Phenom II,und jetzt noch das passende Board?!

Tovar

Komplett-PC-Käufer(in)
Hallo Liebe Fan-Gemeinde....

Bei mir steht ein neuer Hardware kauf an,in form eines Phenom II 940 BE.

Soviel steht schonmal fest.

Habe mich das ganze W-end damit rumgeschlagen Internet seiten zu durch wälzen um ein passendes Mainboard für mich zufinden.
Übertakten ist mir da sehr wichtig,weil ich ja selber gerne mal schauen möchte was der neue Prozzesor alles so kann.

Die Optik des neuen Boards spielt da auch eine entscheidene rolle (Case Window) genau wie die OC einstellungen.

Jetzt bin ich bei folgendem Board hängen geblieben und frage euch jetzt um rat ob dieses Board vllt genau das richtige für mich wäre.

Die entscheidung ist auf das
DFI LANPARTY DK



790FXB-M2RSH




http://www.alternate.de/pix/prodpic/200x200/g/geed14.jpg


gefallen.

Was haltet Ihr von der wahl??

Stimmt der chipsatz? OC einstellungen inordnung?

Vielen dank das ihr euch das bisschen zeit für mich nehmt. :daumen:
 
das board ist ok, allerdings: du solltest dich gut auskennen, denn das board is nix für anfänger, und dfi boards können aufgrund ihrer vielfachen einstellmöglichkeiten schon bei geringen fehlern zicken...
 
Vielen dank für die Antwort.


Sagen wir mal so...OC erfahrung habe ich schon gesammelt.

ich mach das immer so...wenn ich mich mal nicht mit etwas auskenne...dann lass ich lieber die finger davon :D Google ist dann immer mein bester Freund.


P.S.: leider hat Google keine anleitung für Frauen...hät ich bloss auf mein vater gehört :what: :lol:
 
Das besagte Board hatte ich auch, zweimal. Beide male isses mir durchgebrannt durch eigene Blödheit (einmal weil Wasser aus der WaKü ausgelaufen is und einmal weil ich versuchen wollte, was passiert, wenn ich die PCIe Leistung auf 0W Stelle (normal sind 75W) :ugly:). Aktuell habe ich das "Schwesterboard" mit GX Chipsatz und konnte meinen kleinen 4200+ auf 3.1 GHz hochprügeln. Ich kann DFI-Boards also nur empfehlen.:daumen:

Edit: Frage nebenbei: Willst du dich mit deiner Signatur von der Herrenwelt schützen :what: oder stimmt das alles?;)
 
Zuletzt bearbeitet:
:lol::lol:

Ne wollt mich nur schützen....

Wohne nicht mehr zuhause...bin schlank ...und kann auch nicht zocken :ugly:

Doch zocken kann ich ;)

Mal zum Thema zurück...also DFI kannst du wirklich empfehlen??
 
Ich hatte auch bei Sockel 939 schon ein DFI Mobo. Die Ocingmöglichkeiten sind wirklich sehr gut, genauso wie bei meinem jetzigen DK 790GXB.

Ich glaub, ich hab nen paar screenshots vom BIOS in meinem Tagebuch, ich suchs mal eben raus.

Edit: http://extreme.pcgameshardware.de/tagebuecher/37182-tagebuch-mein-pc-zieht-um.html

Ich kann DFI eigentlich nur empfehlen.

Edit: Falls das Board bei dir beim ersten Hochfahren streiken sollte, musst du alle vorgespeicherten BIOS-Settings unter "CMOS-Reloaded" entfernen und dann die Option "O.C. Fail CMOS Reload" ausschalten. Wenn du dir meine Fotos anschaust, siehst du welche Settings ich meine. ;) Das FXB hatte genau die selben.
Das Problem hatte ich nämlich, weil DFI einige Settings "freundlicher weise" vorspeichert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hey geil...danke für deinen bestimmt sehr wertvollen Tip.....hättest du nen problem wenn wir mal die ICQ nummer austauschen würden damit ich dich wenn es den soweit wäre mal anhacken kann falls ich so ein paar fragen habe :)
 
Ich find das Board gut. Hat wirklich recht viele Einstellmöglichkeiten. Ich hab bis jetzt noch nichts vermißt. Ausserdem gefallt mir der gelbe Look der Slots. Macht gut was her durch das Case-Window - zumindest bei blauer Beleuchtung.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also mir wurde von mehreren Leuten dAS "Gigabyte GA-MA790GP-UD4H" empfohlen !?!
mfg

Ist auch ein gutes Board, genauso wie DS4H. Kommt immer darauf an, was du damit machen willst. Wenn du ocen willst ohne Ende und viele Einstellungen brauchst, dann sind DFI-Boards unschlagbar. Sind aber nicht für Anfänger, weil die manchmal sehr zickig werden können
 
Die mesiten 790 boards haben ganz gute OC Möglichkeiten.
Für OC würde ich dsa Gigabreit GA-MA790GP-UD4H oder das MSi DKA Platinum nehmen.
DFi gehen auch ganz gut,spinnen aber öfters mal rum.
 
Zurück