[PCGHX HWBot Wettbewerb] Diskussionsthread

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Tweaks sind dafür da bei festem Takt doch noch nen paar Sekündchen rauszuhandeln.

Ohne dass man den Takt ändert.

Noch ne Idee für nächsten Wetttbewerb: Ne Art "Bench-WM" wo man in A, B, C, D Teams anfängt und dann in diesem Baum nach oben geht :)

Beide haben einen i7 und den gleichen RAM. Daher war 2D naheliegend.
Macht Sinn, welchen RAM?

edit: Tweaks sind Tricks um das System schneller zu machen ohne den Takt zu verändern. z.B. Prozesse im Hintergrund beenden usw.
Hmm, was kann man dann z.B. an einem frisch installierten XP viel Tweaken? Okay, nen paar Dienste können gekickt werden, aber mehr fällt mir da jetzt nicht ein :D
Und kannst du mir mal einen ungefähren Schätzwert geben, wie lange die beiden brauchen werden? Also für SuperPI?

Bei Superpi gibts recht viele Tweaks, die die beiden auch kennen die ich hier jedoch lieber erst nach Ablauf poste ;)

Gruß Speddy411

Maaan, ich dachte mit Underclocking waere das einfacher... aber auch hier kackt der dauernd ab :D Hatte bestimmt schon 10 Freezes, jetzt mussten mal die RAM-Timings dran glauben.

Und von 2 Minuten werde ich noch lange traeumen, ueber 4:30 waere ich schon gluecklich :D Drecks-AMD hier^^

Hat noch jemand anderes nen AMD und hat Bock auf einen kleinen Wettkampf?

Aber verratet mir bitte echt mal:
Warum freezt das dauernd mit 14x214? Hatte es schon mit 17.5x220 stabil fuer SuperPI laufen, und jetzt soll 14x214 nicht gehen? Das versteh ich echt nicht -.-
Okay, die RAM-Frequenz wird hoeher, aber dafuer bin ich von meinen stabilen 7-6-6-18 bei 200 schon auf 8-7-7-20 bei 214 gegangen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück