Pfeifen der Satelliten bei Lautlos-Stellung!

Redsupp

Freizeitschrauber(in)
Hallo!

Ich hab mir auf die Empfehlung hier im Forum die Magnat Multimedia 2100 Digital - Vollaktives 2.1 Heimkino- und Multimedia System: Amazon.de: Audio & HiFi geholt und bin sehr zufrieden.

Leider fällt mir seit neuestem auf, dass die zwei Satelliten ein Pfeifen von sich geben, wenn ich auf lautlos stelle. Wenn die Boxen ausgeschaltet werden (auch nur per Fernbedienung) dann ist Ruhe. Ist auch so, wenn gerade halt kein Ton abgespielt werden (zB. Musik pausiert)
Kann man da was machen? Ist schon sehr nervig.

Vielen Dank!

Zuletzt bearbeitet:
Hallo!

Ich hab mir auf die Empfehlung hier im Forum die Magnat Multimedia 2100 Digital - Vollaktives 2.1 Heimkino- und Multimedia System: Amazon.de: Audio & HiFi geholt und bin sehr zufrieden.

Leider fällt mir seit neuestem auf, dass die zwei Satelliten ein Pfeifen von sich geben, wenn ich auf lautlos stelle. Wenn die Boxen ausgeschaltet werden (auch nur per Fernbedienung) dann ist Ruhe. Ist auch so, wenn gerade halt kein Ton abgespielt werden (zB. Musik pausiert)
Kann man da was machen? Ist schon sehr nervig.

Vielen Dank!
ist das so ein Pfeifen, was ab und an kommt, oder ist es durchgehend? Sind es die hinteren Boxen? Und wie laut isses denn ungefähr? Vlt. isses nur ne Brummschleife, da KANN es helfen, wenn man den Stromstecker einfach nur umgedreht einsteckt (also um 180 Grad). Und vlt auch mal die Kabel zu den Boxen etwas lockerer verlegen, nicht zu "gerade" - die können als Antennen fungieren und was aufschnappen.

Nein es ist eher durchgehend. Als ich allerdings den Laptop ausgemacht habe war das Pfeifen auch weg.

Das mit dem Stecker probier ich mal :)
Leider ist das Kabel der linken Box stramm verlegt (ging nicht anders) aber es pfeift auf beiden. Aber erst seit neuestem..

Danke für deine Hilfe!

Edit: Es pfeift auch wenn man nicht auf lautlos stellt, sondern auch wenns grad einfach keinen Sound zum abspielen gibt. Lautstärke ist schon deutlich zu hören, aber nicht laut. Hört sich an wie Strom, nur lauter.
Hab ja nur 2 Satelliten. Es pfeift bei beiden.

Zuletzt bearbeitet:
Nein es ist eher durchgehend. Als ich allerdings den Laptop ausgemacht habe war das Pfeifen auch weg.

Das mit dem Stecker probier ich mal :)
Leider ist das Kabel der linken Box stramm verlegt (ging nicht anders) aber es pfeift auf beiden. Aber erst seit neuestem..

Danke für deine Hilfe!

Edit: Es pfeift auch wenn man nicht auf lautlos stellt, sondern auch wenns grad einfach keinen Sound zum abspielen gibt. Lautstärke ist schon deutlich zu hören, aber nicht laut. Hört sich an wie Strom, nur lauter.
Hab ja nur 2 Satelliten. Es pfeift bei beiden.
aber nur dann, wenn der Laptop auch angeschlossen ist? Auch dann, wenn der Laptop per Akku läuft und nicht per Stromkabel`?

Genau nur wenn er angeschlossen ist, aber beim TV das gleiche. Sogar beim Umschalten der TV Kanäle
also, vlt. ist da nur ein kleiner Stromunterschied, wenn grad kein Signal anliegt, und dann bekommen die Boxen halt ein bisschen Strom, und Strom = Schwingung, so dass du war hörst. Ist jetzt schwer zu sagen, ob das wirklich ein "Problem" ist oder nicht. Vlt. hat es auch was mit dem Verbindungskabel zu tun.

Zurück