News PCGH-Special: Bekannte und legendäre Produkte von Asus

AW: PCGH-Special: Bekannte und legendäre Produkte von Asus

stimmt es das bei Nvidia die schlechsten karten die AGP FX serie wahr ,

überhaupt FX 5000 bis 5900,weil die meistens immer kaputt geworden ist .

hab ich recht ja oder ja

stimmt es das bei Nvidia die schlechsten karten die AGP FX serie wahr ,
Nein

Die GeForce FX bis einschließlich der FX5800 waren laut und lahm. Die FX 5900 und die (zur gleichen Zeit eingeführte) 5700 waren da schon deutlich besser. Und im Gegensatz zu ATIs 9800er Serie fingen die auch nicht an aufeinmal Pixelfehler zu produzieren, weil der verwendete Kühler viel zu klein war.

Aber mal davon ganz abgesehen: Was zum Geier hat das eigentlich mit dem Thema zu tun?

Ach ja:
weil die meistens immer kaputt geworden ist
Aha meistens immer... und geworden ist. Mal ehrlich, keine Ahnung von vernünftigem Satzbau und Ausdruck zu haben ist ja eine Sache, aber damit dergestalt anzugeben ist doch schon ziemlich dreist, oder?

Zuletzt bearbeitet:

ich vermisse die XG-station....sowohl im artikel als auch auf meinem schreibtisch neben dem notebook :(

die matrix serien sind wirklich immer sehr genial. und die fx5800 war der bringer schlecht hin:lol:

MFG XeonKing

Ich sitze gerade mal wieder an einem Rechner mit dem famosen TUSL2-C Mainboard. Hat zwar die gleiche Meise wie alle i815 Boards (nur 512MB Ram *kotz*), aber ansonsten ist es ein feines Stück Technik. Na ja, wird demnächst aber trotzdem gegen ein ECS P6S5AT oder irgend ein Board mit VIA 266T Chipsatz eingetauscht.

Das einzige, mir bekannte, 875P DUAL Sockel 604 Mainboard fehlt!! An die PCGH, dieses Board ist Pflicht, wenn es um Legenden von ASUS geht!!!

Asus hatte es geschafft einen üblichen 875P Chipsatz für den 2 Sockel-Betrieb mit Xeon Prozessoren (u.a Nocona) zu nutzen. Zu dieser Zeit boten die "Server" Chipsätze da viel weniger gute Anbindung (SATA, AGP ....) und die meisten Boards waren viel teurer.Das Teil heißt PC-DL-Deluxe. (Hier ein Bild von tomshardware)

asus-board.jpg

Auch wenn die Xeon Kühler einem jeden Nerv geraubt haben und Alternativen praktisch nicht vorhanden waren, war das doch eines der besten Systeme die ich je hatte. Und zu der Zeit schon 4 Threads (2x Xeon 3.0Ghz + HT).

Nebeneffekt: Heizen brauchte ich eigentlich nie, da ja 2x hochgezüchtete Netburst Architektur verbaut war :)

Das einzige, mir bekannte, 875P DUAL Sockel 604 Mainboard fehlt

Auch wenn die Xeon Kühler einem jeden Nerv geraubt haben und Alternativen praktisch nicht vorhanden waren, war das doch eines der besten Systeme die ich je hatte. Und zu der Zeit schon 4 Threads (2x Xeon 3.0Ghz + HT).

Nebeneffekt: Heizen brauchte ich eigentlich nie, da ja 2x hochgezüchtete Netburst Architektur verbaut war :)

Wenn du mir jetzt noch erzählen würdest, dass du auf dem System eine Geforce 5800 Ultra im Referenzdesign verbaut hattest, wäre die Legende um den ultimativen Heißluftföhn perfekt!

bin (mehr oder weniger) stolzer besitzer zweier hd5870 matrix 2gb... :P

Zurück