PCGH.de: Trust stellt wasserfeste Tastatur Blackstream vor

Über mein "normale" Logitech Multimedia Keyboard hab ich auch schonmal nen Glas Fanta verschütet.
Die Tastatur ging immernoch. Bloß nach 1 tag hat man gemerkt das nur noch Zucker übrig war und alles Taste verklebt und daher kaum bzw. zäh bewegen zu waren :schief:

Nachdem ich sie auseinander gebaut habe und sie ordentlich gereinigt habe funktioniert sie heute immernoch Tadellos seit über 2 Jahren und unterstützt meinen 2. PC :P

ich hab au sone schnöde microsoft tastatur, da ist mal bier drüber gelaufen, die tasten waren futsch, am nächsten tag, auseinandergebaut, diese 3 folienschichten getrennt, nen lüfter druff gerichtet, nach einer stunde zusammengeschraubt, seit dem läuft die einwandfrei:D

Ich hab auch sone HinzundKunz Tastatur, von (keine Ahnung ob es den Hersteller noch gibt) A4 TAch (steht aufm Hackbrett^^).
Naja es lieft Wasser drüber und dann ging es erst noch ne Halbe Stunde.
Dann jedoch merkte ich beim Chatten, dass immer wenn ich V benutzte, auch noch Q, E, Z, und L geschrieben wurden. Ein paar minuten Später ging dann auser des Num-Pads nichts mehr. Also schnell alle Tasten abmontiert und dann "IIGHIT" , Staub, Dreck und Krümel von mehr als 3 Jahren serviert in einer Klebrigen süßlich riechenden Substanz...na lecker. Weil es sehr spät war hab ich dann die Tasten neben auf den Tisch glegegt und die Tastatur offen stehen gelassen. Am nächsten Tag kurz gereinigt, Tasten wieder rein, und siehe da, sie funktionierte (wieder). Und diesen langen Text schrieb ich auc mit ihr^^

Was soll den bitte eine Wasserfeste Tastatur bringen??? Die Möglichkeit dass man wirklich mal was über die Tastatur schüttet ist so gering!!! (mit noch nie passiert) doch wer 2 linke Hände hat sollte zugreifen!! :D:D:D

Was soll den bitte eine Wasserfeste Tastatur bringen??? Die Möglichkeit dass man wirklich mal was über die Tastatur schüttet ist so gering!!! (mit noch nie passiert) doch wer 2 linke Hände hat sollte zugreifen!! :D:D:D

Kumpel hat Apfelsaft über seine G15 geschüttet (die war schrott), mir wär es auch fast mit Fanta passiert (auch ne G15)
Sowas hat schon seine Daseinsberechtigung, glaub mir^^

Kumpel hat Apfelsaft über seine G15 geschüttet (die war schrott), mir wär es auch fast mit Fanta passiert (auch ne G15)
Sowas hat schon seine Daseinsberechtigung, glaub mir^^

Seit meinen G11 zeiten steht mein Cola etc... immer min. 1m von der Tastatur weg. Bei billigen Tastaturen achtet man da nie so drauf.

Naja, inzwischen gibts auch (ich glaube auf g15-applets.de) ne Anleitung, wie man auf die Folie, auf der die Kontakte sind, mit Leitpaste wieder in Ordnung bringt...
Ich werd sie in den nächsten wochen mal sehen... dann wird meine G15 auseinander gebaut und mit Carbonfolie beklebt (Lack geht ab)...
Ich hoffe, dass das besser läuft als bei meinem Kumpel... der hat dabei das Flachbandkabel gleich mit durchgerissen... :(

Ich hoffe, dass das besser läuft als bei meinem Kumpel... der hat dabei das Flachbandkabel gleich mit durchgerissen... :(
Oh die Arme. :(

Ich könnte auch mal wieder ne neue Tasta gebrauchen, meine Raptor Gaming K2 zeigt schon ziemliche Abnutztungserscheinungen...
Aber hauptsach sie läuft noch. :ugly:

Zuletzt bearbeitet:
Äh, war vllt falsch ausgedrückt - es war der, der Apfelsaft rüber geschüttet hat^^
Wenn meine G15 draufgeht, warte ich entweder auf das neue Saitek Eclipse oder die Roccat Valo (wobei DIE dann wirklich wehtut vom Preis...)

Boah, es ist wirklich sooo typisch...
Eben fanta eingegossen und dabei Jeff Dunham's ''Jingle Bombs'' geguckt (youtube ftw :P )... Nicht hingeguckt, ZACK läufts über, so 30*30cm aufm schreibtisch waren voll mit fanta, das ist auch auf die handballenauflage gelaufen (aber zum Glück runter), unter die G15... ich hab die angehoben, da tropfts runter o_O
Trotzdem hab ich mehr Glück gehabt als mein Kumpel... meine funzt noch... aber ich hab wieder was dazugelernt... ab jetzt mehr Sicherheitsabstand o_O

ICH war das übrigens mit dem Apfelsaft... :(
und ne gute alte BLAUE G15 zu bekommen (Orange passt hier beim besten willen nicht ins Designkonzept) ist garnicht mehr so einfach / billig.

So teure Tastaturen könnten ruhig durch die reihe weg Wasserdicht sein hätte ich nix dagegen ^^

Aber das Ding da das sieht ja wieder aus... wer will denn sowas langweiliges?

Verdammt wie macht ihr das bloß?
Die einzige Tasta die mal kaputt gemacht hab war ein fast 5 Jahre altes Microsoft Teil, über die mir mal Cola gelaufen ist. :ugly:

Ich wollte sie zwar wieder trocken machen aber als ich den ganzen Staub und die Essensreste gesehen hab, die sich mit der Zeit darin angesammelt haben hab ich die Aktion gelassen...:ugly:

Verdammt wie macht ihr das bloß?
Die einzige Tasta die mal kaputt gemacht hab war ein fast 5 Jahre altes Microsoft Teil, über die mir mal Cola gelaufen ist. :ugly:

Ich wollte sie zwar wieder trocken machen aber als ich den ganzen Staub und die Essensreste gesehen hab, die sich mit der Zeit darin angesammelt haben hab ich die Aktion gelassen...:ugly:

Ha,bei mir auch.....alles voller Popkornkrümel.....:hail:

Als ich die G15 mal umgedreht hab und dann geschüttelt, wars auch kein leckeres Ergebnis... Haare, Pringles, etc. xD

Zurück