Zurück