Pentagon: Hat die Nintendo Generation wegen Call of Duty & Co. einen schwachen Körperbau?

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Pentagon: Hat die Nintendo Generation wegen Call of Duty & Co. einen schwachen Körperbau?

Ein Major der US-Armee hat erklärt, dass die Jugendlichen in den USA mit einem schwachen Skelett ausgestattet sei und daher die Nintendo Generation leicht angreifbar ist.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

Zurück zum Artikel: Pentagon: Hat die Nintendo Generation wegen Call of Duty & Co. einen schwachen Körperbau?
 
Haben beide Seiten recht, wo ist da das Problem die Leute sitzen viel am PC, Konsole

ect. wird man weich wie sie es bezeichnen und das sie in einen realen Gefecht

gut abschneiden könnte eventuell an den ganzen Shootern liegen da man

gewisse Reaktionen durch diese Spiele gewinnen kann was sich in einen

realen Gefecht auswirken kann.
 
Er wird nicht Unrecht haben. Als Handwerker taugt ja heute auch kaum noch jemand. Bei manchen Betrieben geht es heute sogar schon um die Existenz, weil sie keine geeigneten Leute finden. Da mangelt es einerseits an der Bildung, die durch grüne Politik komplett gegen die Wand gefahren wurde, aber auch am Körperlichen. Niemand will sich mehr schmutzig machen, immer weniger können den Hammer schwingen. Mittlerweile holen die sich lieber 35 Jahre alte Studienabbrecher als jemanden aus der Greta-Jugend.

Allerdings gibt es auch positive Entwicklungen wie den allgemeinen Fitness-Trend. Durch die kommenden Wohlstandsverluste dürfte es zudem zu einem Umdenken kommen, was auch vermeintlich unattraktive Berufe wieder beliebter macht. Ist der Staat erst einmal Pleite, fallen viele vom Steuerzahler alimentierte Pöstchen in der Verwaltung und angeblichen NGOs weg.
 
Da mangelt es einerseits an der Bildung, die durch grüne Politik komplett gegen die Wand gefahren wurde, aber auch am Körperlichen. Niemand will sich mehr schmutzig machen, immer weniger können den Hammer schwingen. Mittlerweile holen die sich lieber 35 Jahre alte Studienabbrecher als jemanden aus der Greta-Jugend.
Was haben denn bitte die Grünen oder Greta mit dem Versagen unserer Bildungspolitik zu tun?
Meines Wissens nach ist Bildung Ländersache und die Kultusminister (in den seltensten Fällen grün) sind dafür zuständig...
 
Gilt wohl nicht für alle. Aber einen Zusammenhang von Bewegungsmangel und übermäßigen Video/Computerspielkonsum gibt es ja. Haltungsschäden kann man auch davon bekommen. Kommt halt auf die Dosis an.
Ich war damals noch relativ fit obwohl ich auch mal gerne gezockt hatte und hatte bei der Musterung T2 bekommen.
Ohne Plattfüße und etwas krumme Beine wäre es sogar T1 gewesen. :ugly:
Unser Sohn bewegt sich auch noch relativ viel und spielt Fußball. Aber zur Bundeswehr will er nicht.
 
Er wird nicht Unrecht haben. Als Handwerker taugt ja heute auch kaum noch jemand. Bei manchen Betrieben geht es heute sogar schon um die Existenz, weil sie keine geeigneten Leute finden. Da mangelt es einerseits an der Bildung, die durch grüne Politik komplett gegen die Wand gefahren wurde, aber auch am Körperlichen. Niemand will sich mehr schmutzig machen, immer weniger können den Hammer schwingen. Mittlerweile holen die sich lieber 35 Jahre alte Studienabbrecher als jemanden aus der Greta-Jugend.

