PG279Q mit einer GTX 780TI

Shizuki

Freizeitschrauber(in)
Hallo Leute,

Ich spiele gerade mit dem Gedanken auf besagten Monitor aufzurüsten. Habe nun schon einige Tests gelesen und meine Grafikkarte unterstützt keine 165Hz, was mir auch egal ist, da ich denn Unterschied nicht merken würde und oft von schlechteren Ergebnissen als mit 144Hz berichtet wird. Aber kann meine Karte dann 144 oder nur 120Hz (mit aktiviertem G-Sync und ohne, falls ein Unterschied besteht)? Da sagten die Test immer etwas leicht anderes.

Danke im vorraus :)

Nein ich meine schon, dass die Grafikkarte 120 bzw. 144Hz generell ausgeben kann. Der Monitor unterstützt ja bis zu 165Hz, aber nur ab der 900-er Reihe. Wie sieht es also bei der 700er Reihe aus? 120 oder 144Hz?

tftcentral schreibt da ein wenig was anderes:
One important note people should realise is that if you enable the overclocking feature in the OSD menu and are using a card lower than a GTX960 the monitor will report back to Windows that the maximum refresh rate is only 120Hz. If you disable the overclocking option again, you should be able to select 144Hz without any issue, as that's the native refresh rate supported by the panel. So only enable overclocking if you have a compatible graphics card and are pushing it above 144Hz. Likewise if you use a GTX960 or higher, the new maximum overclocked refresh rate will be available to select, but the next step down will be 120Hz. You will lose the 144Hz setting for some reason.

Tut mir leid für die PCGH, aber ich vertraue da tftcentral einfach mehr.

Genau diesen Unterschied gab es bei verschiedenen Reviews weswegen ich unsicher bin wem zu vertrauen ist ;) Also wäre, laut tftcentral, auch GySnc mit 144Hz möglich?

Wie sieht es eigentlich im generellen aus? Laut Tests, ist der Monitor ja super, aber wie seht ihr das so? Und vor alle mist er weniger Fehlerbehaftet als der Vorgänger oder das Acer Gegenstück?

Naja laut Tests sind viele Monitore gut, nur bleibt da oft bei den Serienmodellen nicht viel von über.
Du musst halt wissen, was du suchst und dann gucken welcher Monitor dir das bietet.

Deswegen frage ich ja wie ihr das so seht.

Was ich suche ist: WQHD mit 144HZ und G-Sync. Bleiben also so oder so kaum Alternativen.

Also ich kann dir von dem vor meiner Nase nur gutes berichtern. Die Farben sind gigantisch, die 144 Hz machen richtig spass und auch von der Verarbeitung kann ich wirklich nicht meckern. Einziges kleines Manko ist leichter IPS glow an der unteren rechten Ecke aber sonst ein sehr guter Monitor. Ich werde meinen nicht mehr hergeben :-)

Naja bleiben nur 5 Stück und der Dell bzw der Acer Nachfolger sind noch nicht draussen, also im Prinzip 3.
Der Acer hat massive mit der Fertigungsqualität zu kämpfen und der alte Asus mit Panelproblemen.
Der neue Asus macht das besser als die beiden, wenn du als einen guten mit wenig BLB erwischst, dann hast du auf jeden Fall ein schönes Stück Hardware.

Zurück