PCGH-Gaming-Kit: Aufrüst-Set mit Core i5-750 und weiteren Komponenten für 469 Euro + Aufrüsttipps [Anzeige]

AW: PCGH-Gaming-Kit: Aufrüst-Set mit Core i5-750 und weiteren Komponenten für 469 Euro + Aufrüsttipps [Anzeige]

PERFEKT! :wow:

Evtl. hab ich mit meinen Aufrüstungsfragen an PCGH_Marc auch etwas zu der Idee dieses Produktes beigetragen^^

Gefällt mir sehr gut.

Bei meiner Zusammenstellung komme ich auf 400€. Jetzt bin ich mir etwas unsicher, welche Zusammenstellung besser ist.

Meine:

ASUS P7P55D
GeIL Value DIMM Kit 4GB PC3-10667U CL7-7-7 (DDR3-1333) (GV34GB1333C7DC)

EKL Alpenföhn Brocken
Arctic Cooling MX-2
i5-750


Beim CPU-Kühöer würde ich nach neuestem Stand wohl auch zum Megahalems zurückgreifen, da die CPU stark übertaktet werden soll, 3,4/3,5GHz, was ist denn da mit den Komponenten zu machen? 2,66 sind mir zu wenig, mein E8400 hat ja schon 3,0 standardtakt^^

Also, wie sieht's aus? :huh:

MfG
 
AW: PCGH-Gaming-Kit: Aufrüst-Set mit Core i5-750 und weiteren Komponenten für 469 Euro + Aufrüsttipps [Anzeige]

@ -DIVINITY-

Wenn du das Angebot "perfekt" findest obwohl du anscheinend eh selbst zusammen bauen wolltest, dann hast du ganz offensichtlich Post #2 und #3 überlesen.
 
AW: PCGH-Gaming-Kit: Aufrüst-Set mit Core i5-750 und weiteren Komponenten für 469 Euro + Aufrüsttipps [Anzeige]

@ Abz

Ja, du hast recht, aber ich kann mir nicht zu jeder News alle Kommentare durchlesen -.-

Mit "perfekt" war gemeint, das es ein perfekter Zeitpunkt ist und das es mir sehr gut gefällt.

Und ja, ich wollte eigentlich selber bauen, aber das Angebot reizt mich schon doch^^

@PCGH

Wie ist das denn gemeint mit "BIOS fertig eingestellt" oder was da stand, also was habt ihr denn alles schon konfiguriert?

Eure weiteren extraempfehlungen treffen ähnlich auf meine zusammenstellung zusammen. Gefällt mir gut.
 
AW: PCGH-Gaming-Kit: Aufrüst-Set mit Core i5-750 und weiteren Komponenten für 469 Euro + Aufrüsttipps [Anzeige]

Mir ist echt unklar, was dich an dem Angebot "reizt", wenn du doch eigentlich selbst zusammen bauen willst und die Bestandteile bei einem Händler ca. 60 EUR weniger kosten (?)
 
AW: PCGH-Gaming-Kit: Aufrüst-Set mit Core i5-750 und weiteren Komponenten für 469 Euro + Aufrüsttipps [Anzeige]

Schöne Sache, so ein Kit, da werden doch bestimmt noch einige andere folgen, so wie bei den PC`s, so in der Art PCGH-Budget Kit oder Highend-Kit.

Das einzigste was mich erst verwundert hat ist der Titel "PCGH-Gaming-Kit", die Betonung liegt auf "Gaming", da fragt ich mich doch "Wo ist die Graka??"
 
AW: PCGH-Gaming-Kit: Aufrüst-Set mit Core i5-750 und weiteren Komponenten für 469 Euro + Aufrüsttipps [Anzeige]

Ich finde das Angebot eine gute Idee, auch wenn es für mich uninteressant ist. Das es 60€ Aufpreis kostet im vergleich zum eigenbau finde ich absolut in Ordnung. Vormontage+Funktionstest+BiosUpdate kosten nunmal etwas geld. Dazu kommt das hier jemand noch geld dran verdienen will und das die Werbung (auch wenn sie auf der eigenen Webseite geschaltet ist) Geld kostet. Schließlich hätte an der Stelle auch werbung für XY stehen können.
Was mich evtl. interessieren würde, ein HTPC-Kit (Ion-Board+Ram+120er Lüfter) oder AMD 4850e+board+ram. Meinetwegen auch ohne zusammenbau.



