PCGH-News: Hat Nvidia den Release der RTX 3090 Ti verschlafen? Keiner braucht NFTs und mehr

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung zu PCGH-News: Hat Nvidia den Release der RTX 3090 Ti verschlafen? Keiner braucht NFTs und mehr gefragt.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: PCGH-News: Hat Nvidia den Release der RTX 3090 Ti verschlafen? Keiner braucht NFTs und mehr
 
Schade, das Journalisten jetzt auch schon so Stimmung gegen NFTs machen. Anscheinend haben wirklich noch viel zu wenige Journalisten den Gedanken hinter NFTs verstanden. Vielleicht sollte man sich als Journalist mal so richtig mit dem Thema NFT auseinander setzen, bevor hier Stimmung gemacht wird. Schade eigentlich.

Zugegeben, NFT sind neu, ungewohnt und vor allem eines - nicht greifbar. Und dieses nicht greifbar sein ist im Grunde genommen das, was am Ehesten Skepsis und Argwohn hervorruft, und NFTs erst einmal in die Ecke "Böse und Unnütz" drückt. Setzt man sich aber einmal unvoreingenommen und mit etwas Abstand da dran, dann erkennt man, das man schon längst Dinge nutzt, die in ihrer Art und Verwendung NFTs sind.

Beispiel digitales Flugticket: Man bezahlt es mit realem Geld und erhält im Gegenzug eine eMail mit einem QR-Code. Erst am Flughafen, also teilweise sogar erst Monate später, kann man diesen QR-Code in ein greifbares Ticket umwandeln - bis dahin hat dieser Ticketkauf mehr mit einem NFT gemeinsam als z.B. mit einem Einkauf in einem Bekleidungsgeschäft.

Und was spricht eigentlich dagegen ein PlayToEarn Spiel zu spielen, dabei Spaß zu haben und nebenher Geld zu verdienen? Es gibt im Mobilbereich bereits etliche PlayToEarn Spiele, wo man nur fürs reine Spielen mit einem NFT-Avatar, der zugegeben am Anfang Geld kostet, stündlich Einnahmen von ca. 15 € generiert. Und das nur dafür, das man das Spiel spielt. Und da niemand freiwillig eine Arbeit macht, die keinen Spaß macht, müssten solchen Spielen ja die Spieler in Scharen davon laufen ... tun sie aber komischerweise nicht (oder nur ganz selten).
 
Schade, das Journalisten jetzt auch schon so Stimmung gegen NFTs machen. Anscheinend haben wirklich noch viel zu wenige Journalisten den Gedanken hinter NFTs verstanden. Vielleicht sollte man sich als Journalist mal so richtig mit dem Thema NFT auseinander setzen, bevor hier Stimmung gemacht wird. Schade eigentlich.

Zugegeben, NFT sind neu, ungewohnt und vor allem eines - nicht greifbar. Und dieses nicht greifbar sein ist im Grunde genommen das, was am Ehesten Skepsis und Argwohn hervorruft, und NFTs erst einmal in die Ecke "Böse und Unnütz" drückt. Setzt man sich aber einmal unvoreingenommen und mit etwas Abstand da dran, dann erkennt man, das man schon längst Dinge nutzt, die in ihrer Art und Verwendung NFTs sind.

Beispiel digitales Flugticket: Man bezahlt es mit realem Geld und erhält im Gegenzug eine eMail mit einem QR-Code. Erst am Flughafen, also teilweise sogar erst Monate später, kann man diesen QR-Code in ein greifbares Ticket umwandeln - bis dahin hat dieser Ticketkauf mehr mit einem NFT gemeinsam als z.B. mit einem Einkauf in einem Bekleidungsgeschäft.

Und was spricht eigentlich dagegen ein PlayToEarn Spiel zu spielen, dabei Spaß zu haben und nebenher Geld zu verdienen? Es gibt im Mobilbereich bereits etliche PlayToEarn Spiele, wo man nur fürs reine Spielen mit einem NFT-Avatar, der zugegeben am Anfang Geld kostet, stündlich Einnahmen von ca. 15 € generiert. Und das nur dafür, das man das Spiel spielt. Und da niemand freiwillig eine Arbeit macht, die keinen Spaß macht, müssten solchen Spielen ja die Spieler in Scharen davon laufen ... tun sie aber komischerweise nicht (oder nur ganz selten).
NFT sind nach dem Quatsch mit Krypto ein einziger Lacher. Wer darin seine Zeit, Energie und vllt sogar Geld investiert, hat den Schuß nicht gehört.

