• Hallo Gast, du kaufst gerne günstig ein und erfährst oft vor deinen Freunden von interessanten Angeboten? Dann kannst du dein Talent als Schnäppchenjäger jetzt zu Geld machen und anderen PCGH-Lesern beim Sparen helfen! Schau einfach mal rein - beim Test der Community Deals!

PCsystem Aufrüstungcheck

Samadhi

Schraubenverwechsler(in)
PCsystem Aufrüstungcheck

Ich bin gerade am überlegen wo ich mein System verbessern kann. Hab aber leider nicht soviel Ahnung wie die Teile harmonieren, bzw was sich gegenseitig limitiert.
Darum poste ich einfach mal sämtliche Koponenten =)

Sapphire ATI Radeon HD 6870 1gb
Gigabyte ATX Sockel H2/1155 GA-P67A-UD3P
Intel core i5 2500
8GB DDR3 Ram
LC Power LC5550 Netzteil 550W V2.2
[noch aus dem letzten setup, neues? wenn ja welches?]

Ich spiele zu 99% Onlinegames.
Momentan ist das Game meiner wahl Rift =)
Extrem grafik hungrig wie ich feststellen musste. 40 Fps bei mnaximierten einstellungen,wenn ich solo unterwegs bin. In Schlachtzügen geht es merklich richtung 25 FPS. Das ist definitiv zu weig da ich gern Fraps etc mitlaufen lassen wolte.

Meine Frage nun, wo zuerst aufrüsten. Eher noch eine 6950 oder 6870 im Crosfire reinsetzten, und dann als nächstes auf einen i7 hinarbeiten? oder umgekehrt. Vielleicht doch auf Gforce wechseln?

Schonmal vielen Dank für eure Tips und Vorschläge =)
 
Zuletzt bearbeitet:

der_knoben

Lötkolbengott/-göttin
AW: PCsystem Aufrüstungcheck

Schmeiß dein NT raus. Sollte zwar noch reichen, aber das beste ist es nicht.

Wenn dir die 6870 nicht reicht, dann hol dir ne GTX570. Gleich teuer wie die 6970 aber mehr Features.
Vllt solltest du mal die Settings etwas runterdrehen.
 

AeroX

BIOS-Overclocker(in)
AW: PCsystem Aufrüstungcheck

Ein anderes Nt zb Antec HCG 550w.
Also graka villt ne gtx 570, wie knoben schon sagte, gleicher preis nur mehr features :)

mfg
 
D

Dr Bakterius

Guest
AW: PCsystem Aufrüstungcheck

Der i7 würde bei den meisten Spielen keinen Vorteil bringen mit den virt. Kernen. Als Netzteil würde sich das Antec True Power New 550 ode rdas Seasonic M12II 520 anbieten mit Kabelmanagement, ohne dieses würde das von AeroX gewählte reichen. Bei der Grafik würde sich zb die GTX 570 Gainward Phantom anbieten
 

Tudeski

Kabelverknoter(in)
AW: PCsystem Aufrüstungcheck

graka: 6950 (und mittels bios flash auf 6970 aufschalten)
NT: würde ich behalten, wenn es funktioniert - wozu geld ausgeben, wenn es nicht nötig ist?
ram: 2x2GB würden ausreichen, kannst aber natürlich auch 2x4GB kaufen.
cpu: 2500k damit du übertakten kannst und wenn du nicht übertakten willst, dann nimm ein billiges H57 (nicht für OC) mainboard statt p67 (für OC).
 
Oben Unten