PCGH-Jahresumfrage 2015: Internet - Die Hälfte surft mit ab 6k bis 50k

AW: PCGH-Jahresumfrage 2015: Internet - Die Hälfte surft mit ab 6k bis 50k

Dann muss sich nur niemand mehr über Landflucht und demokratischen Wandel beschweren, wenn das alle machen würden. Gibt ja noch 5000 andere Leute im Dorf.

Wenn die die bei Vodafone keine Kabelleitung ziehen wollen sollen die wingestens mit dieser beschissenen Drosselung aufhören.

Zusammensetzen, einen Plan ausarbeiten, Kostenvoranschlag holen, Kosten aufteilen, die rummotzenden Rentner rausschmeißen und Telekom beauftragen. Die verbuddeln gerne FTTH wenn ihr sie bezahlt.
Bei so einer Anzahl an Leuten dürfte das leicht zu stemmen sein. Klar kostet das Geld, aber es ist billiger als sich zu ärgern mit LTE.
Ich kann es nicht verstehen wieso einige Orte sich weigern, selbst eine Leitung legen zu lassen und warten bis die Telekomiker ausm Knick kommen und denen kostenlos was hinpappen (was ja gar nicht kostenlos ist am Ende)...

Hätte auch gedacht das KD und Co weiter vorn sind. Für mich war es keine Option und der Service was ich im Bekanntenkreis erleben musste war auch nicht gerade rosig.. FTTH wäre als letzte Ausbaustufe noch nett gewesen aber ich kann auch so nicht klagen.

Zusammensetzen, einen Plan ausarbeiten, Kostenvoranschlag holen, Kosten aufteilen, die rummotzenden Rentner rausschmeißen und Telekom beauftragen. Die verbuddeln gerne FTTH wenn ihr sie bezahlt.
Bei so einer Anzahl an Leuten dürfte das leicht zu stemmen sein. Klar kostet das Geld, aber es ist billiger als sich zu ärgern mit LTE.
Ich kann es nicht verstehen wieso einige Orte sich weigern, selbst eine Leitung legen zu lassen und warten bis die Telekomiker ausm Knick kommen und denen kostenlos was hinpappen (was ja gar nicht kostenlos ist am Ende)...

Die Bezahlung ist aber Sache der Länder und des Bundes. Dafür zahlt man schließlich Steuern. Sonst kann man sich das auch bald sparen.

Die Bezahlung ist aber Sache der Länder und des Bundes. Dafür zahlt man schließlich Steuern. Sonst kann man sich das auch bald sparen.

Bis die aus dem Knick kommen, ist die Region ausgeblutet, jedes Unternehmen was auf eine flotte Leitung angewiesen ist > ausgewandert, junge Leute - auch.
Es gibt Zuschüsse und sonstiges dafür, aber wenn man etwas schneller haben will und dafür etwas drauflegt, dann ist das doch nicht schlimm.
Ich zahle lieber jetzt und genieße, anstatt zu warten bis ein Wunder passiert.

P.S. der Ausbau von FTTH ist eine spaßige Angelegenheit. Wurde in Chemnitz gemacht, an Orten wo a) 100mbit/s und höher durch Primacom abgedeckt sind, b) gutes ADSL (12-16k im Schnitt) liegt und c) 90% Rentner wohnen.
Die Renter freuen sich ein drittes Auge in den Schädel, weil die 2 anderen nichts mehr sehen... Denen ist das SOOOOOOO egal wieviel da aus der Leitung kommt.. Aber nu haben die FTTH. Und VDSL wird da auch noch ausgebaut :P

Na dauerhaft 16000er wäre ja schon mal ein Anfang.

Dachte das Kabel deutlich höhere Verbreitung hätte, weil es entsprechend gute Geschwindigkeiten für moderate Preise bietet und gerade Gebiete ohne VDSL & Fibre komplett auf Kabel setzen würden anstatt auf das popelige ADSL was heutzutage nicht mehr ausreicht.

Tja mir bleibt leider nur das ADSL (16000) mehr gibts hier nicht.

Tja mir bleibt leider nur das ADSL (16000) mehr gibts hier nicht.

Wenn da auch knappe 16 mbit/s rauskommen, ist das ja gut. Ist bei ADSl meist nicht der Fall, weil Leitungslänge etc einem gerne mal alles vermiesen.
Bei den meisten hier ist auch kein Ort angegeben, obwohl ich glaube - ich müsste diese Orte lange auf der Karte suchen. Die Städte sind eigentlich vernünftig ausgebaut, zumal dort die Stadtwerke meist noch ganz gute Leitungen hinbasteln.

Bei den meisten hier ist auch kein Ort angegeben, obwohl ich glaube - ich müsste diese Orte lange auf der Karte suchen.

Dafür gibt es ja OSM/Google Maps. Zumindest wenn man Netz hat. :D

Die Städte sind eigentlich vernünftig ausgebaut, zumal dort die Stadtwerke meist noch ganz gute Leitungen hinbasteln.

Im Studentenwohnheim bin ich ja auch recht gut angebunden. Da sind es 200-300 MBit down und 60-70 MBit up. Zwar nur mit 3 GiB am Tag, wobei man bis 63 GiB ansparen kann, aber dafür nur mit 20€ pro Semester.

Da kann man dann genügend Filme o.ä. fürs Wochenende runterladen bzw aufzeichnen. Updates fürs Battlefield o.ä. lassen sich ja wenn man den Patchordner und die BFH.exe vom Laptop rüberkopiert, auch auf 1-200 MB reduzieren.

Zuletzt bearbeitet:

Na dauerhaft 16000er wäre ja schon mal ein Anfang.

Der Ausbau von Breitband ist Sache der Gemeinde!
Erst wenn die das beauftragen und die Kosten anteilig auch tragen wird überhaupt irgendwas gemacht.
Also wende Dich an Deine zuständige Gemeinde.
Die Telekom tut von alleine gar nichts. Warum auch? ....

Hier in Leipzig habe ich selber eine 100k Leitung, die auch nahezu anliegen. Aber meine Eltern krebsen auf dem Land mit ihrer angeblich 16k Leitung im Schnitt mit der Hälfte rum ...

LTE mit Datenvolumen wäre überhaupt nichts für mich, wenn ich in den Statistiken sehe, dass ich durchschnittlich so um die 200 GB den Monat verbrauche :D Habe zum Glück stabile 50 MBit und bin damit auch zufrieden. Zu 100 Mbit oder mehr würde ich aber auch nicht nein sagen.

LTE mit Datenvolumen wäre überhaupt nichts für mich, wenn ich in den Statistiken sehe, dass ich durchschnittlich so um die 200 GB den Monat verbrauche :D Habe zum Glück stabile 50 MBit und bin damit auch zufrieden. Zu 100 Mbit oder mehr würde ich aber auch nicht nein sagen.

Dito :D ich bin auch mit meinen 50 Mbit sehr zufrieden. Läuft alles echt super. Vor allem wenn man von 2 Mbit und davor DSL768 kommt :D

Zurück