• Hallo Gast, du kaufst gerne günstig ein und erfährst oft vor deinen Freunden von interessanten Angeboten? Dann kannst du dein Talent als Schnäppchenjäger jetzt zu Geld machen und anderen PCGH-Lesern beim Sparen helfen! Schau einfach mal rein - beim Test der Community Deals!

Phenom 2 945 takt

Neo083

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Hallo der Phenom 2 X4 945 hat ja nur 3000 Mhz takt


aber warum habe ich 3013,6 Mhz laut CPu z .


ist das ein fehler oder was ?


Habe ein GIGABYTE GA-MA770T-UD3P das hat 200.9 Mhz Bustakt vielleicht liegt es daran , ist es schlimm für die CPu
 
TE
N

Neo083

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Ok danke , nur 3000 MHz ,is ja pfeilschnell


dachte nur das er defekt ist wegen den 3013.6 mhz


also ist es ok
 

Jan565

Volt-Modder(in)
Ist ganz normal bei CPUs das die etwas mehr oder weniger haben. Ich habe meine gerade auf 201x18 laufen (955BE) und CPU-Z sagt mir 3600mhz und wenn ich auf 200x18 gehe habe ich 3616mhz. Kleine abweichen hat man immer.
 
TE
N

Neo083

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Was habt ihr bei eurn Phenom 2 für idle und last temperaturen


Ich habe bei meinem Phenom 2 X4 945 im idle 28 - 30 Grad

und unter last ungefär 42 grad

alles mit coretemp ausgelesen . ist das alles noch im grünen bereich


Cpu kühler ist ein Xigmatek Achilles
 

Jan565

Volt-Modder(in)
meiner läuft da schon etwas wärmer. Ich hab nen 955be und habe im idle 40° und unter Prime95 etwa 60°. Ist alles noch so im gelben bereich würde ich sagen. Wobei mein CPU kühler eh ihgrnedwann jetzt rausfliegt und was neues rein muss. Ich kühle mit einem Frezzer 64Pro. Und deine werte würde ich als erstklassig einstufen. Weil besser unter lüftkühlung habe ich noch bei keinem gesehen.
 

Sight

Software-Overclocker(in)
955 Standardtakt mit 40° IDLE und 52° Last... gekühlt mich Scythe Mygen 2
60° ist noch alles im grünen... hatte meinen am Anfang mit 67° gejagt xD Bei GTA4 sogar auf 72° wo dann mein MB rumgepiept hat ^^. War mit meinem Dualcore Kühler AC Freezer 64...
 
TE
N

Neo083

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Mit was liest ihr denn die temps vom Phenom 2 Aus

Ich benutze Coretemp der zeit aber nicht die Coretemps an , sondern die CPu temp , warum ?

Cpu temp Idle 31 Grad
 
TE
N

Neo083

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Vieleicht liegt es daran das ich das neuere Phenom 2 X4 945 model habe.

DAs hat 95 Watt TPD , das programm HW erkennt die cpu wohl nich

aber coretemp 32 grad im idle ist doch schon gut :devil:
 
Oben Unten