PCI-e SSD, Kompatibel mit X79 Boards?

Kuhprah

Software-Overclocker(in)
Gibt es bei der Verwendung von PCI-e SSD´s was zu beachten was die Kompatibilität betrifft? Ich würde mir gerne eine 512 GB SSD von Plextor (PX-AG512M6) auf ein ASUS P9X79 verbauen.. rennt das so oder muss ich da was beachten?

Entweder die 256er oder 512er Version. Je nach dem wie viel Geld ich grad übrig hab. Vernünftig wäre wohl die 256 GB Variante Ich brauch fürs Game rund 30 GB plus Windows... also eigentlich würde da sogar die 128 GB Variante reichen :ugly:

Nimm eine Intel da geht es ab 400€ los dafür sehr schnell, Da kann jede sata ssd abstinken, die hat 480gb glaube ich oder 400?

Is halt die Frage ob der fast 3fache Preis sich in der Praxis bemerkbar macht... ich hab hier mehre PC´s mit unterschiedlichen SSD´s.. aber ich schaff es einfach nedd die 0,01 Sekunden Unterschied beim Systemstart zu merken die in den Diagrammen der Testtools so riesig aussehen :schief:

Hoffentlich erkennt Win7 dann auch die PCI-e SSD...

Hoffentlich erkennt Win7 dann auch die PCI-e SSD...
Erkennen für was? Willst Du Windown neu installieren oder einfach nur clonen?

Ersteres sollte funktionieren, im Zweifel musst Du halt den passenden Treiber bei der Installation laden. Zu letzterem gab es vor kurzem hier einen ausfühlichen Leidernsbericht, wie man Windows vergewaltigen muss, um nachträglich in das geklonte Windows die passenden Treiber zu implantieren.

Wobei es sein kann, daß die Probleme alle nur mit modernen NVMe-Karten auftreten und ältere (wie die Plexstor) ganz normal als Laufwerk erkannt werden.

Ich will einfach Windows 7 Pro drauf installieren plus ein paar Programme. Primär tu ich mir die Version an da ich so 2 Kabel einsparen kann. Ansonsten wäre ne normale SSD auch okay. Aber ich denke, die 256 GB Version von der Plextor reicht vom Speed her voll aus und auch vom Platz.

Zurück