Phenom II 955 BE (TDP 125W) mit Thermaltake Blue Orb II kühlen?

Jever_Pilsener

BIOS-Overclocker(in)
Phenom II 955 BE (TDP 125W) mit Thermaltake Blue Orb II kühlen?

Hi,

ich habe mir einen AMD Phenom II 955 Black Edition mit einer TDP von 125W gekauft. Ich habe noch den CPU-Kühler Thermaltake Blue Orb II. Dieser hat einen 12-cm-Lüfter mit 1700 rpm und 130 m³/h ( 76,5 cfm ).

Reicht dieser Kühler oder soll ich den Boxed-Kühler verwenden?
Meine alte CPU hatte eine TDP von 65W, jetzt ist es mit 125W fast das doppelte.

Ja, wenn ich genug Geld habe, kaufe ich mir einen ordentlichen CPU-Kühler. Aber erstmal habe ich nur die Wahl zwischen Boxed-Kühler und Thermaltake Blue Orb II.


LG,
Jever-Pilsener
 
AW: Phenom II 955 BE (TDP 125W) mit Thermaltake Blue Orb II kühlen?

solltest jedoch vorerst nicht an der Taktschraube drehen, die 4-Kern-Kollegen könnten dann doch etwas warm werden egal ob der boxed oder deinen jetzigen ;).....
 
AW: Phenom II 955 BE (TDP 125W) mit Thermaltake Blue Orb II kühlen?

Probiere doch den boxed aus. Er ist für den P II konzipiert und muß reichen. Mein 9950 wurde ohne OC Versuche ausreichend gekühlt. Mit ATI Tray Tool die Lüfterdrehzahlen regulieren und gut ist, bis du dir was besseres leisten kannst.
 
AW: Phenom II 955 BE (TDP 125W) mit Thermaltake Blue Orb II kühlen?

Also,meiner läuft mit 3,6GHz noch ohne Temperatur Probleme,und ich benutze ebenfalls den Boxed.Der muss erstmal ausreichen,und dann kaufe ich einen Alpenföhn Brocken.

MfG...
 
AW: Phenom II 955 BE (TDP 125W) mit Thermaltake Blue Orb II kühlen?

auf lange sicht für übertaktungen ist der blue orb nicht geeignet, besser als der boxed ist aber aber auf jeden fall.

wenn ich den ersten post richtig verstanden habe, ist der blue orb schon vorhanden und somit wesentlich besser geeignet, als der boxed kühler :daumen:.

alleine durch den 12 cm lüfter und die höhere oberfläche bietet er bessere kühlleistung bei geringerer geräuschentwicklung.

früher oder später solltest du, abhängig von der cpu tempertatur, über einen leistugsstärkeren kühler nachdenken ;).

mfg
 
AW: Phenom II 955 BE (TDP 125W) mit Thermaltake Blue Orb II kühlen?

Die Halterungen des Blue Orb II sind leider nicht mit meiner Backplate kompatibel, ich kann sie nicht sicher verschrauben. Die Halterungen hätten ca. 1 cm Spielraum nach oben/unten. Bevor man den Kühler montiert, sollten die Halterungen aber fest auf dem Mainboard/der Backplate sitzen, oder?
Ich habe jetzt wieder den Boxed-Kühler drin. Demnächst werde ich etwas besseres kaufen, z.B. einen Alpenföhn Brocken.
 
AW: Phenom II 955 BE (TDP 125W) mit Thermaltake Blue Orb II kühlen?

Die Halterungen des Blue Orb II sind leider nicht mit meiner Backplate kompatibel, ich kann sie nicht sicher verschrauben. Die Halterungen hätten ca. 1 cm Spielraum nach oben/unten. Bevor man den Kühler montiert, sollten die Halterungen aber fest auf dem Mainboard/der Backplate sitzen, oder?
Ich habe jetzt wieder den Boxed-Kühler drin. Demnächst werde ich etwas besseres kaufen, z.B. einen Alpenföhn Brocken.

Würde auch solang den Boxed Kühler verwenden... da kannst dir auf jedenfall sicher sein das alles passt :daumen:

und gratulation zum 777. Beitrag :D
 
AW: Phenom II 955 BE (TDP 125W) mit Thermaltake Blue Orb II kühlen?

dito, ich würd auch den boxed nehmen. der muss die cpu bei laune halten;)
 
Zurück