Hätte man vor einigen Jahren anderen erzählen wollen, wie man mit massiver Energieverschwendung und digitalen Zertifikaten Geld verdient bzw. andere bereit sind ihr Geld zu investieren, wäre man mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit in der Geschlossenen gelandet...

Ein trauriges, aber deutliches Zeichen kollektiver Verblödung.
 
Dann sind Firmen wie Budweiser, Adidas, Nike, Hugo Boss, McDonald's, der WWF, etc also alles Firmen/Unternehmen, die den letzten Schuss nicht gehört haben, weil sie bereits NFT an Interessen verkaufen? Ja, richtig gelesen, auch der WWF verkauft NFT.

Aber du hast mir Sicherheit Recht und mehr Ahnung von der Materie als diese Unternehmen, die allesamt anscheinend nicht wissen, auf welche Todgeburt sie da bereits gesetzt haben.
 
Dann sind Firmen wie Budweiser, Adidas, Nike, Hugo Boss, McDonald's, der WWF, etc also alles Firmen/Unternehmen, die den letzten Schuss nicht gehört haben, weil sie bereits NFT an Interessen verkaufen? Ja, richtig gelesen, auch der WWF verkauft NFT.

Aber du hast mir Sicherheit Recht und mehr Ahnung von der Materie als diese Unternehmen, die allesamt anscheinend nicht wissen, auf welche Todgeburt sie da bereits gesetzt haben.
Man muss aber auch interesse an nicht "greifbaren Werten haben.
Und das in diesem Fall egal gewordene Spiel(stand) in teilen verkaufen

Nehme ich mich als Beispiel;
Spiele ich ein Spiel durch und erspiele "wertvolle" Gegenstände tue ich das ja nun für Mich selbst darum habe ich es auch gekauft. Und möchte Gegenstände ja behalten als eine Trophäe im Fertigen Spielstand. Um mich daran zu ergötzen^^.
Und im besten Fall einen Neues Spiel+ mit meinen erspielten Gegenständen zu beginnen.
Mir ist es einfach egal ob andere mir Geld dafür geben würden. Ich spiele und kaufe Games ja nicht um am Ende möglichst viel dabei wieder raus zu holen. Dann könnte Ich es finaziell eigentlich gleich lassen. Ich lösche nie meine Fertigen Spielstände

Es Mutiert im schlechtesten Fall zu einem wie sagt man "Schneballsystem" in dem der Letzte die Zeche zahlt.
Es besteht ebenso die Gefahr das beliebte Gegenstände etc für manche unerreicht bleiben werden.
Siehe inGame Transaktionen.
Man muss um Interesse daran zu haben ein gewisses Desintresse an seiner erspielten Leistung haben wenn einem das Geld nach beendigung wichtiger ist als der Erfolg, in den man das Geld eigentlich bewusst investiert hat.
Zusätzlich muss man mit der Digitalen Wertstellung überhaupt etwas anfangen können. Das könnte ich zum Beispiel gar nicht, trotz 33 Jahren.

Wenn es ein Option "bliebe" von der ich einfach nichts mitbekomme wenn ich mich nicht dafür intereesiere, von mir aus. Manche mögen beim Spielen wirklich nur die Finanziellen Folgen im Blick haben, Dann sollten sie nicht spielen sondern Händler werden. Es wird aber sofern es von dem Groß angenommen wird ein erheblichen Einschnitt ausmachen. Sei es das erringen von Gegenständen oder eine Rechtfertigung für eine Starke erhöhung der Grundspielkosten. Es ist auch eine Gefahr für die Wunderfolle und wichtigste Funktion von Spielen--Offline Singleplayer.

Edit:
Ich gebe dir recht das Berichterstattung Neutral sein Müsste um Neutrale Meinungen zu bilden. Aber es gibt keine Beispiele auf der Welt, wo das der Fall ist. Selbst Nachrichtendienste wie das öffentlich rechtliche in DE was sich zu jeder Gelegenheit mit Neutralität brüsstet. lassen Immer auch nicht nur die zurzeit aktuelle Gesellschaftlich und Politisch vorgegebenen Meinungen mit einfließen. Nein selbst die Persöhnliche Meinung des vortragenden schwingt ausnahmslos immer mit.

