Jetzt ist es sogar ein Dreifachpost
Ich besitze eine XBOX One nutze sie mittlerweile aber kaum noch. Im Nachhinein betrachtet war es ein richtiger Fehlkauf.
Angefangen von diesen andauernden Updates, teilweise vor jedem Spielstart und das bei dem super Breitbandausbau in Deutschland.
War das damals noch schön, zu PS1 und PS2 Zeiten, als man die gekauften Spiele nur einlegen musste und dann einfach spielen konnte, ohne erstmal endlose Patches runter zu laden und sich zig Online Kontos erstellen zu müssen.
Was mich aber richtig geärgert hat war folgendes:
Nach dem Kauf hab ich mir erst mal ein Jahr XBOX Gold gekauft.
Kurz vor Weihnachten 2015 war das Jahr dann rum und ich war kurz bevor das Abo ablief am überlegen ein weiteres Jahr zu kaufen, habe mich aber dann dagegen entschieden, weil es mir zu teuer war dafür dass ich die XBox ehh nicht häufig nutze.
Als ich die Konsole dann nach Weihnachten mal wieder einschaltete musste ich dann aber feststellen, dass auch die ganzen Spiele die ich über das Gold Abo kostenlos runtergeladen habe nicht mehr funktionierten.
Es war zwar naiv von mir zu glauben, dass Microsoft etwas verschenken würde und die Nutzungsbedingungen des Gold Abos habe ich auch nicht genau durchgelesen. (Vielleicht steht es da ja sogar drinnen)
Aber die Enttäuschung war dann trotzdem groß, dass man die Spiele trotz den Werbeversprechungen gar nicht kostenlos bekommt und diese dann für immer besitzt, sondern in Wirklichkeit nur für die Abolaufzeit "gemietet" hat.
Die Redewendung: "Im Leben ist nichts umsonst, selbst der Tod kostet das Leben." trifft halt eben doch zu und wenn man etwas nicht mit Geld bezahlt, dann halt mit seinen Daten.
Ich für mich bin jedenfalls durch mit Microsoft!
Was Windows und sonstige Microsoft Programme angeht bin ich entweder schon oder werde zukünftig wo es möglich ist auf Open Source Alternativen umsteigen.