PCGH.de: Triple-LCD-Setup: Traum für Hardcore-Spieler?

AW: PCGH.de: Triple-LCD-Setup: Traum für Hardcore-Spieler?

Oh ja, dass kenne ich noch. :D
Das Ding ist echt geil. Muss davon 2 haben... :fresse:
 
AW: PCGH.de: Triple-LCD-Setup: Traum für Hardcore-Spieler?

Ich finds nicht toll, ist zwar schön nen großes Bild zu haben, aber die Gehäuse von den Monitoren würden mich nerven. :what:
 
AW: PCGH.de: Triple-LCD-Setup: Traum für Hardcore-Spieler?

Naja, ein Nachteil muss das ganze ja haben. :lol:
Ist ja nur ein Bissel "rumgespinne". :daumen:
 
AW: PCGH.de: Triple-LCD-Setup: Traum für Hardcore-Spieler?

Wenigstens die zwei versifften Tücher hätte man vorher mal wegnehmen können.
Mich stören die Ränder auch extrem. Das Fahrzeug/die Waffe nimmt fast den kompletten mittleren Bildschirm ein und dann direkt daneben zwei fette Balken. Das ist 100%ig keine Sache der Gewöhnung, bestenfalls des Geschmacks.
 
AW: PCGH.de: Triple-LCD-Setup: Traum für Hardcore-Spieler?

Matrox soll den Kram lassen und wieder richtig ins Grafikkartengeschäft eintreten :ugly:
 
AW: PCGH.de: Triple-LCD-Setup: Traum für Hardcore-Spieler?

Da nehme ich mir lieber einen 24er oder 30er find ich besser als die dummen Balken.

Gruß,
Vincent
 
AW: PCGH.de: Triple-LCD-Setup: Traum für Hardcore-Spieler?

also die balken würden mich schon ziemlich stören. klar, dass bei einem monitor alleine die ränder nicht auffallen; da sind sie aber auch nicht mitten im bild :P

dazu muss man auch sagen, dass da schon ziemlich die übersicht leiden kann. oder man muss sich ein ganzes stück zurück setzen. denn wenn man erstmal den kopf drehen muss um alles zu sehen wird man langsam. merke ich wenn ich aufm beamer spiele. also größe ist nicht alles ^^
das schlimmste sind aber eigentlich die balken.

3 beamer ausrichten würd schon gehen. so kompliziert ist das auch nicht. dauert halt ein bisschen, bis man ein perfektes bild hat.
aber dafür brauchste auch erstmal so ne große wand, die dazu auch noch komplett leer steht ;) für ne normale wohnung ist das auch nichts. (außer du machst jedes beamerbild relativ klein, aber da geht irgendwie der sinn des beamers verloren ^^)
 
AW: PCGH.de: Triple-LCD-Setup: Traum für Hardcore-Spieler?

Wenn man den Rahmen runternimmt müssten die Monitore doch praktisch keinen Rand mehr haben, oder? Hat das schonmal jemand versucht? Wäre imho optimal :)
 
AW: PCGH.de: Triple-LCD-Setup: Traum für Hardcore-Spieler?

schwer möglich....die beamer ausrichten ist eine richtige scheissarbeit und in professionellen installationen werden sie z.b. überlappt und dann per software (z.b. im grafiktreiber, aber gibt es imho nicht in consumertreibern) oder per hardware (blende o.ä.) die helligkeit in den überlappenden bereichen angepasst

also ich will das nicht einrichten müssen ;)

Also ich habe das schon mit zwei Beamern, sowohl mit als auch ohne überlappen gemacht, ist von der Ausrichtung her übrigends kinderleicht wenn man den Platz hat. Sprich die Beamer nicht genau nebeneinander stellen und dann mit komischen Winkeln das Bild an die Wand werfen sondern jeweils gerade an die (Lein-)Wand. Denn sonnst kann das mit den Winkeln und dem Trapezeffekt, etc. doch etwas komplizierter werden.
Ohne überlappen ist auch vorzuziehen, dann braucht man keine "spezielle" Software oder Treiber.
 
AW: PCGH.de: Triple-LCD-Setup: Traum für Hardcore-Spieler?

Cool, sieht fast genauso aus wie mein Arbeitsplatz :daumen:

Office Rechner Mitte und Rechts, Testrechner darüber und Links. Alles frei zu- und abschaltbar. Aber für zu Hause wäre mir das echt zu stressich....:)
 
AW: PCGH.de: Triple-LCD-Setup: Traum für Hardcore-Spieler?

hat eigentlich schonmal jemand dran gedacht, 3 beamer an so ein triplehead2go anzuschliessen, die sind relativ erschwinglich geworden, es gibt keine ränder und die auflösung ist nicht übertrieben, (1024x756 oder 720p).
Das klingt interessant, aber ich würde lieber 1080p-Beamer nehmen. Und bei einem Crossfire-System hat man auch genug Bildausgänge, sodass man kein TripleHead2Go braucht. Für die enorme Auflösung sollte man sowieso 2x HD4870 X2 haben.