Allerdings gibt es auch positive Entwicklungen wie den allgemeinen Fitness-Trend. Durch die kommenden Wohlstandsverluste dürfte es zudem zu einem Umdenken kommen, was auch vermeintlich unattraktive Berufe wieder beliebter macht. Ist der Staat erst einmal Pleite, fallen viele vom Steuerzahler alimentierte Pöstchen in der Verwaltung und angeblichen NGOs weg.
Etwas einseitige Betrachtung, die mir ein bisschen zu sehr nach Stammtisch riecht.

Ich selber kannte und kenne viele junge Handwerker, denen man so schnell nichts vormacht - aus vielen verschiedenen Gewerken. Die Firmen in meinem Umfeld, die dicht machen mussten, mussten dies nicht aufgrund von zu wenig Fachkräften, sondern aus eigener Unfähigkeit, ein Geschäft erfolgreich zu führen (nicht böse gemeint, aber nicht jeder ist zum Chef-sein geboren). Natürlich wachsen talentierte junge Handwerker irgendwann aus sich heraus und streben einen höheren Bildungsgrad an, da, sind wir mal ehrlich, der Gesellenlohn bescheiden ist. Da liegt es m.M.n. an der jeweiligen Firma, sich für die Weiterbildung ihrer Mitarbeiter einzusetzen, diese zu fördern und letzten Endes einen qualifizierten Mitarbeiter zu halten. Man ist auch als Firma bzw. Chef in der Verantwortung, ein attraktives Umfeld zu schaffen, in dem gerne gearbeitet wird. Mit 2000€ brutto wird das meiner Erfahrung nach nichts.

@ Topic
Läppsche Körper gabs vor 30/40/50 Jahren auch schon, aber von Hippies wollte damals im Pentagon niemand was wissen :ugly:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich war damals noch relativ fit obwohl ich auch mal gerne gezockt hatte und hatte bei der Musterung T2 bekommen.
Das ist aber keine Kunst. Ich war unfit mit 25 Jahren und nur 49 Kilo auch T2. Wegen den Plomben in den Zähnen.... also echt. Nur 3 Kilo weniger und man hätte mich Marschgepäckbefreien müssen.
 
Major Jon-Marc Thibodeau ist aus der LSD-Generation?

Wie kommt man auf die Idee, daß es Nintendo in den Jahren 1965-80 gegeben haben könnte?
>Der Vorwurf lautet, dass die sogenannte "Nintendo Generation" sich viel lieber mit Videospielen beschäftigt, als Sport zu treiben. Bereits seit Generation X - Geburtsjahr zwischen 1965 und 1980 - und dem Aufkommen von Spielautomaten und Spielekonsolen

steht doch da :wall:


ich war unter anderen mit den amis 2011 in Afghanistan unterwegs und da konnte man sich shcon auf sein links und rechts verlassen

war aber auch Ausbilder in der Grundausbildung und muss leider sagen, ja die Leute die da kommen taugen nicht mehr so viel
die Anforderungen werden ja nicht massiv ohne Grund so nach unten geschraubt
 
Das ist aber keine Kunst. Ich war unfit mit 25 Jahren und nur 49 Kilo auch T2. Wegen den Plomben in den Zähnen.... also echt. Nur 3 Kilo weniger und man hätte mich Marschgepäckbefreien müssen.
Das es Kunst ist habe ich nicht behauptet. Trotzdem war ich damals relativ fit und auch sportlich.
Ich bin 25km Marsch mit Gewehr und Gepäck durchgelaufen. Heute schaffe ich vielleicht 500m. :ugly:
 
Er wird nicht Unrecht haben. Als Handwerker taugt ja heute auch kaum noch jemand. Bei manchen Betrieben geht es heute sogar schon um die Existenz, weil sie keine geeigneten Leute finden. Da mangelt es einerseits an der Bildung, die durch grüne Politik komplett gegen die Wand gefahren wurde, aber auch am Körperlichen. Niemand will sich mehr schmutzig machen, immer weniger können den Hammer schwingen. Mittlerweile holen die sich lieber 35 Jahre alte Studienabbrecher als jemanden aus der Greta-Jugend.

