Perfekte Kabellänge + Nervige Zwischenstecker

*Gameguy*

Komplett-PC-Käufer(in)
Perfekte Kabellänge + Nervige Zwischenstecker

Hallo,
ich habe mal auf der Million Dollar PC Seite rumgesurft und habe da mal eine Frage:
http://www.million-dollar-pc.com/gallery-2012/project-30/project30-08.jpg
Bei diesem PC passen die Kabel alle perfekt und es gibt keine Zwischenstecker! Die Kabellänge wird wahrscheinlich mit kürzen+Crimping erreicht, aber kann man die nervigen Netzteil-Zwischenstecker entfernen? Zum Beispiel hat mein Corsait Netzteil immer 4 Sata Stromanschlüsse an einem Kabel.
Werden hier spezielle Kabel verwendet? Oder wie werden diese Stecker entfernt?

AW: Perfekte Kabellänge + Nervige Zwischenstecker

Die modularen Netzteile haben oft auch Kabelstränge mit zB. nur 2 Sata Anschlüssen dabei. Seasonic zB.

Hm. Ist es denn möglich, von einem Kabelstrang Stecker selbst zu entfernen?

Ja, muss nur die restlichen Kabel Abschneiden und dann am Ende einen Stecker festmachen.

man sollte das besser crimpen
ist meiner meinung nach einfacher
alles zubehör dafür findest du bei mdpc-x

Ich hatte auch ein Corsair AX850 und die SATA Zwischenstecker können "rausgedrückt" werden, weil da das Kabel einfach in die Stecker gedrückt ist und mit bischen Isolierband sind die beschädigten Ummantelungen wieder Fit.

Hier hast ma ein Bild davon: http://saved.im/mtg2ote5ctfm/k-sam_2110.jpg

Wenn man die perfekte Kabellänge möchte ist es am besten, wie schon erwähnt wurde, die Kabel selbst zu crimpen. Das ganze ist mit einem vollmodularen NT am einfachsten, geht aber auch mit anderen.

mfg

Ah ok, vielen Dank fürs Bild!
Ich dachte nämlich, dass bei den Zwischensteckern das Kabel getrennt ist.
@XE85 machst du das ganze auch mit Isolierband?

Gibts auch die Möglichkeit, die Kabel von Anfang an selber zu bauen?

Jo hat schon mal wer im Forum gemacht, du müsstest halt dann entweder die Kabel im Netzteil selbst anlöten (wovon ich aber dann doch abraten würde) oder die originalen Kabel im Netzteil abschneiden und deine eigenen wieder anlöten.

Na ja, beim modularen Netzteil müsste es ja auch so gehen. Aber mit den Schrumpfschläuchen dadrüber müsste das ja auch mit den normalen gehen.

Zuletzt bearbeitet:

Ich hatte auch ein Corsair AX850 und die SATA Zwischenstecker können "rausgedrückt" werden, weil da das Kabel einfach in die Stecker gedrückt ist und mit bischen Isolierband sind die beschädigten Ummantelungen wieder Fit.

Hier hast ma ein Bild davon: http://saved.im/mtg2ote5ctfm/k-sam_2110.jpg

Ob du das auch wieder einfach mit Isolierband oder Schrumpfschläuchen isolierst?
Könnte man nicht auch VErlängerunskabel auf der einen Seite mit einem Stecker für ein modulares Netzteil crimpen? Oder ist das von der Spannnung oder so nicht möglich?

Also meine Frage war, ob es noch andere Möglichkeiten als Stecker abnehmen und Schrumpfschlauch drüber gibt.
Kann man Netzteilkabel auch einzeln kaufen? Oder kann man einfach ein Verlängerungskabel umcrimpen? Oder gibt es einfach Kabel, die man zurecht schneiden und dann crimpen kann?

Zurück