[PCGHX HWBot Wettbewerb] Diskussionsthread

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hab ein kleines Problem mit meiner 5870:
Mit meinem W7 Alltagssystem geht übertakten ohne Probleme.
Habe aber vorhin extra noch eine Platte für W7/XP(Als BenchOS) angeschlossen und die Beiden Installiert. Dort sind aber die Taktraten auf 850/1200 gefixxt.
Übertakten wollte ich mit dem Afterburner (Unofficialoverclocking=1), AMD GPU tool, und dem Catalyst.

Ich habe auch das Bios geflasht auf 1000/1250, aber das bringt auch keinen erfolg. Hat wer eine Idee?

Hast du da eventuell den Riva Tuner versteckt drauf der die Taktraten beim Windows Startup auf 850/1200 fixt? Oder ein anderes Tool? Oder nimm mal nen anderen ATI-Treiber.

Zuletzt bearbeitet:
So, für Freitagnachmittag leih ich mir eine 5870 von nem guten Kumpel (natürlich nicht bei HWBOT registriert, da es sonst Hardwaresharing wäre)... Mal sehen was damit so geht. (-> ist doch erlaubt, oder? Sonst nehm ich meine langsame GTX285)

MaxxMem ist definitiv nicht mehr drin, SuperPi geht noch leicht schneller. ;)

Zuletzt bearbeitet:
deinstallier mal die Tools und verwende dann mal nur eines. Wenn das klappt, kannst du ja ein weiteres installieren.

Heute = Benchtag (SuperPi32M + 3DMark 2006; MaxxMem vielleicht nochmal probieren, aber da geht bestimmt nicht mehr viel) :devil:
Ergebnisse kommen wahrscheinlich heute Abend, wenn ich was Brauchbares hinbekomme

Windows 7 + XP gerade dafür eingerichtet.

Eventuell bench ich dann auch noch die 8800 GT für HWBot, wenn die 5870 nicht zu sehr rumzickt und viel Zeit in Anspruch nimmt. ;)

Zuletzt bearbeitet:
Na denn viel Spaß!
Und viele gute Scores...

Ich habe mir ja extra die HD5870 LCS von Powercolor geholt. Aber da sind keine VT1165 drauf... :heul:
Ich werd noch etwas mit Riva Tuner "rumspielen", ich glaub aber kaum, das die viel über 1000 MHz Core geht. RAM geht Dank H²O Kühlung ja ganz gut: 1380 -1400 MHz. :D
Warum ich die Karte gewählt habe? Wer mich kennt, weiß, das ich beim montieren gern mal abrutsche... :ugly: !
Außerdem passt sie vom Konzept sehr gut in meinen Rechner, den spiele will ich ja nebenbei auch noch, heute müßte "Venedig" im Briefkasten sein...
Ich hab meinen Rechner auch nochmal komplett neu aufgesetzt...
Bestimmt geht hier und da noch was.

Setz Dich mal überall an die Spitze, damit True und ich nachlegen können!

Ja in SuperPi wird das kein Problem werden (jetzt mal Freakezoit außen vor gelassen, da werd ich nicht hinkommen)... MaxMemm Schon :D Da sind max. 1650 drin mit Glück

Eventuell verkauf ich demnächst meinen RAM hier im Forum noch und hol mir ein paar Dominatoren. Wollte das eh nochmal machen und wenn jetzt der Contest läuft könnte ich es ja auch vorziehen. Mach ich aber nur, wenn ich den alten RAM verkauft bekomme, denn so viel Geld dass ich mir einfach mal neuen RAM für über 200€ kaufe hab ich dann auch nicht über :ugly:

Greetz

EDIT: SuperPi bereits geknackt ;)

Zuletzt bearbeitet:
So, für Freitagnachmittag leih ich mir eine 5870 von nem guten Kumpel (natürlich nicht bei HWBOT registriert, da es sonst Hardwaresharing wäre)... Mal sehen was damit so geht. (-> ist doch erlaubt, oder? Sonst nehm ich meine langsame GTX285)

