PCIE Schutzklemme rausnehmen und einsetzen

LokiOfAsgard

Schraubenverwechsler(in)
Moin Leute,
ich habe eine frage:
von meinem ASRock Mainboard ist mein PCIE Schutzclip rausgefallen. Kann keine Bruchstelle finden.
Würde den anderen nehmen vom freien PCIE Slot aber weiß nicht wie man die rausnimmt ohne das MB zu beschädigen

Hat wer eine Idee?

LG
 
Hi,
meinst du mit dem Schutzklipp die kleine Sicherung am hinteren Ende des Slots, damit sich Karten nicht völlig von alleine aus dem Slot befreien können? Prinzipiell funktioniert der Slot ja weiterhin ohne Einschränkung, da es sich nicht um die Elektronik handelt, sondern nur um ein simples mechanisches Bauteil. Wenn der PC allerdings öfter bewegt wird, und/oder die Grafikkarte besonders schwer ist, kann sich über die Zeit die Karte natürlich leichter im Slot lockern.

Um welches Mainboard, welche Grafikkarte handelt es sich denn und hättest du eventuell ein Bild für uns, welches das Problem visualisiert? :)

Grüße
 
Zurück