PCGH.de: Spiele-Remakes: Welche Klassiker sollten neu aufgelegt werden?

Also eines der besten Remakes ist schonmal Civ4:Colonization, man was ein geiles Spiel

Dann gibts einige die hier schon genannt wurden:
- History Line 1914-1918
- Battle Isle 2
- diverse Lucas Arts Adventures (Indy 3&4 Monkey Island 1&2 ...)
- Falcon 4.0
...

Aber ganz wichtige fehlen noch:
- Raptor - Call of the Shadows
- Tubular Worlds (Raptor seitwärts mit damals sehr geilem Sound)
- Lotus III
- Need For Speed 4 (aber bitte nicht von EA )
- Wings of Fury
- Steel Empire auch als Cyber Empire bekannt
- IndyCar Racing
- Psycho Pinball
- F-Zero ... ich hoffe ja es gibt eins für die Wii

Zum FF7-Remake: Ich glaube einer der SE-Mitarbeiter hat gesagt, dass es auf jeden Fall eines in den nächsten 10 Jahren geben wird, außerdem gibt es da ja so einige Hinweise, wie das versteckte Video, das man beim 2.Durchspielen von "Crisis Core" zu sehen bekommt:)

Zuletzt bearbeitet:
Das sind die schon genannten die ich auch sehr gut fand:
Star Wars X-Wing Alliance (Steht auch für X-Wing und Tie-Fighter)
Jedi Knight Academy - kommt ja leider nichts mehr für PC
Diablo 1
Wing Commander - die ganze Reihe ist super
Secret of Mana
Duke Nukem 3D
Super Cars 2
Alle alten Lucas Arts Adventures
Syndicate
UFO - Enemy Unknown - Gab glaube ich ein Remake, bin aber nicht sicher

Die hier füge ich mal hinzu:
Siedler 1 - Das war Kult, die Nachfolger waren nicht mein Fall
Chrono Trigger - Habe ich vor einem Jahr das erste mal gespielt und ein bleibender eindruck wurde hinterlassen
Mad TV - So ein cooles Spielprinzip :)
Burntime - Muss unbedingt jemand neu auflegen, mit Grafik und Umgebung wie in Fallout 3, das wäre was
Pinball Fantasies - gibt gute flipper, nur da kommen se nicht ran
Dungeon Master 2
Sensible Soccer - Diese neuen Fußball spiele mit immer mehr realismuss nerven mich nur
Bundeliga Manager (Prof./Hattrick)
Gunship 2000 - Der Nachfolger war nicht so toll
Patrizier 1 - Nachfolger waren nicht mein Fall
Fallout 1+2 - hat schon einen sehr würdigen Nachfolger, undbedingt Fallout 3 spielen

Zum Glück wird die Emulation immer besser, aber wenn man die alten Spiele nicht kennt hat man meist auch keine Lust die Schinken mal auszuprobieren, weil an denen ist ja wirklich alles alt :)
Und zum Glück gibts viele gute Spiele die gute inoffizielle Nachfolger sind, wie die NFS Serie bei den Rennspielen,

Am wichtigsten wäre mir:
Burntime
Mad TV
Sensible Soccer - mit Internet Modus

Deathtrack
Opwolf

Von der DOS Genereation, damals habe ich diese Spiele mit einen 286 und Monochromatiches Monitor gespielt... Es war unglaublich, alles sah gelb/ambar aus... :D

Von der Etwas aktuellere Generation wurde ich Jedi Academy und Project IGI.

och ich haette auf so einige neuauflagen bock ...^^

-unreal 1
-alle baldursgate teile
-siedler 3
-maniac mansion
-moonstone
-quake 3
-diablo 1+2
-uvm...

bei allen titeln gilt: nur bessere grafik und auch sound (auch musik,die soll gleich bleiben - nur halt bessere qualli) sowie sinnvolle verbesserungen und erweiterungen....

hach das waer sooooooo geil........

"aber man wird jawohl noch träumen dürfen - man wird noch träumen dürfen....." :)

Final Fantasy VII, klarer Fall hier :)
Total Annihilation - aber das würd wohl jedes Netzwerk knechten
Baldur's Gate (2) war einfach genial
Giants-Citizen Kabuto super lustig auf LANpartys

Das nur bisher einer Outcast genannt hat, zeugt nicht gerade davon, daß man hier Wert auf Qualität legt. ;)
Nichts desto trotz gibt es natürlich viele Spiele die es wert wären, neu aufgelegt zu werden, und jeder hat da bestimmt seine(n) Favoriten.

Qutcast hatte ich mir mal gekauft, lief aber nicht so richtig.
Die Outcast outtakes fand ich aber immer cool.

Ich wünsch mir seit Ewigkeiten ne Shadowgate 64 Neuflage - Resident Evil 2 Remake im Stile von RE1 wäre auch klasse :)

wie kann ich bloß secret of mana, terranigma und lufia vergessen :wall:

chrono cross, breath of fire wäre auch nett (jaja ich weiss, sind ja alles rpg :daumen:)

bei secret of mana remake sollten sie evtl mal darauf achten dass man den rubin diadem auch wirklich im spiel mit einbaut :ugly: und bei lufia evtl. mehr speicher möglichkeit. in der ahnenhöhle hatte ich mal den ganzen tag verbraucht bis ich ganz runter kam und nach ein paar runden war das vieh wieder wech :what: (als emu aufm pc hat man das problem natürlich nicht :D)

Zuletzt bearbeitet:
Also, ich wäre ja für Test Drive 1... das waren noch Zeiten... erinnere mich noch, bin mal nach Verkehrsregeln gefahren. An der ersten Tankstelle war das Spiel dann zuende. "You drive to slowly to have a sportscar!", genial...
Außerdem Microprose Soccer... mehr Spaß beim Fußball hatte ich nie wieder...

bei secret of mana remake sollten sie evtl mal darauf achten dass man den rubin diadem auch wirklich im spiel mit einbaut :ugly: und bei lufia evtl. mehr speicher möglichkeit. in der ahnenhöhle hatte ich mal den ganzen tag verbraucht bis ich ganz runter kam und nach ein paar runden war das vieh wieder wech :what: (als emu aufm pc hat man das problem natürlich nicht :D)

Secret of mana hatte für damalige Verhältnisse einen geradezu genialen Multiplayer-Coop-Modus... wenn ich dran denke, wie oft und wie lange wir nach Schulschluss vorm Fernseher gehockt haben... :hail:

- Rings of Medusa (bitte ohne funktionierenden "desoxyribonukleinsaure-cheat" :D)
- Super Cars
- Popolous
- Ufo Enemy Unknown (bitte gleiches Spielprinzip wie '94, nur mit besserer Grafik)

Zurück