PCIe Stecker Sleeven

19WMWF91

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Hi liebe community,
wie man sleevt is mir klar und habe ich schon gemacht. Jetzt aber eine andre Frage:
Bei meinem be quiet dark power sind 8 polige PCIe Stecker dabei. Da ich nur 6 brauche dachte ich mir ich lass die andern 2 Kabel einfach weg. Geht das?
Und: 4 Kabel sind gelb die andern schwarz. Ist es egal bei welchem ausgang und bei welchem die schwarzen Kabel verbaut sind? SOlange sie halt nciht da angebracht sind wo die gelben hingehören. Und ist das bei den gelben Kabeln au egal?
MfG,
Mathias

Also so lange die farbliche Zuordung stimmt, sollte es keine Problem sein, wenn du untereinander was vertauschst. Was die 2 Kabel angeht, die du weglassen willst.... ich denke das sollte gehn. Bin mir da aber nicht sicher, da ichs selbst noch nicht ausprobiert hab.

Gruß
Chaos

Also so lange die farbliche Zuordung stimmt, sollte es keine Problem sein, wenn du untereinander was vertauschst. Was die 2 Kabel angeht, die du weglassen willst.... ich denke das sollte gehn. Bin mir da aber nicht sicher, da ichs selbst noch nicht ausprobiert hab.

Gruß
Chaos

Gelb = Gelb = 12V
Schwarz = Schwarz = Masse
Solange die Kabelfarbe gleich bleibt kannst du austauschen soviel du willst.

Bei modularen Netzteilen geht es sehr leicht den 8 pol. PCI-E auf 6 Kabel zu reduzieren, du lässt einfach die zwei zusätlichen weg wenn du das Kabel wieder zusammensteckst.
Das Dark Power hat, soweit ich weiss, 8 polige <-> 6+2 polige Kabel für PCI-E, so dass du nicht mal neue Stecker besorgen musst.
Das Netzteil kommt damit einwandfrei klar, es gibt schliesslich passende 6 polige <-> 6 polige Kabel für die Dark Power Netzteile.

Zurück