Phenom II 965 C3 BE Burn-in Test und Temps ?

Per4mance

Software-Overclocker(in)
ich hab den besagten cpu mit nem boxed lüfter und will jetzt den mugen 2 mit nem Cool laboratory Liquid metal Pad installieren ( ich weiss die meinungen sind zwiegespalten:)

meine frage ist wie mach ich da nen burn in test?
ich weiss nur ich brauch prime und zb everest aber net wirklich wie hoch die wärme sein darf ohne das der cpu ne macke bekommt.
die max temp is laut amd 62grad aber ich brauch da ja mehr -.-

Ich würde höchstens auf 70Grad gehen, hatte mein alter 955be auch geschafft. Am besten CPU Lüfter abklemmen ( nach dem Windows Start, um die Temperatur zu sehen ), Prime95 starten, Temperatur mit Coretemp oder so im Auge behalten. Bei 70Grad würde ich den PC ausmachen.

ok dann klemm ich die 2 gehäuselüfter und den mugen 2 lüfer ab, jag den cpu mit prime hoch und mach bei max 70grad in coretemp den rechner gleich am netzteil aus bevor ich da noch mit runterfahren anfang.

ok habs jetzt hinter mir. mit prime 95, coretemp und ohne mugen lüfter aber restlichen lüfter waren an. hab gewartet bis es 65grad hatte dann netzteil kippschalter aus.

dann den mugen lüfter angesteckt und jetzt hab ich im idle 33grad mal schauen wie sich die temps noch verhalten. ich lasses da langsam angehen mit games ohne prime stresstest :)

btw schön leise is das mit dem mugen im vergleich zu boxed :D

Zurück