Allerdings gibt es auch positive Entwicklungen wie den allgemeinen Fitness-Trend. Durch die kommenden Wohlstandsverluste dürfte es zudem zu einem Umdenken kommen, was auch vermeintlich unattraktive Berufe wieder beliebter macht. Ist der Staat erst einmal Pleite, fallen viele vom Steuerzahler alimentierte Pöstchen in der Verwaltung und angeblichen NGOs weg.
Geh bitte wieder in deine Telegram Gruppe um so einen Dünnpfiff abzugeben.
:daumen2:
:stupid:
 
Als Handwerker taugt ja heute auch kaum noch jemand.
Sonderlich attraktiv ist dieser Berufszweig aber auch nicht. Ist wie bei Lehrern...den Job will halt keine Sau machen. Nicht, weil sie zu unfähig sind, sondern weil die Bedingungen nicht passen.

Bei manchen Betrieben geht es heute sogar schon um die Existenz, weil sie keine geeigneten Leute finden.
Würde eher dem Chef die Schuld geben, der seinen Laden nicht vernünftig führen kann.

Da mangelt es einerseits an der Bildung, die durch grüne Politik komplett gegen die Wand gefahren wurde, [...]
???
 
Endlich spricht es mal einer aus. Ich sag ja immer das fast alles was heutzutage so zwischen 18 und 35 bei uns rumläuft nur noch Lappen sind.
Ich seh das ja bestens bei meinen Neffen, 21 und 25 Jahre alt, die sind nicht mal fähig gerade Löcher in eine Wand zu Bohren, dann tut ja die Hand weh und "Ich hab das ja noch nie gemacht" kommt dann. Und dann kommt die Mutti und macht den kleinen ja erstmal einen Snack und Sie müssen sich ja ausruhen bevor die kleinen sich noch überanstrengen. Da packsat dich echt nur an den Kopf als Onkel. :wall:
Aber Top 100 bei Rocket League und Warzone, das können Sie.
Wenn ich damals mit 20 zu Dämlich gewesen wäre um Handwerk zu betreiben hätte sich mein Papa in Grund und Boden geschämt und ich hätte erstmal eine geknallt bekommen.
Mein Sohn weiß ganz genau das der nicht mal mit der Idee zu Studieren um die Ecke kommen brauch bevor der nicht vorher was anständiges gelernt hat, danach kann er von mir aus Studieren gehen.
 
ist halt das gleiche wie mit unseren zähnen. zu lange wärend der wachstumszeit nur weiches essen und zuviel zucker und schon haben wir probleme die es vor 200-300 jahren so gar nicht gab und auch bei so ziemlich keinen anderen lebewesen auf der erde vorkommt. zahn schiefstellungen durch zu wenig muskulatur im kiefer und karies durch den zucker.

wird mit dem rest des körpers nicht anders sein. traurig ist aber eher das in der modernen zeit immernoch soldaten die körperlich extrem belastbar sind gebraucht werden.
 
Endlich spricht es mal einer aus. Ich sag ja immer das fast alles was heutzutage so zwischen 18 und 35 bei uns rumläuft nur noch Lappen sind.
Ich seh das ja bestens bei meinen Neffen, 21 und 25 Jahre alt, die sind nicht mal fähig gerade Löcher in eine Wand zu Bohren, dann tut ja die Hand weh und "Ich hab das ja noch nie gemacht" kommt dann. Und dann kommt die Mutti und macht den kleinen ja erstmal einen Snack und Sie müssen sich ja ausruhen bevor die kleinen sich noch überanstrengen. Da packsat dich echt nur an den Kopf als Onkel. :wall:
Aber Top 100 bei Rocket League und Warzone, das können Sie.
Wenn ich damals mit 20 zu Dämlich gewesen wäre um Handwerk zu betreiben hätte sich mein Papa in Grund und Boden geschämt und ich hätte erstmal eine geknallt bekommen.
Mein Sohn weiß ganz genau das der nicht mal mit der Idee zu Studieren um die Ecke kommen brauch bevor der nicht vorher was anständiges gelernt hat, danach kann er von mir aus Studieren gehen.
Gott was für ein saudummes, ewig gestriges Gelaber eines alten weißen Mannes.

