• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

PCGH PREM. PC mit Q5500?

Drifter_usa

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Hi ich möchte mir gerne einen neuen Pc zusammen stellen und da bin ich auch auf den PCGH Premium PC Gestoßen. Allerdings gefällt mir die Kombo nur teilweise gut und jetzt wollte ich fragen ob man den Pc mit den änderungen (Rot markiert) so verwenden kann.

Ich mach am liebesten alles gleichzeitig deshalb brauch ich einen Quad.
Spiele möchte ich auch zocken in 1680x1050 oder 1920x1200 ohne AA allerdings.

Preislimit ist 1000€.

Intel Core 2 Quad Q9550
Geforce GTX 260 (216Alus) oder Gainward HD 4870 Golden Sample
Asus P5Q Pro
Samsung 640 GB x2
A-Data 4GB 800er
Netzteil (vileicht Enermax?)
Scyte Katana 2
Antec Tree Hundred Black
Samsung SH-S223F
Sharkoon Silent Eagle 1000

Kann ich diese Teile so in den PC Konfigurator bei Alternate eingeben und bestellen?

Kann ich an das MOBO auch eine IDE Platte (zusätzlich anschließen?)

mfg und danke für die Antworten:daumen:

Zuletzt bearbeitet:
Denke mal auch das er den Q6600 meint und ja du kannst eine Festplatte mit IDE Anschluss an diesem Mainboard betreiben!

ich glaube er meint Q9550, das würde auch preislich in etwa hin kommen.

ob das möglich ist kann ich leider nicht sagen, ich denke aber mal nicht, da es ja ein komplett pc angebot ist...

stell ihn dir doch einfach selber so zusammen...

AW: PCGH PREM. PC mit Q6600?

Ok, dann gehe ich jetzt mal davon aus.;)

CPU kannst du den Q6600 nehmen...
Ob du die nV oder die ATI nimmst musst du wissen, sie tuen sich beide nicht sonderlich viel.

Als CPU Kühler würde ich einen XIgmatek S1283/S1284 oder SCythe Mugen nehmen...

Das Enermax PRo82+ (425W) ist eine gute Wahl.:daumen:

Zuletzt bearbeitet:
Kann ich diese Teile so in den PC Konfigurator bei Alternate eingeben und bestellen?

Schaut ganz danach aus das er nicht auf das Komplett Angebot ändern möchte sondern es als Setup für den PC Konfigurator bei Alternate benutzt! ;-)

Aber ob er jetzt den Q6600 meint oder den Q9550, ist eigentlich egal, da beide CPU auf dem Asus P5Q Pro laufen werden!

Sorry ich meinet den Q9550:devil:

Und ja ich möchte den PC dann mit dem PC Konfigurator von Alternate zusammenstellen und nicht das Angbot ändern.

Reicht die Spiele Leistung den für die genannten Auflösungen?:devil:

...
Ich mach am liebesten alles gleichzeitig deshalb brauch ich einen Quad.
Spiele möchte ich auch zocken in 1680x1050 oder 1920x1200 ohne AA allerdings.

...
Geforce GTX 260 (216Alus) oder Gainward HD 4870 Golden Sample
...
bei einer Aufllösung von 1680x1050 wird das super funzen :daumen:
bei 1920x1200 ohne AA geht das auch, wenn du 1920x1200 MIT AA beliebäugelst, wäre eine GTX 280 schon sinnvoll/anzudenken
sonst schau doch einfach mal in die benchmarks der PCGH 12/08 rein, könnte dir vielleicht helfen;)

Zurück