Mfg

ruf!o
 
AW: PCGH-Gaming-Kit: Aufrüst-Set mit Core i5-750 und weiteren Komponenten für 469 Euro + Aufrüsttipps [Anzeige]

Schöne Sache, so ein Kit, da werden doch bestimmt noch einige andere folgen, so wie bei den PC`s, so in der Art PCGH-Budget Kit oder Highend-Kit.

Das einzigste was mich erst verwundert hat ist der Titel "PCGH-Gaming-Kit", die Betonung liegt auf "Gaming", da fragt ich mich doch "Wo ist die Graka??"

Es gibt Spiele, die sehr CPU-lastig sind, da spielt eben eine gute CPu eine größere Rolle. Wie bei Dragon Age: Origins , da bringt ein i7-920 im Gegensatz zum E8400 46 FPS mehr. Und das ist extrem viel mehr. Wenn es ein GPu-lastiges Game wäre, dann spielt eine richtig gute Graka natürlich eine große Rolle, doch eine langsame CPU würde das System ausbremsen.

Was bringt dir nämlich ne 5870, wenn du mit nem E7500 zockst??

@Abz

Natürlich hast du Recht, ich würde gerne mal alles selber bauen und installieren, doch mit dem BIOS und so kenne ich mich nicht aus udn hab alles sowas noch nie gemacht. Alles andere würde ich auch selber bauen, nur bei diesem Kit muss man nicht viel mehr bezahlen und man hat 2 Jahre Garantie + Zeitersparnis und das BIOS ist schon konfiguriert, was auch immer die da schon gemacht haben.

Mich interessiert übrigens, welche Wärmeleitpaste sie benutzt haben. Und halt die anderen Fragen die ich im letzten Post gestellt habe.

BITTE UM ANTWORT @ PCGH :huh::huh::huh:

MFG
 
AW: PCGH-Gaming-Kit: Aufrüst-Set mit Core i5-750 und weiteren Komponenten für 469 Euro + Aufrüsttipps [Anzeige]

Passt das Upgrade Kit in ein Cooler Master 690 PCGH Edition? Das Ding ist ja echt hoch.
 
AW: PCGH-Gaming-Kit: Aufrüst-Set mit Core i5-750 und weiteren Komponenten für 469 Euro + Aufrüsttipps [Anzeige]

@-DIVINITY-
Erstmal Danke das du mir das erklärt hast, aber das ist mir schon klar, benutze nen niedrig getakteten Phenom1 X3, da ist nen C2D 7xxx noch ne Rakete gegen, nur meine GTX lässt mich !noch! aktuelle Spiele flüssig spielen, vorher hat ich ne 9500GT drin, kannst dir ja vorstellen das da nich viel ging. Für mich gilt aufjedenfall das mit ner guten Graka und relativ lahmen CPU mehr geht als mit ner schlechten Graka und nem Topprozzi.
Aber egal, gehört hier eigentlich nicht her.
Es ging mir ja nur um das Wort "Gaming" in den Namen dieses Kits, "Gaming" ohne Graka ist halt etwas schwierig
 
AW: PCGH-Gaming-Kit: Aufrüst-Set mit Core i5-750 und weiteren Komponenten für 469 Euro + Aufrüsttipps [Anzeige]

Passt das Upgrade Kit in ein Cooler Master 690 PCGH Edition? Das Ding ist ja echt hoch.