Ich bin Millenial. Nerd. War Zivi. Jetzt Krankenpfleger. Also so richtig schön weich und verschwult. Abgesehen davon daß ich als Pfleger körperlich fitter sein muss als jeder Biersaufende männliche Handwerksproll.

Ich hab aber auch nen Haus mit 1500 qm Garten das ich in Stand halte. Bin 1, 95 und wische mit jedem Dummschwaller hier in den Kommentaren easy den Boden auf.

Was Major Old White man da faselt ist das übliche gewäsch von wegen "die Jugend ist XYZ". Früher war alles besser, da hat sich keiner beschwert wenn Papa die Mama besoffen durch die Gegend gewamst und dann jede Nacht so richtig durchvergewaltigt hat. Goldene Zeiten nicht.

Ironischerweise sind es halt wieder die Computerspielen bei General "versteh die moderne Welt nicht mehr und seinen johlenden Beipflichtern". Von der grauenhaften Ernährung in den 80ern bis 2010 redet da keiner. Denn die die jetzige gen ernährt sich gesünder und ist körperlich aktiver. Die Jobs haben sich halt gewandelt. Warum sowas wie Maurer werden, wenn ich als Informatiker krisensicher im Homeoffice nen Jahresgehalt von 80k plus krieg? Eure Generation ist fettgefressen und vor allem total versoffen, kaum einer mit gesunder Leber. Aber logisch ihr seid die Speerspitze der Evolution. Eure Kinder können einem leid tun. Offensichtlich war prügeln als Erziehungsmaßnahme ja ok, weil sonst hätte old White man sich vielleicht mal mit Erziehung beschäftigen müssen. Ihr seid armselig. Wirklich und es ist gut das ihr jetzt langsam aussterbt, die kommenden Generationen werden es besser machen.


Ach und für nen Drohnenkrieg und asymmetrische Kriegsführung braucht man vor allem geeks. Keinen alten Horst der immer meint schraube reindrehen wäre nen Skill an dem man was misst. Diese Generation habt genug Geld um euch plebs zu bezahlen das ihr das macht. Und dann auch bitte "ja Herr XYZ, natürlich Herr XYZ, wird erledigt"

Ewig gestrige Affen. Kein Wunder das die Nazis von der AFD gewählt werden in diesem Land mit solchen Clowns als Wahlberechtigte .
 
Wäre doch mal was, wenn alle zu schwach wären, Krieg im echten Leben zu spielen... Weltfrieden durch "zu schwache Körper"! Immer her damit!

Übrigens macht es auch Sinn, gesund zu leben, sich fit zu halten etc., nur um dann als Kanonenfutter verheizt zu werden...

Auch schön wie es Grundrechte gibt, diese dann aber für Wehrpflicht außer Kraft gesetzt werden können. Wofür gibts dann Grundrechte?
 
Kommt wahrscheinlich von leuten die 24/7 im Burö hängen und Wow Spielern erzählen diese hätten keine Leben. Aber wenn man 9 to 5 am Schreibtisch sitzt ist das was anderes, unsere Gesellschaft ist toll. Ich geh mal mein Exoskelett verstecken, bevor mich die Regierung noch fest nimmt.
 
Ich denke die Wahrheit liegt iwo in der Mitte. Wenn ich mir die jungen Leute heute anschaue, ist der Großteil also die überwiegende Mehrheit sehr sportlich, mehr als es unsere Generation noch war. Auch wenn die Beweggründe oftmals nur Äußerlichkeiten sind, ist die Generation dennoch fit.

Es gibt aber sicherlich den ein oder anderen dem es durchaus gut tun würde, das Keyboard mal zur Seite legen. Im Vergleich mag es also einen gewisses prozentuales Wachstum an "geschwächten" Körpern geben, aber dieser wird wohl recht überschaubar sein.
 
Zurück