[PCGHX HWBot Wettbewerb] Diskussionsthread

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Habe erst angetestet aber mit 400Mhz habe ich gerade mal 320 Punkte gemacht!

Das Programm scheint wohl nur mit Ramtakt zu skalieren und da ist bei mir bei ca 600MHz schluss
:(

Mit Maxxmem komme ich auch noch nicht so zurecht, ich komme einfach nicht
über 500 Punkte :huh:

600 MHz macht mein Ram nicht mit, bei 576 ist Schluss,
viel mehr als FSB480 ist nicht drin und die Timings bekomme ich auch nicht runter...

Kann mal jemand was dazu sagen ? Mein Screen im Anhang...

Mit DDR2 geht wirklich nicht so viel, Turok99's score ist sehr gut, ich habe in der Weihnachtszeit mal kurz getestet und 633 Punkte erreicht. Wichtig ist vor allem die Latenz.

Infin1ty, kannst du kein niedrigeres PL nutzen?

Zuletzt bearbeitet:
Hab jetzt noch ein bisschen probiert, kann jetzt
immerhin ein ~870 Punkte Ergebnis (maxxmem)
validieren. Einen run hatte ich 1000 Punkte,
dann hat sich Windows g******, ehe ich nen screenshot
machen konnte :(

Ist es bei euch auch so, dass ihr n paar Durchläufe machen müsst,
bis der latency score runtergeht ? (Bandwith etc. jeden run gleich,
aber die latency ist mal schlechter, mal besser)

Bei mir ist es iwie immer so:

500 - 500 - 800 -500 - 800 [...]

Geil ist auch, dass ich 1. beim DDR2 Maxxmem bin, mir das aber 0.0 Punkte bringt :D

Zuletzt bearbeitet:
MaxxMem gibt generell keine Punkte, ebenso wie PCMark 04 und Sisoft Sandra sowie Reference Clock. Die anderen Benchmarks schon.
Pokale kannst du aber überall sammeln.

Manche Benchmarks bringen leider keine Punkte.. wie z.B. PCMark 2004, SiSoft Sandra oder MaxxMem. Die Gründe sind unterschiedlich. Die beiden erstgenannten sind alte Benchmarks ohne Mehrkernunterstützung, bei SiSoft sandra schwanken die Ergebnisse stark, je nachdem welche Version man benutzt und MaxxMem ist ganz neu. Heißt aber auch, dass es eventuell mal Punkte geben kann für MaxxMem. ;-)

Ja, die Latenz ist bei dir viel zu niedrig, ich denke mal das wurde dadurch verursacht dass du schon über das Limit rüber bist und das Programm irgendwelche falschen Zeiten ausliest.
Ich hatte bei 510MHz PL8 mit 5:6 CL5 eine Latenz von 49,8ns.
Die Bandbreite sieht okay aus.

Ist besser so, bin mir ziemlich sicher dass da was falsch gelaufen ist.
Auf Gulftown hat das Programm auch komplett falsche Latenzen ausgegeben bis es ein Update bekommen hat, deshalb gibt's auch noch keine Punkte dafür. Ist eben noch nicht ganz ausgereift.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück