PCGH.de: Seagate kündigt neue Generation von Hybrid-Festplatten an

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied

Jetzt ist Ihre Meinung gefragt: Hier können Sie Ihren Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren. Beachten Sie dabei unsere Forenregeln.

Zum Artikel

Ist doch ne gute Idee ;)
Bei günstigen Preisen und gute Perfomance, werden diese Platten bestimmt gut verkauft.

Gruß

AW: PCGH.de: Seagate kündigt neue Generation von Hybrid-Festplatten an

Bin mal gespannt ob das besser verläuft als mit den herkömmlichen HybridHDDs, die ja quasi schon wieder verschunden sind.

Außerdem frag ich mich ob das dann nur ein Leistungsplus bringt oder auch noch Stromsparend wirkt, so dass die HDD nicht wegen jedem ding anspringen muss. Da letzteres aber auch Sache des OS ist, wage ich das doch zu bezweifeln. Den daran hat es ja schon bei den bisherigen Hybrid HDDs gemangelt.
Nunja, mal abwarten was die ersten Tests zeigen.
Schön wäre wenn sich zumindest Ladezeiten nennenswert verringern würden :D den auf die FPS wird das wohl keinen messbaren einfluss haben ;)

Bin mal gespannt ob das besser verläuft als mit den herkömmlichen HybridHDDs, die ja quasi schon wieder verschunden sind.

Außerdem frag ich mich ob das dann nur ein Leistungsplus bringt oder auch noch Stromsparend wirkt, so dass die HDD nicht wegen jedem ding anspringen muss. Da letzteres aber auch Sache des OS ist, wage ich das doch zu bezweifeln. Den daran hat es ja schon bei den bisherigen Hybrid HDDs gemangelt.
Nunja, mal abwarten was die ersten Tests zeigen.
Schön wäre wenn sich zumindest Ladezeiten nennenswert verringern würden :D den auf die FPS wird das wohl keinen messbaren einfluss haben ;)

Wahrscheinlich werden durch die Flash-Bausteine, die Zugriffzeiten in Richtung der SSD sinken ;)

Gruß

Im Grunde kann die "Platte" ja auch nur gucken, auf welche Daten oft zugegriffen wird, und die dann im Cache vorhalten. Das könnte sicherlich funktionieren, wenn der Controler nur nicht zu teuer wird.

hoffe das die platten bald mal rauskommen

Zurück