Petition: Kostenloser Mehrspielermodus für Konsolen Besitzer (PS4 & XBOX)

Ein wenig Fehlerkorrektur hätte dem Text nicht geschadet.
Abgesehen davon wird der letzte Satz ohne Kommata nahezu unlesbar.

Ich wünsche dennoch viel Erfolg, auch wenn die Erfolgschancen schwindend gering sein dürften. :)

Ein wenig Fehlerkorrektur hätte dem Text nicht geschadet.
Abgesehen davon wird der letzte Satz ohne Kommata nahezu unlesbar.

Ich wünsche dennoch viel Erfolg, auch wenn die Erfolgschancen schwindend gering sein dürften.
smiley.gif

Bin für eine Bessere Formulierung sehr Dankbar :)

Zuletzt bearbeitet:
In der Petition.
Grundsätzlich wäre es hier im Forum nicht ganz so wichtig, aber wenn man möchte, dass die Petition ernst genommen wird, sollten dort weniger Fehler sein.

Ich eröffne diese Petition, um ein kostenloses Multiplayer-Erlebnis für Konsolenspieler zu erreichen.

Wie viele wissen, müssen Konsolenspieler, um Online gegeneinander spielen zu können, entweder PS+ oder XBOX Gold erwerben.

Meiner Meinung nach ist das unfair(!), da PC Spieler keine Extragebühr zahlen müssen, um online spielen zu können.
Was heißt, der Konsolenspieler zahlt für das gleiche Spiel einen Extrabetrag an Sony oder Microsoft, oder sogar an beide, um Online-Funktionen des Spiels nutzen zu können, während der PC Spieler nur das Spiel benötigt und für Online-Funktionen keine Extragebühr verlangt wird.

Ich bitte Sie, mich zu unterstützen, damit diese Zweiklassengesellschaft aufgehoben wird.

Freies Multiplayer Spielen für alle!

Vielen Dank
Hoffe, ich habe jetzt nichts übersehen. Falls doch, bitte steinigen. :D

Ich wäre froh wenn man auf allen Konsolen anständigen Offline-Multiplayer im Splitscreen hätte, das man bei Sony und Microsoft für den Online Dienst zahlen muss ist zwar Abzocke aber in einem PC Forum wirst du damit wenig erreichen. :)

Das ist auch etwas, was ich absolut nicht nachvollziehen kann: Diese Online-Gebühren! Da lob ich mir Nintendo, wo der Spaß absolut nix kostet. Ich bezahl doch nicht doppelt, um ins Internet zu gehen... :daumen2: Deswegen bleibt meine Xbox360 auch komplett offline. Aber das sind eben versteckte, laufenden Kosten, mit denen der (geringe) Anschaffungspreis der Konsolen versucht wird, zu kompensieren.

Grüße

Micha

PS: @ Gamer090: Kauf dir einfach eine Nintendo-Konsole, wenn du etwas mit den Spielen anfangen kannst. So viel Spaß zusammen auf der Couch mit Freunden hatte ich schon lange nicht mehr. Es geht nix über Smash Brothers, Mario Kart etc. Finde sehr arm von Microsoft und Sony das kaum etwas angeboten wird für Splitscreen.

Das ist auch etwas, was ich absolut nicht nachvollziehen kann: Diese Online-Gebühren! Da lob ich mir Nintendo, wo der Spaß absolut nix kostet. Ich bezahl doch nicht doppelt, um ins Internet zu gehen... :daumen2: Deswegen bleibt meine Xbox360 auch komplett offline. Aber das sind eben versteckte, laufenden Kosten, mit denen der (geringe) Anschaffungspreis der Konsolen versucht wird, zu kompensieren.

Grüße

Micha

PS: @ Gamer090: Kauf dir einfach eine Nintendo-Konsole, wenn du etwas mit den Spielen anfangen kannst. So viel Spaß zusammen auf der Couch mit Freunden hatte ich schon lange nicht mehr. Es geht nix über Smash Brothers, Mario Kart etc. Finde sehr arm von Microsoft und Sony das kaum etwas angeboten wird für Splitscreen.

Die WiiU habe ich auch und ebenso diese Spiele, Online spiele ich kaum weil ich mich nur selten auf Teamkollegen verlassen kann (Splatoon), MS und Sony bzw die Studios die dafür Spiele entwickeln wollen nur mehr Geld. :daumen2:

Hab es etwas simpler jetz formuliert...ihr dürft auch gerne Unterschreiben :) Ab 5 Unterschriften sieht man es erst auf der Seite..

Ich hab ja nichts gegen einen Plus Dienst aber Online Multiplayer sollte auch ohne möglich sein...

Da gebe ich dir schon die Vorlage und du lässt den fehlerhaften Text immer noch so stehen.
Ok, ich sag nichts mehr. :D

Jetzt ist es sogar ein Dreifachpost :D

Ich besitze eine XBOX One nutze sie mittlerweile aber kaum noch. Im Nachhinein betrachtet war es ein richtiger Fehlkauf.

Angefangen von diesen andauernden Updates, teilweise vor jedem Spielstart und das bei dem super Breitbandausbau in Deutschland.
War das damals noch schön, zu PS1 und PS2 Zeiten, als man die gekauften Spiele nur einlegen musste und dann einfach spielen konnte, ohne erstmal endlose Patches runter zu laden und sich zig Online Kontos erstellen zu müssen.

Was mich aber richtig geärgert hat war folgendes:
Nach dem Kauf hab ich mir erst mal ein Jahr XBOX Gold gekauft.
Kurz vor Weihnachten 2015 war das Jahr dann rum und ich war kurz bevor das Abo ablief am überlegen ein weiteres Jahr zu kaufen, habe mich aber dann dagegen entschieden, weil es mir zu teuer war dafür dass ich die XBox ehh nicht häufig nutze.

Als ich die Konsole dann nach Weihnachten mal wieder einschaltete musste ich dann aber feststellen, dass auch die ganzen Spiele die ich über das Gold Abo kostenlos runtergeladen habe nicht mehr funktionierten.
Es war zwar naiv von mir zu glauben, dass Microsoft etwas verschenken würde und die Nutzungsbedingungen des Gold Abos habe ich auch nicht genau durchgelesen. (Vielleicht steht es da ja sogar drinnen)
Aber die Enttäuschung war dann trotzdem groß, dass man die Spiele trotz den Werbeversprechungen gar nicht kostenlos bekommt und diese dann für immer besitzt, sondern in Wirklichkeit nur für die Abolaufzeit "gemietet" hat.
Die Redewendung: "Im Leben ist nichts umsonst, selbst der Tod kostet das Leben." trifft halt eben doch zu und wenn man etwas nicht mit Geld bezahlt, dann halt mit seinen Daten.

Ich für mich bin jedenfalls durch mit Microsoft!
Was Windows und sonstige Microsoft Programme angeht bin ich entweder schon oder werde zukünftig wo es möglich ist auf Open Source Alternativen umsteigen.

Zurück