PCGH-News: Kann Nvidia mit RTX 4090 den GPU-Thron halten?

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung zu PCGH-News: Kann Nvidia mit RTX 4090 den GPU-Thron halten? gefragt.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Thread zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: PCGH-News: Kann Nvidia mit RTX 4090 den GPU-Thron halten?

Danke für die News, Santi ist immer gern gesehen:love:

Bei mir war es Maniac Mansion. Nächte lang davor gehangen, mit meiner Schwester, bis wir es gelöst hatten.
Eine schöne Zeit damals.

Bei der nächsten Generation erwarte ich die üblichen 40-50% Mehrleistung. Die Daten auf dem Blatt jucken doch niemanden. Eine 6900xt hat 23 TFLOPs und eine 3090 hat 40 und unterm Strich sind bei auf Augenhöhe.

" ... Kann Nvidia mit RTX 4090 den GPU-Thron halten? ..."

Ich gehe fest davon aus, dass AMD mit einem Chiplet-Design weit vorne liegen wird. Zumindest hoffe ich das. Billiger, weniger Strom und schneller, das sind meine Erwartungen an AMD. Genau wie aktuell Intel wird Nvidia nur mit der Stromkeule gegenhalten können. Ich stehe auf intelligente Lösungen, und die sehen anders aus.

Zurück