Ich finde es aber auch nicht schlimm das jeder der Bericht erstattet. es Aus seiner oder der redaktionellen Sicht tut. Darum muss ich Positive und Negative informationen zu meinem Gewünschten Thema suchen und mir ne eigene Meinung Bilden. Suche ich beführworter digitaler Währungen darf ich nicht Berichterstattung von Leuten schauen die sowiso schon seit Jahren unter diesem Thema leiden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Dann sind Firmen wie Budweiser, Adidas, Nike, Hugo Boss, McDonald's, der WWF, etc also alles Firmen/Unternehmen, die den letzten Schuss nicht gehört haben, weil sie bereits NFT an Interessen verkaufen? Ja, richtig gelesen, auch der WWF verkauft NFT.

Aber du hast mir Sicherheit Recht und mehr Ahnung von der Materie als diese Unternehmen, die allesamt anscheinend nicht wissen, auf welche Todgeburt sie da bereits gesetzt haben.
WWF hat den NFT Dreck zurückgezogen.

Nike hat ne NFT Firma gekauft, hat aber erstmal ganz andere NFT Probleme :D https://www.reuters.com/technology/...-retailer-that-sells-sneaker-nfts-2022-02-04/

Eine der ersten MCDonalds NFT Transaktion beinhaltete diesen Hinweis: “ay yo n***a gibsme sum of dat mcrib.”

Bleibt uns bloß vom Hals mit der hyperkapitalistischen Dystopie, die ihr euch so sehnlichst wünscht.
 
@LastManStanding
Da stimme ich dir zu, und ich glaube mit 33 Jahren bist du, und damit möchte ich dir keinesfalls zu nahe treten, schon zu alt um in die Gruppe zu gehören, die mit digitalen Gegenständen aufwachsen, und für die diese digitalen Gegenstände quasi auf einer Stufe stehen mit greifbaren Gegenständen. Ich bin mit meinen 44 Jahren auch nicht in dem Alter, in dem mich NFT in Spielen interessieren könnten, da bin ich halt mit anderen Werten aufgewachsen, aber ich sehe das Potential, das NFTs vom Prinzip her besitzen.

Was NFT und Spiele betrifft - die jetzige Generation der 12-20 Jährigen, die mit mobile Gaming und Skins/Accessoires kaufen in Spielen quasi aufwächst, ist die eigentliche Zielgruppe. Wenn ältere Gamer sich ebenfalls dafür begeistern können, dann freut das die Publisher natürlich umso mehr. Aber für die 12-20 Jährigen ist das kaufen von Skins/Accessoires für ein Spiel bereits ein so normaler Teil ihres Lebens, wie es für uns das Smartphone geworden ist.

Und ja, natürlich ist es auch im Bezug auf NFT so wie im echten Leben - eine Investition kann sich auszahlen und der Wert des NFT steigt, oder aber man hat einen wertlosen Gegenstand erworben. Das ist aber auch in unserem normalen Leben der Fall. Und so wie wir uns heute z.B. Schuhe kaufen weil sie uns gefallen, sieht unsere nachfolgende Generation das ebenfalls - nur halt zusätzlich noch im virtuellen Raum. Und das kommt immer näher an uns ran.

Ich sage ja auch nur, das man die Augen davor nicht komplett verschließen sollte. Ob man daran teilhaben will oder nicht, ist schließlich jedem selbst überlassen.

Erinnern wir uns doch mal 25 Jahre zurück als die ersten Mobiltelefone massentauglich wurden. Damals gab es noch sehr viele Menschen, die sagten sie bräuchten so etwas nicht, sie wollen nicht immer und überall erreichbar sein. Nur eine Generation später wird man bereits komisch angeschaut wenn man jemandem sagt, bzw. zu erklären versucht, das man kein Smartphone besitzen würde. Vor allem in einer Zeit, in der statistisch gesehen jeder Bundesbürger mehr als nur ein Mobiltelefon besitzt.

WWF hat den NFT Dreck zurückgezogen.
Hör doch auf solch einen Unsinn zu verbreiten oder belege das wenigstens mit nem ordentlichen Link, wo das vom WWF so bestätigt wird. Unter https://www.wwf-nfa.com oder https://www.wwf.de/aktiv-werden/nfa sehe ich davon jedenfalls nichts...