Japp, weil ich ein Xigmatek Red Scorpion habe (2-3cm Luft!),
der auch eine Höhe von 159mm besitzen tut ;)

Und ja, ich habe auch ein CM690 (Signatur => Sysprofile da sieht man es deutlicher ;))
 
AW: PCGH-Gaming-Kit: Aufrüst-Set mit Core i5-750 und weiteren Komponenten für 469 Euro + Aufrüsttipps [Anzeige]

Zitat:

"Der Clou: Alle Komponenten sind bereits vormontiert und Sie können die Hauptplatine samt der bereits montierten Komponenten sofort ins Gehäuse einbauen". :what: :ugly:

Das erledigen die meisten dann doch wohl lieber selber, wer weiss schon, was da alles beim Transport schiefgehen kann...

Und, das Einbauen von CPU + Kühler macht doch am meisten Spass. ;) :D


Mfg
 
AW: PCGH-Gaming-Kit: Aufrüst-Set mit Core i5-750 und weiteren Komponenten für 469 Euro + Aufrüsttipps [Anzeige]

Ähm, was ist mittlerweile an dem Kit anders, dass es nun 30 Euro mehr kostet?
Angebot <--> Nachfrage?

Gruß
 
AW: PCGH-Gaming-Kit: Aufrüst-Set mit Core i5-750 und weiteren Komponenten für 469 Euro + Aufrüsttipps [Anzeige]

Würd mich auch interessieren. Jetzt gibts ja wohl gar keinen Grund mehr, sich das Set zu holen, bei dem riesigen Preisunterschied zu den Einzelpreisen.
 
AW: PCGH-Gaming-Kit: Aufrüst-Set mit Core i5-750 und weiteren Komponenten für 469 Euro + Aufrüsttipps [Anzeige]

also, selbst nach einfachster Milchmädchenrechnung ohne groß auf Preisoptimierung zu schauen, komme ich auf 455€ (Kühler 60€, CPU 175€, Mainboard 120€, Ram grob geschätzt 100€, wobei man da billigeres kriegt). wenn man die WLP einrechnet kommt man auf 465€; trotzdem billiger als es für 499€ zu kaufen...

für 469 hätt ich es mir ja überlegt, weil da würd ich schon auf qualitatives Zusammenbauen eurerseits vertrauen (bzw. von grey-comp.), da hab ich es mir überlegt, mir für Weihnachten n Geschenk zu machen und den E6600 in Rente zu schicken; aber für 499, da werd ich wohl doch warten, bis sich die Sockelproblematik gelegt hat bzw. bis da Reaktionen zu erwarten sind (wenn ich was fertig zamgebautes hab, wird es nicht auf Fehler beim Zusammenbauen geschoben, wenn der Prozessor/Sockel abraucht)

und zum Transport: hier im Forum hat jemand das Ding schon getestet und die Verpackung als überaus stabil beschrieben
 
AW: PCGH-Gaming-Kit: Aufrüst-Set mit Core i5-750 und weiteren Komponenten für 469 Euro + Aufrüsttipps [Anzeige]

Der i5 kostet ~ 150, nicht 175.....
 
AW: PCGH-Gaming-Kit: Aufrüst-Set mit Core i5-750 und weiteren Komponenten für 469 Euro + Aufrüsttipps [Anzeige]

Ist bei denen Dingern hier denn das Bios beschnitten !?
Also kann man übers Bios übertakten und Ram Clocks einstellen etc !?
 
AW: PCGH-Gaming-Kit: Aufrüst-Set mit Core i5-750 und weiteren Komponenten für 469 Euro + Aufrüsttipps [Anzeige]

wenn man immer vom billigsten Preis für den man ein Teil bekommt aus geht liegt man bei knapp 400€, also sind die Dinger überteuert, da jeder Laie di Teile zusammensetzen kann.
 
AW: PCGH-Gaming-Kit: Aufrüst-Set mit Core i5-750 und weiteren Komponenten für 469 Euro + Aufrüsttipps [Anzeige]

Der i5 kostet ~ 150, nicht 175.....

Im moment sind (leider) doch ca. 169€ (tray) <-> 175€ (boxed) für den Core i5-750 fällig.:(
Außer man geht ein geringes Risiko ein, und holt sich nen gebrauchten auf ebay.;)
 
Zurück