PCGH-EOS - Bilder und Ergebnisse

Mir is die Gefahr auch noch etwas zuhoch mir bei >1,6V etwas zuzerhauen! Da ich nicht das Geld habe mir einfach so nen neuen CPU zu holen!
Also versuche ich alles was ich an Hardware habe irgendwie zu Pkt zu verwandeln!

Dito.
Unter Luft schaff ich es manchmal knapp in die Top20 aber nie höher:D

Und wenn dan mal was kaputtgeht bei LN2 steht man im Regen:(

ich habe noch nie gesehen, wie etwas bei einer session kaputt geht(außer man ist selbst schuld:stick:^^)

heute früh natürlich gleich mal pc eingeschaltet und dann, fällt einfach so der Ultra Kaze um:ugly:. Das sah lustig aus. Da lag Papier und so rum, alles in fetzen und dann fällt der natürlich genau auf den rahmen eines anderen lüfters:daumen2:. Der Lüfter ist komplett hin..... Lüfterblätter sind ab und laufen tut der auch nicht mehr.:ugly:. Muss wohl ein neuer Ultra her!

mfg Eiswolf93

Sei froh :D bei mir ist er auch mal runtergefallen und ich als reflex habe ihn fangen wollen
LOL man kann sich ja denken was pasiert ist :ugly: nen stück von meine daumennagel war weg und eine schirfwunde die geblutet hat ;)

Mir is die Gefahr auch noch etwas zuhoch mir bei >1,6V etwas zuzerhauen! Da ich nicht das Geld habe mir einfach so nen neuen CPU zu holen!
Also versuche ich alles was ich an Hardware habe irgendwie zu Pkt zu verwandeln!

Ich bekomm meinen Phenom bei 1,52 noch so gerade gekühlt für einen Benchdurchlauf, bei 1,6 kann ich wahrscheinlich n Feuerlöscher holen.:D

Aber der Phenom skaliert ja auch ziemlich schlecht mit mehr Spannung (meiner zumindest). 3 Ghz macht er mit 1,22 für 3,5 braucht er 1,35 und mit 1,55 hab ich gerade mal eine Valid mit 3,82Ghz geschafft, dann kam der BSOD.
Ich hatte eigentlich gehofft denn mal irgendwie benchstable auf 4,0 zu prügeln, aber mit Luft geht's definitiv nicht.

@Autokiller

Da habe ich wohl etwas mehr Glück gehabt! Ich bekomme 3,6GHz bei 1,375V hin und 3,95Ghz bei 1,5V hin! Aber mehr will ich nicht draufgeben, da es sonst schnell zu Elektromigration kommen kann!
@all LN2 bencher

wie verhält sich das mit der Elektromigration bei den hihen Minustemperaturen? Gibt es die da nicht mehr oder ist nur Glückssache, das der CPU nicht wegfliegt?

MFG

So schnell geht das auch wieder nicht :) Man bencht ja nicht Tage mit LN2 sondern nur ein paar Stunden. Da hält es sich sehr in Grenzen.

Also von so einer session geht der CPu nicht gleich flöten?
Also könnte ich mit meiner Wakü auchmal über 1,5V draufgeben ohne das der cpu sofort in die Luft geht?

sogar noch mehr. bei mir mach ich bis 1,6V unter luft. zwar nur kurz, aber was solls^^ ne cpu hab ich noch nie zerstört. eher solltest du auf andere Spannungen achten, als auf den Vcore.

Ich weiß zwar nicht wie es bei amd ist, aber wenn man bei intel mit die fsb spannung übertreibt kann das ganz schnell in die hose gehen.

mfg Eiswolf93

Naja irgendwann werds ich dann auchmal versuchen mit mehr Spannung zu benchen! Villt kann ich dann noch ein paar mehr global Points abstauben:daumen:

sogar noch mehr. bei mir mach ich bis 1,6V unter luft. zwar nur kurz, aber was solls^^ ne cpu hab ich noch nie zerstört. eher solltest du auf andere Spannungen achten, als auf den Vcore.

Ich weiß zwar nicht wie es bei amd ist, aber wenn man bei intel mit die fsb spannung übertreibt kann das ganz schnell in die hose gehen.

mfg Eiswolf93
Exakt;)Allerdings denke ich ,das man mit der CPU PLL besonders vorsichtig sein sollte...Immerhin mient Inte schon bei 0,1V mehr sollte man aufhören

Zurück