PCI-E 1 oder PCIE 2 bei GTX260?

Zu PCI-E 1.1 kann ich dir jetzt nichts sagen, müsste mich erst selber damit beschäftigen.

Generell würde ich jetzt kein Board mehr unter PCI-E 2.0 kaufen.
Ein Foxconn hab ich dir ja schon verlinkt und immerhin haben es auf Geizhals zwei User weiter empfohlen, also kann es ja nicht schlecht sein.

was würdest du mir sonst noch so empfehlen... Ich weiss nicht wie sieht es aus, das MARS ist doch eigentlich gar nicht so schlecht. Aber was unterscheidet sich ein P35 zum P45 / X48 Chip ?

Ein bißchen schon aber... ich wollte noch mal alles rausholn... weil ich meine mit meiner gtx ... die läuft nicht auf voll power... beziehungs weise mein ganzer rechner.

1. Woher weißt du das?
2. Was verstehst du unter voller Power?
3. Wieso wartest du nicht und steigst dann irgendwann mal auf einen komplett neuen Unterbau um?

Naja ich weiss nicht ich war nicht damit zufrieden was mir 3dMark ausgespuckt hat, als meine 260GTX meine 9800GTX+ ablöste...

mit der 9800GTX+ und den Prozzi auf 3,8GHz hat ich 14200 punkte. Und mit meiner 260GTX mit standart clock 3Ghz 15.115

Naja, die GTX260 ist ja auch nicht viel schneller als eine 9800GTX+.
Schätze mal, es war der 3D Mark Vantage, dann sind die Werte eh nicht so schlecht.

Oh, ändert aber nichts daran, dass die GTX260 nicht viel schneller ist.

Übertakte deine CPU halt noch mal und lass dann den 3DMark drüber, vielleicht sagt dir der Wert dann mehr zu.

Hallo Leute !

Bin neu hier und habe direkt eine Frage zu PCIE 2.0:

Meine alte Grafikkarte ( ATI SAPPHIRE HYBRID x1950xt ) ist nich mehr zu retten und ich muss mir eine neue anschaffen.

Ich habe aber leider nur ein Mainboard, welches nur über PCIE x16 verfügt. Da ich aber mit einer HD 4850 liebäugel, möchte ich fragen und wissen, ob der Leistungsverlust hoch ist bzw. der Unterschied zu PCIE 2.0 sehr groß ist und sich eine Anschaffung lohnt.

Mein System:

Windows XP Media Center Edition
AMD Athlon 64X2 5200+
AeroCool ExtremEngine 3T
Sapphire Hybrid X1950 XT
Asus M2A-MVP Mainboard
be quiet! BQT-P6-PRO-600W Netzteil
2GB Ram.

Für informative Antworten wäre ich sehr dankbar.

Liebe Grüße

Ich denke schon das Grafikkarte (die 4850) bei deinem System ausgebremst werden würde, aber denke auch das sich das ganze in einem erträglich Rahmen bewegen wird.
Evtl. könntest du ja auch noch auf 4 bzw. 3 GB Ram aufrüsten (wenn es nicht DDR1 ist).

Ich denke schon das Grafikkarte (die 4850) bei deinem System ausgebremst werden würde, aber denke auch das sich das ganze in einem erträglich Rahmen bewegen wird.
Evtl. könntest du ja auch noch auf 4 bzw. 3 GB Ram aufrüsten (wenn es nicht DDR1 ist).

Da hast du Recht. Ich dneke auhc, dass ich mir noch 2GB Ram reinhauen werde.

Könntest du mir vielleicht noch eine Grafikkarte empfehlen, die vielleicht ein besser zu mir passen würde?
Ich zocke gelegentlich CSS , Call of Duty, Pes2009 und solche Spielchen. Bin also kein Hardcore HighEnd Zocker. Lege aber dennoch Wert auf gute und flüssige Grafik. Die neue Grafikkarte sollte eine ATI KArte sein, directx 10 unterstützen und halt mehr FPS als meine alte x1950xt erzeugen.

Danke für die hilfreichen Antworten

Hallo Leute !

Bin neu hier und habe direkt eine Frage zu PCIE 2.0:

Meine alte Grafikkarte ( ATI SAPPHIRE HYBRID x1950xt ) ist nich mehr zu retten und ich muss mir eine neue anschaffen.

Ich habe aber leider nur ein Mainboard, welches nur über PCIE x16 verfügt. Da ich aber mit einer HD 4850 liebäugel, möchte ich fragen und wissen, ob der Leistungsverlust hoch ist bzw. der Unterschied zu PCIE 2.0 sehr groß ist und sich eine Anschaffung lohnt.

Mein System:

Windows XP Media Center Edition
AMD Athlon 64X2 5200+
AeroCool ExtremEngine 3T
Sapphire Hybrid X1950 XT
Asus M2A-MVP Mainboard
be quiet! BQT-P6-PRO-600W Netzteil
2GB Ram.

Für informative Antworten wäre ich sehr dankbar.

Liebe Grüße

soviel ich wieß wird der PCIe x16 1.0 nur zum Engpass wenn der VRam voll wird und wieder in den normalen Ram ausgelagert werden muss, das aber auch nur bei sehr hohen Auflösungen die du warscheinlich mit der 4850 eh nicht zockst und nur bei wenigen Spielen, also nimm eine mit 1GB VRam bist auf der sicheren Seite;) laufen wird sie auf PCIe 1.0 ohne Probleme nur für deine CPU ist die Karte schon oberes Limit finde ich und noch 2GB Ram könnten dann mit der 4850 auch nicht schaden damit der nicht zum Engpass wird

soviel ich wieß wird der PCIe x16 1.0 nur zum Engpass wenn der VRam voll wird und wieder in den normalen Ram ausgelagert werden muss, das aber auch nur bei sehr hohen Auflösungen die du warscheinlich mit der 4850 eh nicht zockst und nur bei wenigen Spielen also nimm eine mit 1GB VRam bist auf der sicheren Seite;) laufen wird sie auf PCIe 1.0 ohne Probleme nur für deine CPU ist die Karte schon oberes Limit finde ich und noch 2GB Ram könnten dann mit der 4850 auch nicht schaden damit der nicht zum Engpass wird

Ja, das hatte ich auch im Hinterkopf. Könntest du mir denn eine geeignetere für mein System empfehlen, die direct x10 unterstützt und mehr "suppe" hat als meine alte Grafikkarte?

Liebe Grüße und vielen Dank

Zurück