PES 2011 UK MLO katastrophale Verbindung

sniggerz

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Hallo liebe Leute,

ich habe mir bei Amazon UK PES 2011 gekauft (dementsprechend UK Version), weil mich die deutschen Kommantatoren immer total genervt haben. Nun habe ich immer(!) nur eine rote Verbindung in der MLO.
Als Port ist 5739 automatisch eingestellt. Da ich ja die UK Version in Deutschland verwende, frage ich mich, ob ich eventuell einige Einstellungen vornehmen muss, damit das Spiel bei mir flüssig läuft. Der Port Checker von Konami sagt mir, dass PES 2011 uneingeschränkt spielfähig ist.

An meinem System und meiner Verbindung sollte es auch nicht liegen:
C2D e5200 @ 3,25 GHz
HD 4870 512mb (auch ein bischen OC)
4GB DDR2
Vista Enterprise 64bit
DSL 6000

Fraps zeigt mir auch meist über 60 fps an, außer an einigen Stellen, wenn eine Animation folgt (Ball rollt ins aus, Abseits, Halbzeit etc), denn dann gibt es eine Diashow oder gar Verzögerungen zum nächsten Frame von 10s.

Ach ja, bevor ichs vergesse: Beim Start von PES bekomme ab der Konami "Webung" eine Fehlermeldung mit dem Code R6034 und der Überschrift "Microsoft Visual C++ Runtime Library" und dem Inhalt "Runtime Error (usw.)". Das Spiel kann ich jedoch einwandfrei spielen.

Ich finde das alles sehr merkwürdig, könnt ihr mir vielleicht weiterhelfen?

Bei meiner Schwester läuft der Online-Modus problemlos.
Sie hat Windows 7 und benutzt W-Lan als Internetverbindung.
Ich werde heute abend mal versuchen, ob es mit ihrem W-Lan-Stick besser klappt, was ich eigentlich bezweifle, um die Internet-Verbindung als Fehlerquelle Auszuschließen. Ansonsten habe ich auch noch Windows XP (32bit) installiert, was für mich aber keine dauerhafte Lösung darstellt. Es sei denn, ich benutze einen Virtual PC mit XP. Dazu werd ich dann wohl wieder die 2GB Ram einbauen, damit ich mit insgesamt 6GB gut gerüstet bin.

Habt ihr PES2011-Speler Erfahrungen mit 64bit Vista Erfahrungswerte über die Online-Performance? Oder kann es an der "speziellen" Enterprise-Edition liegen?
Eine Antwort auf meine Anfrage an Konami lässt noch auf sich warten.

Wenn ihr Tipps für mich habt, wie ich das Problem eventuell lösen kann, dann bitte her damit! :)

Zurück