PCGH Extreme Direktvergleich Leadtek Winfast PX8800GT vs PX8800GTS

@ Maeyae

Die 88GTS ist bei 530/1325/900 MHz rechnerisch praktisch gleich zur GT (die GT bei 740/1860/970 MHz, aber das packt die wohl kaum) - kannst du das zB mit dem 3D Mark mal zeigen?

cYa

Mit den von dir errechneten Taktraten liegen die Ergebnisse doch widererwartend weit auseinander. Reine Taktraten skalieren anscheinend doch mehr als reine Shadermasse. Werde es aber nochmal genauer testen, aber erstmal muss ich mich auf den Tower Lesertest konzentrieren :P

Hier die 3DMarks mit deinen Taktraten GTS @ 530/1325/900 MHz VS GT @ stock

attachment.php


attachment.php


Und nochn paar Pix mit ner guten Cam von der GTS ^^

attachment.php


attachment.php


attachment.php


attachment.php


Und hier nochmal im eingebauten Zustand.

attachment.php


Noch hab ich die Karte, also raus mit euren Wünschen.

MfG
Mae
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,
ich finde den Test ziemlich gelungen und wollt dir mein Lob dafür geben.
So wie ich den Eindruck habe lohnt sich eine GT, wenn man nich übertakten will, also wirklich Preis/Leistungsmäßig eher als eine GTS.

Wirklich sehr interessant. Weiter so!
 
Was mich allerdings wundert bei der Lüfterbefestigung ist warum man als schrauben Senkkopfschrauben + Unterlegscheibe genommen hat, weil gesenkte Löcher sind in der Grafikkarte ja nich drin. Vom technischen Verständnis her hätte ich Zylinderkopfschrauben genommen :)
 
Was mich allerdings wundert bei der Lüfterbefestigung ist warum man als schrauben Senkkopfschrauben + Unterlegscheibe genommen hat, weil gesenkte Löcher sind in der Grafikkarte ja nich drin. Vom technischen Verständnis her hätte ich Zylinderkopfschrauben genommen :)

Jo, hab ich mir erst auch überlegt, aber wenn man genau hinschaut sieht man auch auf den Fotos ganz kleine Federn unter den Schraubenköpfen. Gehe mal davon aus, das sie deshalb Senkkopfschrauben verwendet haben, um die Stabilität der Federn zu gewährleisten, die wiederum den Anpressdruck des Kühlers regulieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück