PCGH-News: RTX-3000-GPUs im Überfluss und Spielebenchmarks des i9-13900K

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Sollen sie halt Ampere verramschen oder so lange auf ihrem Kram sitzen bleiben bis selbst Silikon anfängt zu schimmeln. Kollektiv auf oder unterhalb der UVP sind die Preise ja nach wie vor nicht, von daher finde ich - angesichts einer bereits vor der Tür stehenden Nachfolgegeneration - das Gejammere über mangelnde Nachfrage ebenso dreist wie lächerlich. Nächste Woche ist schon August und ich werde mir ganz sicher jetzt keinen alten Kram mehr zulegen. Gut, bei einer 3080Ti für 500 Euro würde ich vermutlich zumindest mal kurz nachdenken, aber wir wissen ja alle, dass das niemals passieren wird ...

Preise senken und gut ist.

Finde :
~390€ für ne RTX 3060
~850€ für ne RTX 3080
immer noch viel zu teuer; auch abseits das "bald" die nächste Generation kommt.
Eben. Das sind ja nach wie vor 20% über UVP. Ab 20% unter UVP - also 260 Euro für eine 3060 und 580 Euro für ein 3080 - würde es langsam anfangen interessant zu werden. Aber davon sind wir noch Lichtjahre entfernt und es ist auch fraglich, ob wir da jemals hinkommen werden. Aber egal, man wird den Lovelace-Launch ja nicht ewig rauszögern können, d.h. irgendwann erledigt sich das von selbst ...

Eben. Das sind ja nach wie vor 20% über UVP. Ab 20% unter UVP - also 260 Euro für eine 3060 und 580 Euro für ein 3080 - würde es langsam anfangen interessant zu werden. Aber davon sind wir noch Lichtjahre entfernt und es ist auch fraglich, ob wir da jemals hinkommen werden. Aber egal, man wird den Lovelace-Launch ja nicht ewig rauszögern können, d.h. irgendwann erledigt sich das von selbst ...

ich weiß was Du meinst aber:

Meine letzte kleine NV Grafikkarte war die GTX 960.
Hatte 2015 ca. 160€ für sie gezahlt als sie rauskam; sind 176€ inflationsbereinigt.
Da sind 260€ für eine zwei Jahre alte Karte im Abverkauf für mich immer noch kein Grund zum Jubeln.

Zurück