Peer-To-Peer Streaming

Eiren

PC-Selbstbauer(in)
Hallo, ich hoffe ich bin hier richtig =)

ein Freund würde gerne ein PC-Spiel spielen bei dem ich ihm übers Internet zuschauen soll.
Nun gibt es ja Lösungen wie Twitch, wo allerdings durch den dazwischengeschaltenen Server eine relativ große Verzögerung entsteht, die wir gerne umgehen wollen.

Meine Frage: Gibt es eine Art Peer-To-Peer Streaming Software, die es ihm erlaubt, sein Video und Audio Signal direkt an mich zu senden und dass ich somit ihm zuschauen kann?

Danke im Vorraus =)

Gruß

Eine Verzögerung wird es immer geben und sich auch nicht vermeiden lassen.
So groß ist die Verzögerung (wenn man kein extra Delay einstellt) bei Twitch auch nicht bzw. nicht größer als es sonst möglich wäre. Gehen könnte es mit solchen Programmen wie Teamviewer etc. Nur ob das wirklich einen Vorteil bringt, wage ich stark anzuzweifeln.

PS: Früher hat man sich noch getroffen und gemeinsam gedaddelt und nicht über das Internet zugesehen. :ugly:

Dass es immer eine Verzögerung gibt, weiß ich. Das ist klar =) Allerdings dachte ich dass Peer->peer um einiges schneller ist als Peer->Server->Peer.
Ich kenne von Twitch ca 15-20 sekunen Verzögerung. Na mal schauen...

Danke für deine Hilfe, fals andere dennoch erwähnenswerte Programme kennnen, immer her damit =)

PS: Das ist heute auch noch so, alledings kann ich nicht mal eben nach Schweden fahren =D

Zurück