PCGH-Spycam: Parrot AR Drone 2.0 im Unboxing - Feuchter Nerd-Traum?

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung zu PCGH-Spycam: Parrot AR Drone 2.0 im Unboxing - Feuchter Nerd-Traum? gefragt.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Thread zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

Zurück zum Artikel: PCGH-Spycam: Parrot AR Drone 2.0 im Unboxing - Feuchter Nerd-Traum?

Was mich interessiert... dachte die dinger wären verboten wegen filmerlaubnis und privatsphäre. In wie fern sieht es damit aus? Kann ich mit so nem Dinge überall fliegen wo ich will?

Wer braucht so eine Voyeursonde? Jeden Abend damit vor dem Schlafzimmerfenster der Nachbarin rumknattern?:lol:

Gut das es eben so teuer ist weil kein bock mir noch nen tontaubengewehr besorgen zu müssen. Sonst würde jeder son ding fliegen und dann könntest dir selber bei youtube zu schauen. :D

Freue mich schon auf ein Verbot... das wird sicher nicht lange auf sich warten wenn die dinger an popularität gewinnen.

Wird wahrscheinlich nur 40euro kosten in der Produktion, wenn überhaupt so viel.
Wie immer - Made in China :ugly:
Fazit: Schrott für reiche Kids.

Stimmt, der akku hält auch nur 15 minuten..haha voll der Witz. Und ein Ipad oder Iphone sollte man dafür auch haben.:daumen2::ugly:

Wirklich albernes Spielzeug für paar reiche Bengel-.
Nee sorry nur 10 Minuten, dann muss man schnell runter sonst neue Drone kaufen hahah

Ist ein nettes Spielzeug und bringt eine menge Spaß auch ohne Filmchen der Nachbarin.:schief: Optimistische 10-12 Minuten Flugzeit bei einem Akku betriebenem Modell sind ganz normale werte.:daumen:

Prinzipiell hab ich ja nix gegen sowas, manche haben ja auch Modellflieger, Schiffe usw. Und das ist ja auch recht kostenintensiv.
Aber ein Ipad oder so als einzige Steuerungsmöglichkeit? Könnt ich mich nit mit anfreunden.

iPad iPhone iPodTouch + Alle Android Geräte ab Android 2.2. Gibt auch noch einen RC Umbausatz für 180€ dann steuerst Du mit Funke.:P Aber die Steuerung mit Touchscreen und das darauf sichtbare Live Bild der Kamera macht ja gerade einen großen teil des Spaßes aus. Ist ein echt Nerdiges Spielzeug auch für die schon etwas älteren Jungs die längst aus dem Alter der "Feuchten" Träume raus sind!

Zuletzt bearbeitet:
Schon ein nettes Teil... leider etwas teuer

Prinzipiell hab ich ja nix gegen sowas, manche haben ja auch Modellflieger, Schiffe usw. Und das ist ja auch recht kostenintensiv.
Aber ein Ipad oder so als einzige Steuerungsmöglichkeit? Könnt ich mich nit mit anfreunden.

Die Drohne wird über W-LAN gesteuert. Damit kann sie prinzipiell von jedem Computer mit W-LAN aus gesteuert werden.

Offizielle Clients gibt es zwar nur für iOS und Android, es gibt aber auch inoffizielle u.A. für Windows und (PC-) Linux und Windows Phone, das Programmieren von Clients für andere Plattformen oder von Spezialclients ist auch keine Hexerei- es gibt sogar ein offizielles SDK.

-> http://www.ardrone-flyers.com/SDK/ARDrone_SDK_1_7_Developer_Guide.pdf

Das SDK ist für die erste Drone, für die 2.0 ist noch kein SDK veröffentlicht dies sollte aber demnächst auch kommen.

Zurück