MaxxMem ist definitiv nicht mehr drin, SuperPi geht noch leicht schneller. ;)
Nein Ist es Nicht das ist egal wie es ist HW sharing & wird auch so behandelt!!
Ich würde davon absehen, sowas trifft nur dein team & das muss nicht sein.
2. Ist sowas auch nicht gerade Fair! ;)

@ Freakezoit:

Also da wäre ich mir nicht so sicher! Richtiges Sharing ist es nur, wenn 2 Personen bei HWBot registriert sind und dieselbe Hardware für Punkte verwenden.
Es gibt schließlich auch einen Award der sich "I take advantage of my job" nennt. Und da verwenden viele die Hardware z.B. ihres Arbeitgebers (siehe Server).

Nein Ist es Nicht das ist egal wie es ist HW sharing & wird auch so behandelt!!
Ich würde davon absehen, sowas trifft nur dein team & das muss nicht sein.
2. Ist sowas auch nicht gerade Fair! ;)

Da muss ich dir aber mal widersprechen, HW sharing ist es nur wenn zwei Leute für Punkte benchen und Ergebnisse, die mit der selben Grafikkarte erreicht wurden, bei hwbot einstellen. Wenn man sich nur mal so vom Kumpel eine Graka ausleiht ist das meines Erachtens kein HW sharing, ich denke auch die Mods beim Bot werden das ähnlich sehen.

Verdammt, Roman war schneller... ^^

@ Freakezoit:

Also da wäre ich mir nicht so sicher! Richtiges Sharing ist es nur, wenn 2 Personen bei HWBot registriert sind und dieselbe Hardware für Punkte verwenden.
Es gibt schließlich auch einen Award der sich "I take advantage of my job" nennt. Und da verwenden viele die Hardware z.B. ihres Arbeitgebers (siehe Server).

Da es aber nicht genau sicher ist, würde ich lieber Turrican o. Stummerwinter bzgl. dessen Fragen. Nicht das es ärger gibt.
Ist halt nur gut gemeint. ;)

Ich habe karl mal PN angefragt wie sich das Verhällt (Ohne namen oder irgentwas zu nennen!) Nur um genau zu klären ob dies in ordnung ist oder nicht.

Zuletzt bearbeitet:
3952208.jpg

ist doch eindeutig hwbot user 1 und hwbot user 2. also müssen beide bei hwbot angemeldet sein

Mhm wenn ihr das so seht kann ich morgen in meinen HW laden rennen mir mal schnell das beste vom besten an HW ausleihen und durchbenchen.

Die regeln besagen auch , (nicht nur zwischen den zeilen lesen sondern den ganzen text.) das man besitzer der HW sein muss! Und das wäre bei hw eines bekannten definitiv nicht der fall. Alles andere wäre ne grauzone.
Deswegen warte ich auf info`s von Karl (Turrican).

Ich nicht =)

@ Freakezoit:
Ja mach das. Wobei ich schon tonnenweise Hardware gebencht habe die mir nicht selbst gehört. Zu meiner Zeit als Schüler wars anders gar nicht möglich.

Aber erst mal auf die Antwort von Turrican warten.

naja, es ist aufjedenfall ne Grauzone !
Denke mal es liegt im Ermessen der Mods, wenn jetzt 5 leute mit besagtem 32 Prozessor Server benchen würden, würden die sicherlich was unternehmen

Zuerst: Besitzer ungleich Eigentümer. ;)
Wenn Crew-Mitglieder Ergebnisse von OC-Events hochladen, auf denen Hersteller die Hardware zur Verfügung stellen, dann ist für mich die Frage schon beantwortet. Gleiches gilt auch für ES-CPUs im Hinblick auf Besitzer/Eigentümer.

Die Regel soll nicht den Umsatz von Hardware-Shops ankurbeln, sondern sicherstellen, dass einzelne Super-Cherry-Chips nicht ein ganzes Team durch das gesamte Ranking katapultieren.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück