News PCGH-X-Legenden: Zum 25. Jubiläum ehren wir herausragende Community-Mitglieder

hätte ich tatsächlich den ein oder anderen Nickname zusätzlich in der Liste erwartet.

Während unserer wochenlangen Suche und Diskussion fielen übrigens auch weitere Namen, welche eigentlich auch eine Ehrung verdient hätten.
Für den Anfang wollten wir es aber auch nicht übertreiben. Erst einmal 3 user testweise befördern und die Reaktion abwarten.
Diese war, wie eigentlich erwartet/erhofft, positiv =)
Ich denke also nicht, dass dies eine einmalige Sache bleiben wird, denn, s.o., wir mods die Moderatorenschaft (gibt es das Wort überhaupt? :fresse:) haben noch einige andere user auf der "Abschussliste" :D
Und natürlich sind auch dazu Hinweise aus der community immer willkommen und hilfreich. :daumen:

Wie gesagt: Die Aktion dürfte, Stand jetzt, kein einmaliger Schnellschuss sein, da auch bei uns intern noch etliche weitere user auf der Liste aufgetaucht sind.
Wir wollen aber auch nicht inflationär mit den custom-community-titeln um uns werfen.
Deshalb werden wir in uns weitere Kandidaten anschauen und in unregelmäßigen Abständen in den erlauchten Kreis aufnehmen. =)

als Mod ist man da raus
Kurzzeitig wurde intern sogar überlegt, ob den Dreien nicht auch ein Moderatoren-Amt gut stehen würde; aber wir wollen hier ja belohnen und nicht bestrafen! :ugly:

McZonk würde mir da auch auf Anhieb einfallen in dem Kontext. Die Arbeit der Mods möchte ich an der Stelle dann auch gerne noch würdigen. Die haben es defintiv nicht leicht hier und machen auch über Ihre Arbeit im Forum selbst auch viel wertvollen Content.
Absolut, einige Mods wären mir eben wegen Fachwissen und Geduld eingefallen.

Vielleicht könnte man ja ne forumweite Abstimmung über ein, zwei Kandidaten machen. Dann sind die Mods nicht gezwungen sich selbst vorzuschlagen 🙂.

Markus.. du beweist Ausdauer, sogar bei Leuten die es nicht verdienen.
Ja, zum Beispiel bei mir, wenn du dich erinnerst ;-)
Ich habe gefühlt ewig gebraucht, bis ich das mit dem RAM-OC verstanden habe. Da hätten mich andere schon längst fallen lassen, aber Markus nicht. Ich verstehe daher nicht, was es da zu lachen gibt. Niemand ist perfekt, deshalb braucht es eine aktive Community, die anderen hilft, wenn man nicht mehr weiter weiß.

Ganz ehrlich, da bist mir sofort du eingefallen.
Ich war ehrlich verwirrt, dass du keiner der Drei warst
Danke fürs Lob! Ich wurde tatsächlich intern vorgeschlagen, habe aber abgelehnt weil ich eher ungerne im Rampenlicht stehe und es denke ich auch zumindest komisch rübergekommen wäre wenn wir einen von uns selbst hier lobpreisen. Soll ja was für die Community sein, ich bin ja eh... Inventar hier
:haha:

Danke fürs Lob! Ich wurde tatsächlich intern vorgeschlagen, habe aber abgelehnt weil ich eher ungerne im Rampenlicht stehe und es denke ich auch zumindest komisch rübergekommen wäre wenn wir einen von uns selbst hier lobpreisen. Soll ja was für die Community sein, ich bin ja eh... Inventar hier
:haha:
Kann ich absolut verstehen.
Ich stehe bei den Fotos auch lieber immer ganz hinten :lol:
Gruß T.

War tatsächlich auch ein Teil der Vordiskussion zum Thema, aber wir wollten keinen Beliebtheitswettbewerb daraus machen.
Eine Auswertung dazu gibt es ja annähernd schon über das Like System.
Könnt ihr Mods oder die Admins eigentlich sehen wo genau die Likes vergeben wurden? In welchen Forenbereichen?
Früher im alten Forum konnte man das sehen, wenn ich mich noch richtig erinnere.
Also bei einen selber. Oder waren das nur die Beiträge?
Jedenfalls gibt es in den Off-Topic Foren ja auch Likes.
Das ist an sich nicht schlimm und belebt die Community.
Aber diejenigen die in Hardwareforen anderen helfen sind eigentlich noch wichtiger.
Ich hatte früher auch viel in den Kaufberatungsforen geholfen.
Aber im Moment habe ich nicht so ne Lust. Und andere können das ja auch ganz gut.:daumen:

Paradox: Diese News befindet sich in der Rumpelkammer. :ugly:

Zurück