Eine der ersten MCDonalds NFT Transaktion beinhaltete diesen Hinweis: “ay yo n***a gibsme sum of dat mcrib.”
Wobei McD nicht erklären kann, wie dieser Spruch in die Blockchain gekommen ist und sie eifrig auf der Suche sind/waren.

Natürlich haben NFT nicht nur positive Aspekte - und natürlich kann man auch hier kriminelle Energien vorfinden, aber deswegen NFT gleich zu verteufeln ist wie nur mit seinem eigenen Tunnelblick durch die Gegend zu laufen.

Bleibt uns bloß vom Hals mit der hyperkapitalistischen Dystopie, die ihr euch so sehnlichst wünscht.
Sprich doch bitte nur für dich und schließe nicht von dir auf alle anderen. Ich verlange ja auch nicht von dir, das du NFT magst, nur weil ich da Potential drin sehe.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hör doch auf solch einen Unsinn zu verbreiten oder belege das wenigstens mit nem ordentlichen Link, wo das vom WWF so bestätigt wird. Unter https://www.wwf-nfa.com oder https://www.wwf.de/aktiv-werden/nfa sehe ich davon jedenfalls nichts...
Du hast recht, nur @wwf_uk hat den mist gekillt, noch schlimmer bei der zentralen nft Leitstelle Openpuddle is der wwf uk dreck immernoch online, obwohl es am 4ten feb schon offline genommen werden sollte.

Das Projekt welches du verlinkt hast ist nur für die deutschen ******. Unter der Leitung einer vertrauensvollen modernen Fintech Firma welche hier residiert https://t.co/szmWdjro8t https://t.co/GHZJu85VWM
Mit dem deutschen Sprecher Markus Bopp https://twitter.com/BoppMarkus

Interessant natürlich auch, dass es von unifty direkt den passenden shitcoin gibt, aber dank reger Aktivität auf github denke ich schon das es ein Projekt mit beinahe grenzenlosem potenzial ist.

Das ganze läuft natürlich komplett auf ETH welches mittlerweile ca. soviel Energie verschwendet wie die Niederlande verbraucht, da wird den Tieren mal so richtig geholfen!
 
Das ganze läuft natürlich komplett auf ETH welches mittlerweile ca. soviel Energie verschwendet wie die Niederlande verbraucht, da wird den Tieren mal so richtig geholfen!
Jain, es läuft auf der Polygon Blockchain, welches zwar eine Sideblockchain von Ethereum ist, die aber anstelle von "Proof of Work" auf das wesentlich energieschondere "Proof of Stake" aufbaut. Ethereum selbst wird in den kommenden Monaten, vielleicht aber auch erst Jahren, komplett auf Proof of Stake umgestellt.

Kann man aber auch auf der von mir verlinkten Seite https://www.wwf-nfa.com/ weiter unten nachlesen.
 
Jain, es läuft auf der Polygon Blockchain, welches zwar eine Sideblockchain von Ethereum ist, die aber anstelle von "Proof of Work" auf das wesentlich energieschondere "Proof of Stake" aufbaut. Ethereum selbst wird in den kommenden Monaten, vielleicht aber auch erst Jahren, komplett auf Proof of Stake umgestellt.

Kann man aber auch auf der von mir verlinkten Seite https://www.wwf-nfa.com/ weiter unten nachlesen.

Na Mensch, was passiert mit Polygon wenn eth nicht läuft ? Richtig, d.h. Energieverbrauch von den Niederlanden und noch ein kleines bisschen mehr.

Polygon ist übrigens so sicher wie ein Seat Marbella ob man dort jetzt für hunderte USDCs jpg links kaufen sollte, gewagt.

Überhaupt ziemlich fragwürdig wie der WWF DE mit Circle ins Bett steigt https://en.wikipedia.org/wiki/USD_Coin
Ein Stablecoin der ohne Audit im letzten Jahr angeblich 50 Milliarden ! USD an Inflow hatte.
 

Anhänge

  • Screenshot 2022-02-06 223449.jpg
    Screenshot 2022-02-06 223449.jpg
    33,7 KB · Aufrufe: 3
Zurück