Zugegeben, deine Lösung wäre billiger. Aber ich finde: Wenn Multi-Beamer-Setup, dann richtig.
 
AW: PCGH.de: Triple-LCD-Setup: Traum für Hardcore-Spieler?

Aufgrund der Balken nichts für mich. Es gab mal ein THTG-Setup welches aus drei verbundenen Monitoren OHNE BALKEN bestand. Hat jemand zufällig einen Link dazu? Das wäre richtig geil.
 
AW: PCGH.de: Triple-LCD-Setup: Traum für Hardcore-Spieler?

Das klingt interessant, aber ich würde lieber 1080p-Beamer nehmen. Und bei einem Crossfire-System hat man auch genug Bildausgänge, sodass man kein TripleHead2Go braucht. Für die enorme Auflösung sollte man sowieso 2x HD4870 X2 haben.

Zugegeben, deine Lösung wäre billiger. Aber ich finde: Wenn Multi-Beamer-Setup, dann richtig.

bezahl mal 3*1080p beamer! einer alleine kostet schon ein schweinegeld!


Sprich die Beamer nicht genau nebeneinander stellen und dann mit komischen Winkeln das Bild an die Wand werfen sondern jeweils gerade an die (Lein-)Wand. Denn sonnst kann das mit den Winkeln und dem Trapezeffekt, etc. doch etwas komplizierter werden.
Ohne überlappen ist auch vorzuziehen, dann braucht man keine "spezielle" Software oder Treiber.

also wer bei beamern im multimediabereich mit dem trapez arbeitet gehört erschossen ^^ damit geht die bildqualität richtig böse in den keller! im officebereich ist es allerdings überhaupt kein problem.
frage mich auch warum man die überlappen lassen sollte?! --> weniger bild und spezielle software von nöten :P



einfach den rand abmachen... ich weiß ja nicht. der wird wohl schon für was gut sein und ich denke, dass da nicht einfach nur hohlraum hinter ist ;) würd ja sonst jeder den rahmen deutlich kleiner machen.
 
AW: PCGH.de: Triple-LCD-Setup: Traum für Hardcore-Spieler?

Naja, was heist Traum. Ich kann mir gar nich vorstellen, dass eine 9800GX2 imstande sein soll solch eine Äuflösung auf den Bildschirm zu zaubern, vorallem weil das nicht grade eine Paradedisziplin der GraKa ist. Aber mal abgesehen davon wird ja nur die horizontale Sichtfläche erhöht, das bedeutet, dass man auch mal den Überblick verlieren kann und dann noch die leider unvermeidbaren schwarzen Ränder der Monitore mitten im Bild. Also wenn man ne höhere Auflösung will würde ich zu einen 2560x1600 Monitor tendieren, der Unterschied zu 1680x1050 ist gewaltig. Hatte nicht auch irgendeine Firma schon ein 3xxx x 1xxx Bildschirm veröffentlicht. Das ist der richtige Weg und nicht 3 oder vllt später noch mehr Monitore zusammenzuschließen, aber jedem das Seine.
 
AW: PCGH.de: Triple-LCD-Setup: Traum für Hardcore-Spieler?

https://www.youtube.com/watch?v=2yT6OuGXmGo


auch sündhaft teuer aber diese auflösung wäre auf der GX2 noch machbar... bei seinem setup und crysis glaub ich kaum das es bei höchsten details noch flüssig laufen würde...
 
AW: PCGH.de: Triple-LCD-Setup: Traum für Hardcore-Spieler?

Also ich habe das schon mit zwei Beamern, sowohl mit als auch ohne überlappen gemacht, ist von der Ausrichtung her übrigends kinderleicht wenn man den Platz hat. Sprich die Beamer nicht genau nebeneinander stellen und dann mit komischen Winkeln das Bild an die Wand werfen sondern jeweils gerade an die (Lein-)Wand. Denn sonnst kann das mit den Winkeln und dem Trapezeffekt, etc. doch etwas komplizierter werden.
Ohne überlappen ist auch vorzuziehen, dann braucht man keine "spezielle" Software oder Treiber.
wenn dus richtig willst, dann kauf dir nen sony 4k bzw das jvc gerät

4096x2048 ist dann nochmal ne ganz andere liga und die bilddiagonale und vorallem die lichtstärke des sonys reichen dann auch um sich nen kinofilm auf dem haus gegenüber anzuschauen ;)
 
AW: PCGH.de: Triple-LCD-Setup: Traum für Hardcore-Spieler?

Auf dem Haus gegenüber... :lol:
Wie sieht der aus? was kostet der? :huh:
 
AW: PCGH.de: Triple-LCD-Setup: Traum für Hardcore-Spieler?

Okey :what:
Das ist aber mal richtig geil. Nicht das Spiel, nicht die Monitore sondern die Grafikkarten und mit den Kabeln dahinten dran... :fresse:
Auf der GC sahen die auch schon geil aus.
Mein neuer Rechner wird hoffentlich, den besten PhenomII haben, 5xHD5870 OC und 32GB RAM DDR3 2000MHz. Und zwei 30" Breitbild. :ugly:
Wer will das nicht? xD
 
Zurück