Perfekte Kühlung??

AW: Perfekte Kühlung??

hmm, ich denke das das ein gutes case ist, weil es besser ist, wenn die lüfter oben sind, denn dadurch hast du ne bessere Kühlung und es wir wenige bis keine Hotspots geben wo sich die warme Luft staut.
 
AW: Perfekte Kühlung??

Nix perfekt, durch das blöde Mesh samt schwachsinnigem Seitenlüfter geht der Luftstrom flöten und zwei 120er in der Front sind auch nicht ideal ;)

cYa
 
AW: Perfekte Kühlung??

schau dir mal das cm-690 von coolermaster an da kannste unten nen 140er hinmachen und oben 2 120er, einwandfreier luftstrom...
 
AW: Perfekte Kühlung??

oder die ganzen gehäuse mit geteilten innenraum (2kammer strucktur), nehmen wir das antec p182, das ist auch besser konzipiert, und reduziert die lautstärke... finde eigentlich alle nzxt cases nicht so prickelnd.... da sind lian lis, silverstones, antec etc besser...

aber das ist ja meine subjektive meinung

es ist bestimmt ei tolles gehäuse, und die unterschiede sind nicht sooo groß, darum zählt wohl eher das aussehen... und da ist es dem antec 900 nachgeeifert...

naja musst du wissen, machst nicht groß was falsch mit dem gehäuse, aber es gibt besser verarbeitet, mit besseren konzept...
 
AW: Perfekte Kühlung??

Nix perfekt, durch das blöde Mesh samt schwachsinnigem Seitenlüfter geht der Luftstrom flöten und zwei 120er in der Front sind auch nicht ideal ;)

cYa

warum sollte durch das mesh der luftstrom flöten gehen ??
geht ja ned vorne raus sondern von unten nach hinten/oben ...
und der seitenlüfter den kann man ja weggeben ;)
habe derzeit auch einen und die luft kommt wirklich überall raus ...
 
AW: Perfekte Kühlung??

warum sollte durch das mesh der luftstrom flöten gehen ??
geht ja ned vorne raus sondern von unten nach hinten/oben ...
und der seitenlüfter den kann man ja weggeben ;)
habe derzeit auch einen und die luft kommt wirklich überall raus ...

ein seitlicher Lüfter bringt zwar frische Luft rein, sorgt aber rein physikalisch für eine Verwirbelung. Somit hast du im Bereich der Grafikkarte vermutlich Wirbel. somit kann es schon nicht mehr optimal sein. Das optimum ist ein langer kanal ohne hinternisse ^^
 
AW: Perfekte Kühlung??

Darüber habe ich auch schon gedacht .. Preisklasse ist schon ein unterschied im vergleich von einem NZXT zu einem Lian li ...

naja was gibts an der mesh front auszusetzen ??
 
AW: Perfekte Kühlung??

wie gesagt, z.b. das Antec p182 gibt es für 111 und hat optimalen luftstrom, und sogar ein 2 kammer system...
 
AW: Perfekte Kühlung??

Nein davon halte ich nichts ;)

muss vorher eh noch mein "altes" gehäuse verkaufen ..und auf den q9450 warten ( was ich schon seit jänner tue ...-.- )

Ist es besser vorne 2 starke kühler zu haben und hinten einen schwächeren ??
oder hinten stärker als vorne ??
oder gleich die gleichen verbauen ??

habe schon mal hier im forum gelesen das hinten ein etwas stärkerer sein sollte .. weiss aber ned ob da was dran is ;)
 
AW: Perfekte Kühlung??

i.d.R gillt das mehr Luft raus als rein befördert werden muss, sprich hinten sollte der Lüfter ein wenig schneller bzw. Stärker drehen.
 
Zurück