PCI/USB Wlan Karte für SteamOS und andere Linux Distros

JDMartti

Komplett-PC-Aufrüster(in)
PCI/USB Wlan Karte für SteamOS und andere Linux Distros

Hallo,

Da ich ziemlich gerne verschiedene Projekte mit dem Lenovo Thinkcentre M57p mache (das Ding ist wie ein leistungsstarker Raspberry Pi :D), es aber kein eingebautes WLAN hat, brauche ich eine günstige WLAN-Lösung, die Out of Box mit Linux funktioniert. USB wäre wohl am besten, PCI geht aber auch, weil der Thinkcentre einen passenden Slot hat. Es soll hauptsächlich für Steam Streaming benutzt werden. Der Empfang muss nicht gut sein, weil das Wohnzimmer nur 8m weg ist und ich die Tür meines Zimmers einfach auflassen kann. Auf irgendwelche Frickellösungen mit Custom-Treiben habe ich 0 Bock.

AW: PCI/USB Wlan Karte für SteamOS und andere Linux Distros

Mit SteamOS hab ich selber keine Erfahrung, aber meines Wissens basiert das ja auf Debian. Also würd ichs mal mit dem Edimax den alle für ihre Raspberrys benutzen, versuchen. Der kostet ich glaub 5€ oder so, wenns nicht funktioniert, ist nicht viel verloren^^

Hmm, mache ich mal ^^ weisst du zufällig wie der Adapter genau heisst?

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Achtung: Steam Streaming wird aller Wahrscheinlichkeit nach keinen Spass ueber Wlan machen. Egal wie dicht und wie wenig dazwischen ist. Wenns nur zum Basteln und Ausprobieren ist oke, dann kannst du z.B. versuchen den Empfang soweit es geht zu optimieren.

Gruss

Der edimax Adapter funktioniert wunderbar danke für denkbar Vorschlag ^^ also das Streaming lauft gut solange meine Schwester keine Videos schaut (und wozu hat man Macadresse-sperren :devil:)

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Achtung: Steam Streaming wird aller Wahrscheinlichkeit nach keinen Spass ueber Wlan machen. Egal wie dicht und wie wenig dazwischen ist. Wenns nur zum Basteln und Ausprobieren ist oke, dann kannst du z.B. versuchen den Empfang soweit es geht zu optimieren.

Gruss

Macht bei mir mit WLAN keine Probleme.

Ich sehe auch nicht warum es Probleme machen soll wenn die Geschwindigkeiten vielleicht 5% langsamer als mit LAN sind

Zurück